Konzept für ein Horror-Spiel
Ich hatte nach dem Konsum div. Horrorschinken eine Idee zu einem Spiel:
Ein Astronaut findet sich plötzlich irgendwo im leeren Raum wo es keine Sterne gibt, sein Raumschiff ist die einzige Lichtquelle und ersteuert auf eine gewaltige Struktur aus Stein und Metall zu die erschreckende Statuen, gewaltiger größe aufweist, welche gräßliche Kreaturen zeigen.
Der Astronaut steigt aus und wird in einer weiten, einstellbaren thirdperson perspective gesteuert, er geht zu fuß hinter ihm fahren halbautonome Fahrzeuge die ihm bei seiner Erforschung des "Planeten" unterstützen.
Die Fahrzeuge können jeweils unterschiedliche Aufgaben lösen, zB planieren, Feuerunterstützung, Munition, vermessen, und besonders wichtig Ausleuchten der Umgebung. Gegner sollen sich im äußeren Bereich der Lichtkegel (auch dem Licht aktiv fernbleiben) sammeln und je nach dem fortschritt der Fahrt verstärkt oder weniger stark angreifen.
Dazu soll es noch ein RPG-Element mit dem Lösen von Rätseln geben.
Alles soll hauptsächlich in Schwarz, Weiß, Grau und blautönen gehalten sein.
Gegner und Lösung soll eine absonderliche Entität, die an die Monster von H.P.Lovecraft angelehnt ist, sein, und die den Protagonisten auf eine höllenartige Welt am "Ende des Universums" gesogen hat.
Die dunkle Stimmung möchte ich gut rüberbringen, es soll monotone Dunkelheit herrschen, und navigieren soll ohne Karten gehen, gelegentlich soll man Leuchtfeuer setzen können.
Was denkt ihr darüber?
Ich hatte nach dem Konsum div. Horrorschinken eine Idee zu einem Spiel:
Ein Astronaut findet sich plötzlich irgendwo im leeren Raum wo es keine Sterne gibt, sein Raumschiff ist die einzige Lichtquelle und ersteuert auf eine gewaltige Struktur aus Stein und Metall zu die erschreckende Statuen, gewaltiger größe aufweist, welche gräßliche Kreaturen zeigen.
Der Astronaut steigt aus und wird in einer weiten, einstellbaren thirdperson perspective gesteuert, er geht zu fuß hinter ihm fahren halbautonome Fahrzeuge die ihm bei seiner Erforschung des "Planeten" unterstützen.
Die Fahrzeuge können jeweils unterschiedliche Aufgaben lösen, zB planieren, Feuerunterstützung, Munition, vermessen, und besonders wichtig Ausleuchten der Umgebung. Gegner sollen sich im äußeren Bereich der Lichtkegel (auch dem Licht aktiv fernbleiben) sammeln und je nach dem fortschritt der Fahrt verstärkt oder weniger stark angreifen.
Dazu soll es noch ein RPG-Element mit dem Lösen von Rätseln geben.
Alles soll hauptsächlich in Schwarz, Weiß, Grau und blautönen gehalten sein.
Gegner und Lösung soll eine absonderliche Entität, die an die Monster von H.P.Lovecraft angelehnt ist, sein, und die den Protagonisten auf eine höllenartige Welt am "Ende des Universums" gesogen hat.
Die dunkle Stimmung möchte ich gut rüberbringen, es soll monotone Dunkelheit herrschen, und navigieren soll ohne Karten gehen, gelegentlich soll man Leuchtfeuer setzen können.
Was denkt ihr darüber?