• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kopierschutz auf einer CD erstellen

Nuckel

Anwärter/in
Hallo ich möchte gerne eine eine CD erstellen bei der es möglich ist eine Excel-Datei zulesen und auch zu verwenden (mit Makros), aber es soll nicht möglich sein die Datei von der CD zu Kopieren. Kennt sich da jemand mit aus?

Nuckel am 09.04.2008 19:07 schrieb:
Hallo ich möchte gerne eine eine CD erstellen bei der es möglich ist eine Excel-Datei zulesen und auch zu verwenden (mit Makros), aber es soll nicht möglich sein die Datei von der CD zu Kopieren. Kennt sich da jemand mit aus?

Selbermachen geht glaube ich nicht.
Moderne Kopierschutze (komisches Wort) kosten viel Geld.

Hmm das klingt ja nicht so gut. Muss ja auch kein super moderner sein nur erstmal so das man nicht mit copy und paste arbeiten kann. Kennst du welche mit namen dann könnte ich mal sehen ob es da freeware oder demos gibt

Nuckel am 09.04.2008 21:11 schrieb:
Hmm das klingt ja nicht so gut. Muss ja auch kein super moderner sein nur erstmal so das man nicht mit copy und paste arbeiten kann.
was nuzt das denn? sobald du die datei in excel auch göffnet hast, kannst du sie ja einfach "speichern unter"...

man kann zwar nen schutz aktivieren unter excel, aber ich glaub, das gilt nur für das ändern nach einer änderung der datei... kannst ja mal schauen, ob ggf. doch auch das speichern an sich nicht möglich ist.

und ich GLAUB kopierschutz auf CDs kriegst du nur hin, wenn du ne CD ink. schutz pressen lassen würdest...

Moin, ja das mit dem speichern unter ist natürlirlich ein problem. Dann lasse ich es einfach. Danke für die mühen

Man kann aber, sofern dies deine Sorge Sorge ist, die Makros/Skripte mit einem Schutz versehen, sodass sie nicht aus der Datei in eine andere kopiert werden können, noch, das man sich den Code derjenigen ansehen kann.

Mehr ist nicht drin.

Ja das ist mir bekannt und habe ich auch schon angewendet danke. Ich wollte nur der Vervielfältigung eine kliene Hürde geben aber egal so wichtig ist das micht

Zurück