• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kotick: "Die Gewerkschaften sind schuld, dass es Activision-Blizzard schlecht geht!"

Es ist kein sinngemäßes paraphrasieren, es ist gelogen. Kotick hat dies nie gesagt, das ist also eine klare Lüge, mit der hier getitelt wird [...]
Mit solchen Beschuldigungen wäre ich mal ganz vorsichtig. Mir kann es wurst sein, aber sowas ist sehr schnell keine Grauzone mehr, sondern klar Verleumdung. Was PC Games daraus macht ist dann deren Sache. ;)

Die direkte Quelle war verlinkt. Wurde hier sogar zitiert (das wollte ich auch gerade posten). Das ist Journalismus.
Einige weitere, direkte Zitate im Artikel von Variety verdichten dieses Bild weiter. Es ist der Job von Medien, Quellen zusammenzutragen und daraus eine, für Laien überschaubare und verständliche Geschichte zu machen.
Wenn du meinst, das wäre gelogen, weißt du vielleicht etwas zu wenig übers Medienrecht und redaktioneller Arbeit generell. Du liegst einfach falsch mit dieser Aussage. =)
 
Mit solchen Beschuldigungen wäre ich mal ganz vorsichtig. Mir kann es wurst sein, aber sowas ist sehr schnell keine Grauzone mehr, sondern klar Verleumdung. Was PC Games daraus macht ist dann deren Sache. ;)

Die direkte Quelle war verlinkt. Wurde hier sogar zitiert (das wollte ich auch gerade posten). Das ist Journalismus.
Einige weitere, direkte Zitate im Artikel von Variety verdichten dieses Bild weiter. Es ist der Job von Medien, Quellen zusammenzutragen und daraus eine, für Laien überschaubare und verständliche Geschichte zu machen.
Wenn du meinst, das wäre gelogen, weißt du vielleicht etwas zu wenig übers Medienrecht und redaktioneller Arbeit generell. Du liegst einfach falsch mit dieser Aussage. =)
Das Zitat dort oben ist falsch. Dieser Satz würde nicht gesagt. Damit ist alles gesagt. Ihr beide liegt falsch und ihr verteidigt hier einen Artikel der gezielte Manipulation betreibt und das bereits im Titel. Die potentielle Verleumdung wird hier durch PC Games betrieben und ja, damit sollte man wirklich vorsichtig sein. Vermutlich fühlt man sich ziemlich sicher, weil Activision-Blizzard den Artikel wohl nie zu Gesicht bekommt, schon gar nicht Bobby Kotick selbst aber das macht es nicht weniger fragwürdig. Dass falsche Zitate potentiell Persönlichkeitsrechte verletzen, habe ich hier übrigens mit einer Quelle belegt.

@xaan
Gibt eben Grenzen und die sind da erreicht, wo es um Lügen und Manipulation geht.
 
Wenn dir das alles nicht gefällt Seth, dann such dir doch ne andere Seite. Hält dich keiner fest.
 
@xaan
Gibt eben Grenzen und die sind da erreicht, wo es um Lügen und Manipulation geht.

Da hast du ja Recht, aber die Grenze liegt nicht beim sinngemäßen paraphrasieren, sondern beim bewussten sinnentstellen.

Allein die Tatsache dass solche Worte überhaupt existieren sollte dir klar machen, dass die Welt komplexer ist als deine dogmatische Haltung, in der alles außer einem 1:1 Zitat direkt eine Lüge ist.
 
Wir reden hier über ein Zitat in einer Überschrift eines journalistischen Artikels, das nicht gefallen ist. Wenn Journalismus versucht etwas nicht Gesagtes als Gesagtes zu verkaufen, gerade hier dann noch garniert mit einer Bildmanipulation, ist das ein Problem.
 
Wir reden hier über ein Zitat in einer Überschrift eines journalistischen Artikels, das nicht gefallen ist. Wenn Journalismus versucht etwas nicht Gesagtes als Gesagtes zu verkaufen, gerade hier dann noch garniert mit einer Bildmanipulation, ist das ein Problem.
Google einfach mal "indirektes Zitat".
 
Google einfach mal "indirektes Zitat".
Du versuchst eine Diskussion darüber zu führen, dass man etwas als Zitat kennzeichnen kann, was nicht gesagt wurde und damit drehen wir uns im Kreis, weil ich mit dir nicht über
Paraphrasieren diskutiere. Journalismus hat die Verpflichtung zur Wahrheit. Ist dieser Satz oben gefallen? Nein. Also wird hier suggeriert Kotick hätte etwas gesagt, das er nicht getan hat.
 
Man merkt das Ferien sind und die Kindergärten geschlossen haben. Wobei das für die Kinder eigentlich unfähr wäre, die sind weniger kindisch ...
 
Bitte alle sachlich bleiben. =)

Die Überschrift ist faktisch und vor allem rechtlich völlig im Rahmen. Wer das Gegenteil behauptet "lügt". Und macht sich rechtlich angreifbar. Weil absolut eindeutig nicht im Recht. Die Diskussion dazu ist hier dann auch zu Ende. An der Stelle gebe ich @LOX-TT nämlich recht, dann isses echt nur noch Kindergarten. :|

Weitere Falschaussagen und Anschuldigungen werden gelöscht.
(bei Fragen gerne direkt anschreiben =))
 
Zurück