• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kotick: "Die Gewerkschaften sind schuld, dass es Activision-Blizzard schlecht geht!"

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Einfach nur ein ekelhafter und heuchlerischer Mensch der hoffentlich als erste Amtshandlung von Microsoft entlassen wird.

Habe vorhin erst eine News gelesen, das die Übernahme durch Microsoft erledigt (nicht mehr stattfinden wird) ist.

Habe vorhin erst eine News gelesen, das die Übernahme durch Microsoft erledigt (nicht mehr stattfinden wird) ist.
Alles hätte, würde , könnte, mal gucken , vielleicht "INSIDER"-wissen.
Keiner weiß genau was wirklich los ist.
Das es nicht gut läuft is kla aber Hindernisse gibt's überall

Bobby Kotick erinnert mich gerade an den Herr der Ringe Flop Gollum/ Smegold

Die Überschrift gehört eigentlich abgemahnt, denn diesen Satz hat Bobby Kotick nie gesagt.

Ich mag Kotick nicht aber er hat Recht und die Medien machen ihren Job nicht nur nicht, sie betreiben (wie man hier sieht) sogar bewusste Manipulation um eine Narrative zu spinnen, die so mindestens fragwürdig ist. Eigentlich wäre die Aufgabe von Redakteuren kritisch zu hinterfragen. Sprich, man würde sich Statistiken angehen, durcharbeiten und dann den Leser aufbereitet präsentieren, damit dieser sich ein eigenes Bild machen kann. Nur daraus wird wohl kaum ein Clickbait also lieber journalistische Ethik über Bord schmeißen und einen langen Variety Artikel verkürzt präsentieren, mit einer falschen Überschrift und einem manipulativen Foto.

Echt, dass man sich nicht schämt so einen Artikel Online zu stellen.

Die Überschrift gehört eigentlich abgemahnt, denn diesen Satz hat Bobby Kotick nie gesagt.

Ich mag Kotick nicht aber er hat Recht und die Medien machen ihren Job nicht nur nicht, sie betreiben (wie man hier sieht) sogar bewusste Manipulation um eine Narrative zu spinnen, die so mindestens fragwürdig ist. Eigentlich wäre die Aufgabe von Redakteuren kritisch zu hinterfragen. Sprich, man würde sich Statistiken angehen, durcharbeiten und dann den Leser aufbereitet präsentieren, damit dieser sich ein eigenes Bild machen kann. Nur daraus wird wohl kaum ein Clickbait also lieber journalistische Ethik über Bord schmeißen und einen langen Variety Artikel verkürzt präsentieren, mit einer falschen Überschrift und einem manipulativen Foto.

Echt, dass man sich nicht schämt so einen Artikel Online zu stellen.
Pff...Das ist Grundprinzip Leute per Klickbait einen Artikel zu holen...Entweder wird die Wahrheit so verdreht das die eigentliche Aussage völlig anders war oder es wird ein Satz aus 30 min. Interview genommen.
Bobby ist trotzdem scheiße...

Ich mag Kotick nicht aber er hat Recht und die Medien machen ihren Job nicht nur nicht, sie betreiben (wie man hier sieht) sogar bewusste Manipulation um eine Narrative zu spinnen, die so mindestens fragwürdig ist.

DA hast du völlig recht. "Die Medien" haben ihren Job nicht gemacht, weil sie Koticks Behauptungen/Anschuldigungen einfach so veröffentlich haben, ohne sie zu fact-checken und die Richtigstellung gleich mitzuliefern. Aber Gewerkschaften-Bashing hat ja insbesondere in den USA Tradition und Normalzustand.

Die Aufgabe von Journalisten ist nicht Person A zu zitieren, die behauptet es regnet und Person B zu zitieren, die behauptet die Sonne scheint. Die Aufgabe von Journalisten ist es, aus dem Fenster zu gucken und dann zu schreiben, wer von den beiden Recht hat...

Zuletzt bearbeitet:
DA hast du völlig recht. "Die Medien" haben ihren Job nicht gemacht, weil sie Koticks Behauptungen/Anschuldigungen einfach so veröffentlich haben, ohne sie zu fact-checken und die Richtigstellung gleich mitzuliefern. Aber Gewerkschaften-Bashing hat ja insbesondere in den USA Tradition und Normalzustand.

Die Aufgabe von Journalisten ist nicht Person A zu zitieren, die behauptet es regnet und Person B zu zitieren, die behauptet die Sonne scheint. Die Aufgabe von Journalisten ist es, aus dem Fenster zu gucken und dann zu schreiben, wer von den beiden Recht hat...
Stimmt schon aber das Hauptproblem ist ja schon, dass Kotick das nie gesagt hat. Ein Faktencheck für eine Lüge wäre ja eine noch größere Manipulation als der Artikel sowieso schon ist.

Stimmt schon aber das Hauptproblem ist ja schon, dass Kotick das nie gesagt hat. Ein Faktencheck für eine Lüge wäre ja eine noch größere Manipulation als der Artikel sowieso schon ist.
Das höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal. Wenn das so ist, wäre das natürlich ein Armutszeugnis für alle Medien, die es weiter verbreitet haben.

Hast du eine Quelle dafür damit ich selber mal schauen kann?

Das höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal. Wenn das so ist, wäre das natürlich ein Armutszeugnis für alle Medien, die es weiter verbreitet haben.

Hast du eine Quelle dafür damit ich selber mal schauen kann?

Nirgendwo taucht da der Satz "Die Gewerkschaften sind schuld, dass es Activision-Blizzard schlecht geht!" auf. Es existiert nicht mal ein Satz, dass es Activision-Blizzard schlecht geht. Der Satz, der als Zitat verkauft wird, ist eine verkürzte eigene Interpretation des gesamten folgenden Abschnitts, in dem es um das Image von Activision-Blizzard geht:
“We’ve had every possible form of investigation done. And we did not have a systemic issue with harassment — ever. We didn’t have any of what were mischaracterizations reported in the media,” Kotick asserts. “But what we did have was a very aggressive labor movement working hard to try and destabilize the company.”

Kotick places the blame for most of Activision’s image problems on what he calls “outside forces” and labor activity around the company. The Communications Workers of America and Activision employees have filed a stream of complaints against the company with the National Labor Relations Board. Kotick believes labor organizers are influencing the state and federal investigations into harassment and gender discrimination claims, as well as the Activision employee walkouts that have been staged periodically since 2021.

@SethWinterstein

Hier ist ein direktes Zitat aus dem Interview:
And we did not have a systemic issue with harassment — ever. We didn’t have any of what were mischaracterizations reported in the media,” Kotick asserts. “But what we did have was a very aggressive labor movement working hard to try and destabilize the company.”

Labor Movement, das sind die Bemühungen der Belegschaft sich untereinander zu organisieren, z.B. indem sie Gewerkschaften gründen oder in bestehende Gewerkschaften eintreten. Eine Sache, gegen die der Konzern sehr aggressiv vorgegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
@SethWinterstein

Hier ist ein direktes Zitat aus dem Interview:

Labor Movement, das sind die Bemühungen der Belegschaft sich untereinander zu organisieren, z.B. indem sie Gewerkschaften gründen oder in bestehende Gewerkschaften eintreten. Eine Sache, gegen die der Konzern sehr aggressiv vorgegangen ist.

Absolut richtig. Aber das ist nicht das was PC Games hier titelt, dieses Zitat ist frei erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein sinngemäßes paraphrasieren, es ist gelogen. Kotick hat dies nie gesagt, das ist also eine klare Lüge, mit der hier getitelt wird und das ist zumindest grenzwertig verleumderisch (heißt also unter Umständen strafrechtlich relevant, siehe ähnliche Fälle falscher Zitate https://www.zeit.de/digital/internet/2022-04/facebook-renate-kuenast-rechtsstreit-falsches-zitat?utm_referrer=https://www.google.com/).

Sinngemäßes paraphrasieren ist keine Lüge nur weil das Gesagte nicht 1:1 im Wortlaut wiedergegeben wird. Dein dogmatisches Herumreiten darauf ist doch nur eine Schutzbehauptung um einen Vorwand für Empörung herbeizuphantasieren.

-sinngemäß: die Bedeutung einer Äußerung (und nicht die Äußerung selbst) wiedergebend; den wesentlichen Gehalt darstellend
-paraphrasieren: etwas in eigenen Worten wiedergeben oder erklären

-sinngemäß: die Bedeutung einer Äußerung (und nicht die Äußerung selbst) wiedergebend; den wesentlichen Gehalt darstellend
paraphrasieren: etwas in eigenen Worten wiedergeben oder erklären

Die überschrift paraphrasiert sinngemäß. Sie wird nicht zur Lüge nur weil sie keine 1:1 Übersetzung des Gesagten ist.
Es ist nicht sinngemäß, es ist gelogen. Ich werde mit dir hier nicht darüber diskutieren, dass PC Games hier Aussagen frei erfindet. Dieser Artikel ist vom Titel manipulativ, eine komplette journalistische Kapitulation und Abkehr journalistischer Ethik. Wenn du das anders siehst, bitte aber ich lasse hier sicher keine Verteidigung von Falschaussagen stehen. Das hier ist inakzeptabel, der Artikel gehört zurückgezogen oder mindestens eine Richtigstellung veröffentlicht.

Ich hab weiter oben extra genau den Teil aus dem Interview zitiert, den PCGames akkurat in ihrer Überschrift paraphrasiert. Da ist nichts gelogen.
Ich sage es noch mal. Ich diskutiere mit dir nicht darüber. Ich habe das gepostet was Kotick real gesagt hat und den Absatz aus dem das stammt. Es ist absolut gelogen, jeder kann es nachlesen, dass Kotick das nicht gesagt hat. PC Games erfindet Aussagen und verbreitet Aussagen, die nicht getätigt wurden. Man lügt, man manipuliert und das ist inakzeptabel. Ich werde dir weiterhin konsequent widersprechen, weil eine Verteidigung von Falschnachrichten genauso absolut inakzeptabel ist wie die Falschnachricht selbst.

Zurück