• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konkurrenz für Spotify: PS5 bietet jetzt Apple Music

Verstehe echt das Problem nicht. Das ist ne Spielekonsole. Hauptsache das Ding spielt Spiele ab. Und das macht sie.
Den ganzen anderen quatsch könnten sie von mir aus auch wieder entfernen. Dafür ist ein (Media)-PC eh das bessere Gerät.
Keine Ahnung wozu man da ne Eierlegende Wollmilchsau braucht. Da stelle ich mir lieber 2-3 Geräte hin wo aber jedes seine Aufgabe perfekt beherrscht.
 
Ja, wieso will ich keine (künstlichen) Einschränkungen haben? Apple Music läuft auf 'nem Toaster.

Ich persönlich nutze das nicht, finde solche Beschränkungen aber komplett absurd. Die PS bräuchte einfach mal einen normalen Chromium.

Ich werde meine PS4, wenn ich mal Zeit und Muße habe, Jailbreaken und ein PSXITArch drauf machen. Vielleicht schieße ich mir auch noch eine Gebrauchte. Prima für die Kinder. MInecraft, Steam, alles läuft wie man es braucht. Die Performance war schon vor über zwei Jahren beeindruckend. Wahrscheinlich holt der Linuxkernel bei vielen Spielen inzwischen mehr raus als Sonys System.

Und die verrückten Einschränkungen, die man auf der Playsi hat. Das ist echt krank. Alleine, was an Hardware alles nicht erkannt wird. Ich verstehe auch nicht, was einfach daran sein soll, wenn Dinge nicht funktionieren. Klar, es funktioniert einfach nicht.

So, war das jetzt Diskussion genug? :-D
Ja, mit Linux ist ja alles besser.
Aber was willst denn alles an Hardware anschliessen an deine PS4, die nicht erkannt wird?
Und wieso ist das krank? Nenn mir eine andere Konsole, bei der das geht.
Es sind nur Spielekonsolen, falls du das vergessen hast.
Was du willst, ist ein allumfassendes System…kleiner Tipp, nimm einen PC oder Laptop, mach ein anständiges Betriebssystem drauf und fertig.
Dein endloses Gejammer nervt nämlich langsam und ergibt auch in den wenigsten Fällen überhaupt Sinn.
Oder hol dir das Steam Deck…wozu noch eine gebrauchte PS4, wenn die doch so scheisse ist? Das brauchste nicht jailbreaken, da ist Linux schon drauf und zukunftssicher obendrein, denn laut deiner eigenen Überzeugung wird es doch DIE Plattform werden, die alle anderen vom Platz fegt, oder? Und die Kinder haben auch ihren Spaß.
Also nur zu, trau dich!
 
Allerdings lese ich, oft sogar mehrmals und dennoch fällt zunehmend schwer, einen Sinn zu entdecken.
Dann lies etwas anderes! :-D

Im Ernst: Wir haben alles zu diesem Thema ausgetauscht. Ich verstehe Dich und auch TheRattlesnake.

Wir sind einfach unterschiedliche Benutzertypen. Das geht in Ordnung. Hauptsache jeder von uns ist zufrieden. Es sind echte First World Problems.
 
Wir sind einfach unterschiedliche Benutzertypen.
Liest sich eher nach PC MasterRace gebashe gegen Konsolen. :B
Auf Fragen gehst du ja auch nicht ein. z.b. was für Hardware nicht erkannt wird. Oder welche Funktionen du bei den Konsolen genau vermisst. Oder warum du ne PS4 jailbreaken willst wenn du doch bald dein SteamDeck hast.
Kann man sicherlich mal Just for Fun machen. Habe ich mit meiner PS3 und 360 damals auch gerne gemacht. Aber der Sinn bzw. der praktische Nutzen erschließt sich mir in diesem Fall auch nicht wirklich wenn das SteamDeck für dich ja offenbar eh die deutlich bessere Alternative ist. :confused:
 
Auf Fragen gehst du ja auch nicht ein. z.b. was für Hardware nicht erkannt wird.
Zum Beispiel mein Logitech Funkheadset. Weder der Dongle noch Bluetooth funktioniert. Während das Headset sonst überall funktioniert. Sogar mein Kindle erkennt es klaglos.

Oder welche Funktionen du bei den Konsolen genau vermisst.
Viele. Hauptsächlich ein Linuxsystem und Unterstützung von Maus und Tastatur in den Spielen.

Oder warum du ne PS4 jailbreaken willst wenn du doch bald dein SteamDeck hast.
Ich baue sie zu 'nem Minecraft/PC um. Bekommt dann ein Kind geschenkt.

Aber der Sinn bzw. der praktische Nutzen erschließt sich mir in diesem Fall auch nicht wirklich wenn das SteamDeck für dich ja offenbar eh die deutlich bessere Alternative ist. :confused:
Das landet wahrscheinlich auch irgendwann bei einem Kind. Aber erstmal teste ich. :)
 
Zum Beispiel mein Logitech Funkheadset. Weder der Dongle noch Bluetooth funktioniert. Während das Headset sonst überall funktioniert. Sogar mein Kindle erkennt es klaglos.

Viele. Hauptsächlich ein Linuxsystem und Unterstützung von Maus und Tastatur in den Spielen.

Ich baue sie zu 'nem Minecraft/PC um. Bekommt dann ein Kind geschenkt.
Alles OK. Aber warum dann überhaupt eine Konsole und nicht gleich einen PC? :confused:
Man weiß doch vorher was eine Konsole kann, man weiß auch was ein PC kann und man weiß was man selbst will. Dementsprechend kauft man doch normalerweise das was die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Bei dir liest es sich so als ob du eine Konsole gekauft und einen PC erwartet hast.
 
Alles OK. Aber warum dann überhaupt eine Konsole und nicht gleich einen PC? :confused:
Man weiß doch vorher was eine Konsole kann, man weiß auch was ein PC kann und man weiß was man selbst will. Dementsprechend kauft man doch normalerweise das was die eigenen Bedürfnisse erfüllt. Bei dir liest es sich so als ob du eine Konsole gekauft und einen PC erwartet hast.
Ich kenn mich zwar mit Konsolen nicht aus, aber ein Markenheadset sollte doch eigentlich definitiv zum Standard gehören, der damit klaglos funktionieren sollte, oder?
 
Bei dir liest es sich so als ob du eine Konsole gekauft und einen PC erwartet hast.
Ich habe die Konsole vor vier Jahren gekauft und seitdem benutzt. U.a. RDR2 darauf durchgespielt. Aber seit einiger Zeit steht sie nur noch herum. Also überlege ich, was ich damit mache.
 
Ich kenn mich zwar mit Konsolen nicht aus, aber ein Markenheadset sollte doch eigentlich definitiv zum Standard gehören, der damit klaglos funktionieren sollte, oder?
Stimmt grundsätzlich, ja.
Allerdings kann man sich auch vorher schlau machen, welche Headsets das tun.
 
Zurück