• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kostenloses Brennprogramm?

M

magnuele

Gast
Hallo!

Nachdem ich eigentlich immer ganz gut zurecht kam mit CDBurner XP Pro, ist mir jetzt ein großes Makel aufgefallen! Das Programm brennt keine DRM-geschützten Wma und -Mp3 Dateien! Alles andere ist an dem Programm völlig ausreichend, dass man keine DL DVD Medien brennen kann ist mir egal, weil ich meistens die billigen normalen DVD-Rohlinge nehme. Was mich aber stört, ist eben, dass keine geschützten Dateien gebrannt werden können!

Also hab ich mal beschlossen, andere kostenlose Programme zu testen... Final Burner, Deep Burner und Burn4Free haben entweder auch nicht die Funktion, geschützte Dateien zu brennen, oder sie sind mir zu kompliziert bzw. taugen auch in anderen Dingen nicht!

Hat einer ne andere Alternative? Und es sollte Freeware sein! Nero hatte ich zwar mal, aber nur die ganz alten Versionen bis zur Version 6! Damit konnte man aber keine DVD's brennen! Für eine neue Nero-Version fehlt mir als Schüler einfach das Geld!

MfG, Magnus
 
magnuele am 24.04.2007 16:47 schrieb:
Hallo!

Nachdem ich eigentlich immer ganz gut zurecht kam mit CDBurner XP Pro, ist mir jetzt ein großes Makel aufgefallen! Das Programm brennt keine DRM-geschützten Wma und -Mp3 Dateien!
das macht soweit ich weiß kein brennprogramm, sofern die rechte der datei das nicht zulassen.

spiel die dateien halt ab und nimm sie mit audacity auf, dann exportiere sie als wav oder MP3 und brenn dann diese neue datei.
 
Herbboy am 24.04.2007 16:52 schrieb:
das macht soweit ich weiß kein brennprogramm, sofern die rechte der datei das nicht zulassen.
herb... :schnarch:
also ich gehe stark davon aus, dass DRM die rechte einschränkt, aber eine bestimmte anzahl von brennvorgängen zugelassen wird, wobei dieses programm gar nicht erst darauf eingeht und alles geschützte verweigert.



aber DRM-geschütztes MP3 gibt es nicht.
 
Herbboy am 24.04.2007 16:52 schrieb:
magnuele am 24.04.2007 16:47 schrieb:
Hallo!

Nachdem ich eigentlich immer ganz gut zurecht kam mit CDBurner XP Pro, ist mir jetzt ein großes Makel aufgefallen! Das Programm brennt keine DRM-geschützten Wma und -Mp3 Dateien!
das macht soweit ich weiß kein brennprogramm, sofern die rechte der datei das nicht zulassen.

spiel die dateien halt ab und nimm sie mit audacity auf, dann exportiere sie als wav oder MP3 und brenn dann diese neue datei.

Ich hab die Dateien dann mit dem Windows Media Player 11 gebrannt! Is mir aber zu blöde, will den eigentlich nicht benutzen! Und nur so nebenbei: Die Dinger waren ganz legal von Musicload gezogen! Pink Floyd - The Wall :-D :finger:
 
magnuele am 24.04.2007 16:47 schrieb:
Nero hatte ich zwar mal, aber nur die ganz alten Versionen bis zur Version 6! Damit konnte man aber keine DVD's brennen! Für eine neue Nero-Version fehlt mir als Schüler einfach das Geld!
nur kurz zum thema nero 6 und DVDs ... ich habe nero 6.6.0.3 (oder so *g*) und kann sehr wohl DVDs damit brennen - und zwar problemlos. ;)

zu DRM-geschützten dateien kann ich nichts sagen, weil ich so etwas nicht habe - so ein quatsch kommt mir nicht auf den PC. ich würde herbboys vorschlag befolgen, die geschützte datei abspielen und in echtzeit mit einem tool "aufnehmen" und als ungeschützte mp3 abspeichern. :)
 
Gunter am 24.04.2007 16:59 schrieb:
magnuele am 24.04.2007 16:47 schrieb:
Nero hatte ich zwar mal, aber nur die ganz alten Versionen bis zur Version 6! Damit konnte man aber keine DVD's brennen! Für eine neue Nero-Version fehlt mir als Schüler einfach das Geld!
nur kurz zum thema nero 6 und DVDs ... ich habe nero 6.6.0.3 (oder so *g*) und kann sehr wohl DVDs damit brennen - und zwar problemlos. ;)

zu DRM-geschützten dateien kann ich nichts sagen, weil ich so etwas nicht habe - so ein quatsch kommt mir nicht auf den PC. ich würde herbboys vorschlag befolgen, die geschützte datei abspielen und in echtzeit mit einem tool "aufnehmen" und als ungeschützte mp3 abspeichern. :)

Ich meine auch bis zur Version 6.0! Sprich 4, 5, 5.5! Aber nicht das eigentliche Nero 6! :B
 
Zurück