• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KOTOR 2 - Bugs echt peinlich!!

netrager

NPC
Also nicht nur das es Bugs durch verschiedene Grafikkartentreiber gibt (manchmal funktionieren alte Treiber, bei mir funktioniert es nur mit dem neuesten..), einige der Fehler die ich noch gefunden habe sind echt oberpeinlich:
1. Auf Telos schaffe ich bei den Swoop-Rennen egal welche Zeit ich hatte entweder 59:59:99 oder ich schraube den Streckenrekord auf die Fabelzeit von 00:00:00 javascript:emoticon(' >:| ');.
2. Am peinlichtsen sind jedoch Rechtsschreibfehler in den Zwischensequenzen (davon abgesehen, das die nur in 640x480 kommen). :pissed:

netrager am 14.02.2005 14:24 schrieb:
Also nicht nur das es Bugs durch verschiedene Grafikkartentreiber gibt (manchmal funktionieren alte Treiber, bei mir funktioniert es nur mit dem neuesten..), einige der Fehler die ich noch gefunden habe sind echt oberpeinlich:
1. Auf Telos schaffe ich bei den Swoop-Rennen egal welche Zeit ich hatte entweder 59:59:99 oder ich schraube den Streckenrekord auf die Fabelzeit von 00:00:00 javascript:emoticon(' >:| ');.
2. Am peinlichtsen sind jedoch Rechtsschreibfehler in den Zwischensequenzen (davon abgesehen, das die nur in 640x480 kommen). :pissed:

Ahja.Willst Du etwas Bestimmtes mitteilen, sozusagen eine tiefere Botschaft verkünden, oder ist Dir einfach nur langweilig? :)
Das, was Du ansprichst, ist doch echt vernachlässigbar. Wenn Dich DAS stört, spiel mal The Fall V. 1.0 oder Vampire - Bloodlines...dann darfst Du motzen...

Gruss,
Bremse

netrager am 14.02.2005 14:24 schrieb:

In den Bink-Zwischensequenzen habe ich bisher nur einen Fehler bemerkt (da fehlte ein Buchstabe), aber auf Dantooine fand ich die "bene" statt Khoonda-Ebene peinlich, ebenso die "antina" auf Telos. Es fehlen generell öfter mal die Anfangsbuchstaben von Wörtern ("hr" statt "ihr"), aber ich denke, dass das zu vernachlässigen ist, da es bei so viel Text nun mal vorkommen kann.
Was mich allerdings richtig stört sind 2 Dinge:
1. Sobald man z.B. auf Dantooine ein anderes (Aussen-)Areal betritt, ruckelt es bei mir wie blöde. Sobald ich dann versuche, loszustürmen, landet mein Charakter irgendwo auf der Karte...
Tipp: Ins Hauptmenü, per Win+D minimieren, wieder maximieren - dann ist das Geruckel weg.
2. Es ist wirklich VERDAMMT oft bei mir der Fall, dass ich Charaktere anspreche und sie mir zwar etwas "sagen", aber es erscheint nur der Text unten, aber es werden keine Dialoge abgespielt. Sehr nervig vor allem wenn bei längeren Gesprächen unten alles durchrast und man antworten muss, ohne zu wissen um was es geht. Das stinkt! :pissed:
Btw, Tagebuch -> Nachrichtenlog nutzen ^^

bestgamer am 14.02.2005 14:51 schrieb:
1. Sobald man z.B. auf Dantooine ein anderes (Aussen-)Areal betritt, ruckelt es bei mir wie blöde. Sobald ich dann versuche, loszustürmen, landet mein Charakter irgendwo auf der Karte...
Tipp: Ins Hauptmenü, per Win+D minimieren, wieder maximieren - dann ist das Geruckel weg.
Hast du eine Ati-Karte? Mit meiner Gf4-Ti-4200 (!) läuft alles bestens in 1024x768 und maximalen Details.

mit meiner geforce 6800 läuft auch alles genial. wohl ein treiberproblem mit ati karten. ;)

Okama am 14.02.2005 19:52 schrieb:
mit meiner geforce 6800 läuft auch alles genial. wohl ein treiberproblem mit ati karten. ;)

moin,

na dann, herzlichen glueckwunsch zur "richtigen" GraKa!!!

gruesse,

bcd

chodo am 14.02.2005 15:38 schrieb:
Hast du eine Ati-Karte? Mit meiner Gf4-Ti-4200 (!) läuft alles bestens in 1024x768 und maximalen Details.

Bingo, der Kandidat hat 100 Punkte ;)
Irgendwas haben die Programmierer da mit dem Grafikkartencache verbockt. Die Ansteuerung für ATi-Karten ist zwar ähnlich denen der von Nvidia, aber eben nicht gleich :B Naja, ich hoffe auf einen baldigen Patch.
Was mir gerade eben noch aufgefallen ist: Auf Korriban sagt Kreia etwas vom "Hyperraum Krieg". Dass da ein Bindestrich fehlt (http://www.deppenleerzeichen.de) ist mir gleich aufgefallen :-D

aber das mit den bugs stimmt schon.
wenn man auf nar Shadaa zb. das Mädel befreien soll, die Wachen killt und das Kind frei lässt, danach gleich zu dem VerbrecherObermotz geht der sie gefangen hat, und ihm sagt das man das man die Mutter dazu zwingt das Geld zu zahlen, ist das Quest unlösbar. Weil: Die Mutter im Dialog keine Fragen mehr bzgl. des Geldes zulässt, und das Kind nicht mehr in dem Raum zu finden ist. Daher -> BUG!

aber da muss man halt alle 3min saven, dann passts. und halt etwas mit den quests aufpassen. aber dennoch sollte sowas nicht sein. Hätte ich lieber nochmal ein viertel Jahr gewartet und dann ein Bugfreies Game gezockt..

chodo am 14.02.2005 15:38 schrieb:

dito :-D

Zurück