• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kotor 2. Keine Bildschirmauflösung-auswahl + 60 hz bug

Cyric84

NPC

Ahoi,

kotor 2 ist für mich leider völlig unspielbar da ich weder irgend eine Auflösung auswählen sowie die frequenz ebenso nicht ändern kann. Mit 60 hz kommt da nicht sehr viel Freude auf.

Das selbe problem habe ich bei dem ersten Teil auch schon gehabt. Das konnte ich aber da umgehen in dem ich die Bildschirmauflösung sowie die Frequenz selber in der config eingetragen habe. Also :

RefreshRate=120
Width=1024
Height=768

In kotor 2 funktioniert das leider nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung für dieses lästige Problem?

AW: Kotor 2. Keine Bildschirmauflösung-auswahl + 60 hz bug

Cyric84 am 18.05.2005 23:28 schrieb:
Ahoi,

kotor 2 ist für mich leider völlig unspielbar da ich weder irgend eine Auflösung auswählen sowie die frequenz ebenso nicht ändern kann. Mit 60 hz kommt da nicht sehr viel Freude auf.

Das selbe problem habe ich bei dem ersten Teil auch schon gehabt. Das konnte ich aber da umgehen in dem ich die Bildschirmauflösung sowie die Frequenz selber in der config eingetragen habe. Also :

RefreshRate=120
Width=1024
Height=768

In kotor 2 funktioniert das leider nicht mehr.

Bei manchen Grafikkarten, eher bei den Treiber Configs, kann man doch Hz im Windows festlegen, z.B. das bei Auflösung X immer 85 Hz vorliegen. Hast du das mal probiert? Vielleicht hilft auch Patch 1.0b (musst vorher 1.0a inst. haben)
Wenn du das schon probiert hast sorry für die verschwendete Zeit.

nutzt du refreshforce oder ein vergleichbares tool ?

Cyric84 am 19.05.2005 00:17 schrieb:
Bonkic am 19.05.2005 00:10 schrieb:

Ja ich benutze das Tool reForce

probier mal das zu deaktivieren - dann solltest du die auflösung wieder wählen können.

Bonkic am 19.05.2005 00:19 schrieb:
Cyric84 am 19.05.2005 00:17 schrieb:
Bonkic am 19.05.2005 00:10 schrieb:

Ja ich benutze das Tool reForce

probier mal das zu deaktivieren - dann solltest du die auflösung wieder wählen können.

ja hat funktioniert! Danke.

Nur komisch das ich das beim ersten Teil nicht machen muste. Hatte ich bisher auch bei keinem anderen Spiel.

Cyric84 am 19.05.2005 00:56 schrieb:
Nur komisch das ich das beim ersten Teil nicht machen muste. Hatte ich bisher auch bei keinem anderen Spiel.

ich schon, momentan beispielsweise bei stronghold 2 .

Nächstes Problem...

Nach weniger als einer Stunde taten mir schon etwas die Augen weh. Ich hatte 120 hz in der Config reingeschrieben und bin auch davon ausgegangen das dies dann auch so geschah aber mitnichten. In den Monitor-optionen wird mir nur 85 hz angezeigt und das ist mir auf jeden fall viel zu wenig.

Wie bekomme ich mehr als 85 hz? im ersten teil ging das mit den 120 hz wie gesagt auch problemlos.

hat niemand eine Idee? :(

Zurück