• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KotOR 2 Questprobleme hier rein!

Rosini

Spiele-Enthusiast/in
Da sich in nächster Zeit sicherlich die Questproblemchen in KotOR 2 häufen werden, dachte ich, mache ich diesen Thread hier auf. Jeder der in irgend einer Weise Probleme mit diversen Quests oder Nebenquests haben sollte, kann seine Fragen hier herein posten.

In dem Sinne wünsche ich euch viel Spaß bei Knights of the Old Republic 2.

ich wollte mal wissen ob jemand ne ahnung hat wann man das lichtschwert bekommt und wiehoch man den char lvl kann.

bin grad auf dem ersten planeten und bin bei lvl 10.wenn man bei 20 ansteht,wird das denk ich mal ne lasche sache werden.

March20 am 11.02.2005 18:35 schrieb:
ich wollte mal wissen ob jemand ne ahnung hat wann man das lichtschwert bekommt und wiehoch man den char lvl kann.

bin grad auf dem ersten planeten und bin bei lvl 10.wenn man bei 20 ansteht,wird das denk ich mal ne lasche sache werden.

Ich glaube deinen Charakter kannst du in KotOR 2 unendlich hoch leveln. Irgendeine Spieleredaktion (war es PCG ^^) hatte das Spiel mit Level 36 beendet. Es ist also davon auszugehen, dass das Spiel umfangreicher ist, als Teil 1. Wie hoch du deinen Charakter aber letztendlich aufsteigen lassen kannst, bleibt noch offen. Wann du dein Laserschwer bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber noch gespannt darauf warte

Rosini am 11.02.2005 19:03 schrieb:

Ich glaube deinen Charakter kannst du in KotOR 2 unendlich hoch leveln. Irgendeine Spieleredaktion (war es PCG ^^) hatte das Spiel mit Level 36 beendet. Es ist also davon auszugehen, dass das Spiel umfangreicher ist, als Teil 1. Wie hoch du deinen Charakter aber letztendlich aufsteigen lassen kannst, bleibt noch offen. Wann du dein Laserschwer bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, da ich selber noch gespannt darauf warte

das laserschwert habe ich nach 11 stunden bekommen. und auch nur eins. da ich viele nebenquests schon gelöst habe, kann es auch sein, dass es schneller geht.
das spiel ist meiner meinung nach wirklich umfangreicher geworden. es gibt sehr viele nebenquests. manchmal kommt es auch vor, dass sich zwei quest aufeinmal lösen lassen. z.b. suchen mal welche ihren piloten und man wird damit beauftragt ihn zu finden . im anderen quest gibt es einen flüchtling, der einen pilotschein braucht , aber das geld nicht hat. also sagt man den suchenden, dass die den nehmen sollen und die finanzieren dann den schein. echt nett gemacht.
ich finde, aber dass die handlung zu langsam voran geht. war in kotor1 anders. mal schauen, wie lange noch das spiel geht. man ist ja im grunde genommen erst nach 11 stunden soweit, wie in kotor 1 als man das erste mal auf dantoine ist und das training absolviert. mal schauen, wie es weitergeht.

Hi,
ich hab den ersten teil schon begeistert mehrmals durchgespielt und der neue ist auch echt super nur hab ich jetzt nen hänger drin ich find den startcode für das shuttle in der militärbasis auf dem ersten planeten einfach nicht kann mir vielleicht jemand helfen? :confused: :confused:

Lightwulf am 12.02.2005 11:13 schrieb:
Hi,
ich hab den ersten teil schon begeistert mehrmals durchgespielt und der neue ist auch echt super nur hab ich jetzt nen hänger drin ich find den startcode für das shuttle in der militärbasis auf dem ersten planeten einfach nicht kann mir vielleicht jemand helfen? :confused: :confused:
Ich nehme an den Reaktor hast du hoch gefahren, danach hast du Zugang zu einer Tür (da wo die Droiden geladen werden) und dort findest du auch den Code.
btw: gibts ne Möglichkeit, dass man in den Keller der Basis kommt? Wird ja zumindest auf der Karte angezeigt.

Ich hab mein Lichtschwert....nur gesehen. ;( Merkwürdigerweise hatte es genau die Farbe und das Aussehen die ich vorher genannt hatte. *g* Also der Typ (den man als erstes als Begleiter hat - Name grad vergessen) fragte mich nach Aussehen und Farbe meines Metzelmesserchens. ;) Und genau so sah es dann auch aus. Leider hab ich es nicht bekommen. :(

jetpackfreak am 12.02.2005 09:50 schrieb:
Weiß einer was für neue Lichtschwertfarben es gibt?

also ich renn mit nem hässlichen Lila Rum :haeh: altbekannt orange hab ich auch schon gesehen zum kaufen (der Stein) ansonsten noch nix gesehen.

Hi Leute :-D

hab ein Problem....
also :

Nachdem ich auf dem ersten planeten war und mein schiff zurückbekommen habe bin ich nach korriban gegangen. Da bin ich aber auch gleich wieder weggeflogen ^^ Dann ging ich nach Nar Shadaa (oder wieimmer man das auch schreibt...). Dann geh ich durch die stadt .. amch ein paar geschäffte, bekomme wieder n paar dunkele seite Punkte (hrhr). SO!!, dann kam ein video (irgendwas mit dem sith lord und ihrer dienerin.. Dann ging ich wieder zu meinem Schiff zurück und o_O meine ganze Crew weg !!! und da war diese dienerin von diesem Sith lord da mit ihrem Lichtschwert... Ich muss dann gegen sie kämpfen aber schaff sie nicht habs schon 4 mal probiert .... Hilfe :(

Ah ps. weis einer weiso das spiel so oft abstürzt ... ?

Bei mir ist es bis jetzt nicht abgestürzt.

Mein Problem ist ich bin auf Koriban in diesem Grab das man in der Höhle findet.
Ich hab Dath Revan darin besiegt kommen aber nicht mehr raus aus dem Level. Der Eingang geht nicht auf und der Ausgang wo Dath Revan war auch nicht, weiß einer Rat.

Wegen den Abstürzen würde ich mir keine Sorgen machen, war auch bei mir(is aba heute nich passiert). Ich schätz mal das kann man bald mit nem Patch beheben. :-D :-D :-D :-D :-D

Übrigens, die Charaktere können bis Level 50 hochgepusht werden.Die Gegnerstärke nimmt aber dafür auch zu,tut sich also nix.Ich hab auf einer anderen Seite schon von einer Stelle gelesen,in der man sich unendlich viel Erfahrungspunkte besorgen kann.Ich werd nochmal nachschauen und posten.
Allgemein ist man aber durch das Spiel durch, wenn man Level 26-29 hat.

ich bin als erstes mal nach ondor aufgebrochen. hat jemand ne ahnung ob sich der schwierigkeitsgrad an das könenn anpaßt (d.h.: Planetenreihenfolge egal) oder wird es zu heftig wenn man den falschen planeten erwischt?

Gandhi am 12.02.2005 13:13 schrieb:
Bei mir ist es bis jetzt nicht abgestürzt.

Mein Problem ist ich bin auf Koriban in diesem Grab das man in der Höhle findet.
Ich hab Dath Revan darin besiegt kommen aber nicht mehr raus aus dem Level. Der Eingang geht nicht auf und der Ausgang wo Dath Revan war auch nicht, weiß einer Rat.

Hab auch ein Problem in der Sith Basis bzw. im alten Jedi Ausbildungslager, um ins trainingszentrum zu kommen muss man ja Stufe 1 Prüfung bestehen. Hab bibliothek geöffnet usw. aber ich kann das Terminal nicht benutzen (steht das nicht repariert werden kann aufgrund eines unbestimmten fehlers). Ergo komme ich nicht an die Antworten der Fragen. Oder ist das sinn und zweck das ich mich da durchraten muss? 2 von 5 schaffe ich richtig :-D. Mehr leider nicht. Habe auch keinen Computer expterten dabei, bin mit den 2 Mädls unterwegs *g*. Kann mir jemand helfen? Bin ich ganz auf dem Holzweg? Sollte es ein Bug sein, kann mir jemand die Antworten per PM schicken? Wär echt klasse.

Grüße

Problem: SWOOP RENNEN

so beim ersten Swoop rennen, kann man da irgendwas gewinnen oderdie Rekorde brechen? bzw. gegen die anderen Zeitfahern machen? Weil: ich habe eine zeit von etwa 42 sek gehabt, und der Typ sagt immer das ich eine Zeit von 57 habe... Bug? Ausserdem is meine Frage noch: zählt die Zeit auch wenn ich nur ne Übungsrunde mache oder nur beim rennen? kann man auch noch irgendwie nen turbo starten oder so? Muss mann beim fahren die maustaste gedrückt halten oder kann man immer nur beim schalten drücken :-D
danke

ZiegenPaeter am 12.02.2005 17:37 schrieb:

so beim ersten Swoop rennen, kann man da irgendwas gewinnen oderdie Rekorde brechen? bzw. gegen die anderen Zeitfahern machen? Weil: ich habe eine zeit von etwa 42 sek gehabt, und der Typ sagt immer das ich eine Zeit von 57 habe... Bug? Ausserdem is meine Frage noch: zählt die Zeit auch wenn ich nur ne Übungsrunde mache oder nur beim rennen? kann man auch noch irgendwie nen turbo starten oder so? Muss mann beim fahren die maustaste gedrückt halten oder kann man immer nur beim schalten drücken :-D
danke

Die zeiten zählen bloss im rennen. turbo keine ahnung. ich drück die maustaste eigentlich die ganze zeit immer im intervall, bis ich im höchsten "gang" bin. so hab ich ne zeit von 39.xx geschafft, die auch anerkannt wurde

Omnibrain am 12.02.2005 16:24 schrieb:
Hab auch ein Problem in der Sith Basis bzw. im alten Jedi Ausbildungslager, um ins trainingszentrum zu kommen muss man ja Stufe 1 Prüfung bestehen. Hab bibliothek geöffnet usw. aber ich kann das Terminal nicht benutzen (steht das nicht repariert werden kann aufgrund eines unbestimmten fehlers). Ergo komme ich nicht an die Antworten der Fragen. Oder ist das sinn und zweck das ich mich da durchraten muss? 2 von 5 schaffe ich richtig :-D. Mehr leider nicht. Habe auch keinen Computer expterten dabei, bin mit den 2 Mädls unterwegs *g*. Kann mir jemand helfen? Bin ich ganz auf dem Holzweg? Sollte es ein Bug sein, kann mir jemand die Antworten per PM schicken? Wär echt klasse.

Grüße

Ja, da soll man raten. Ist etwas einfacher wenn man Teil 1 kennt.
Mal sehen ob ich mich noch errinner...
Nicht begraben auf Korriban ist Freedon Naad (der liegt auf Dxun)
Unpassendes Tier ist das Grizka
Es sind 20 Lords
Irgendwas mit Lüge bei der Paradoxon Frage
...and die 5. erinnere ich mich gerade nicht mehr, 4 reichen aber. Ich hoffe nur, die Fragen ändern sich nicht...

Das Lichtschwert bekommt man auf dem ersten Planeten nach Telos. War bei mir Dantooine....

Charaker können über Level 40 steigen, eine Grenze habe ich noch nicht festgestellt (habs mal mit einem Trick ausprobiert)...

Sh4w am 12.02.2005 12:31 schrieb:
Hi Leute :-D

hab ein Problem....
also :

Nachdem ich auf dem ersten planeten war und mein schiff zurückbekommen habe bin ich nach korriban gegangen. Da bin ich aber auch gleich wieder weggeflogen ^^ Dann ging ich nach Nar Shadaa (oder wieimmer man das auch schreibt...). Dann geh ich durch die stadt .. amch ein paar geschäffte, bekomme wieder n paar dunkele seite Punkte (hrhr). SO!!, dann kam ein video (irgendwas mit dem sith lord und ihrer dienerin.. Dann ging ich wieder zu meinem Schiff zurück und o_O meine ganze Crew weg !!! und da war diese dienerin von diesem Sith lord da mit ihrem Lichtschwert... Ich muss dann gegen sie kämpfen aber schaff sie nicht habs schon 4 mal probiert .... Hilfe :(

Ah ps. weis einer weiso das spiel so oft abstürzt ... ?

hallöle, du musst sie nicht besiegen, es reicht, sie bis zur hälfte fertig zu machen.
ich hab sie in den raum gelockt, wo die werkbank und dieser 'pinhead' stehen.
der hilft dir dann auch dabei, sie zu besiegen.

viel spass noch...

mfg

nils

Vassago2001 am 12.02.2005 19:59 schrieb:
ZiegenPaeter am 12.02.2005 17:37 schrieb:

danke

Die zeiten zählen bloss im rennen. turbo keine ahnung. ich drück die maustaste eigentlich die ganze zeit immer im intervall, bis ich im höchsten "gang" bin. so hab ich ne zeit von 39.xx geschafft, die auch anerkannt wurde
Bei mir gibt es bei dem Swoop-Rennen auf Telos auch ein kleines Problem :-D Meine Zeit, die ich im Rennen fahre, wird ganz normal anerkannt, aber wenn ich im Übungsmodus fahre, heißt es danach immer, ich habe eine Zeit von = Sekunden, der Typ is immer total begeistert, dass ich so gut bin, aber ist ja eigentlich egal, weils eh bloß im Übungsmodus ist :-D

Zurück