• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Konkurrenz für Spotify: PS5 bietet jetzt Apple Music

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Konkurrenz für Spotify: PS5 bietet jetzt Apple Music gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Konkurrenz für Spotify: PS5 bietet jetzt Apple Music
 
Je näher das Steam Deck rückt, umso lächerlicher wirken solche "Erlaubnisse".
 
Wieso "lächerlich"? Ist halt ein geschlossenes System, da kann Apple oder sonst noch wer hergehen und einfach was darauf veröffentlichen.
Weil der "Zeuge des Steam Deck´s" alles komisch, lächerlich oder sonst wie findet und mit der Veröffentlichung des Deck´s ganz klar eine neue Weltordnung stattfinden wird.
Alles wird dann anders und vor allem viel viel besser. Sony Microsoft und Nintendo werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, auf allen Rechnern der Welt wird Linux das dominante Betriebssystem, Windows wird quasi in den nächsten paar Jahren zu einer Nische werden, in der sich dann ganz vereinzelt nur noch wenige verzweifelte User sich wünschen, sie wären noch rechtzeitig auf den Linux-Zug aufgesprungen.
Ganz andere Spiele wird es geben. Sony veröffentlicht zuerst auf Steam und vielleicht 2-3 Jahren später auf der eigenen Konsole, selbst Nintendo kann sich dem Trend nicht widersetzen.
Überall verstauben die PC´s, es herrscht ein Hardware-Überschuss, Grafikkarten werden verramscht und auch bei Ebay sind die Versandkosten höher als der Produktpreis. Im öffentlichen Raum laufen alle nur noch mit dem Steam Deck herum und suchen ihre Pokemon.
Die UNO denkt über eine Pflicht zur Benutzung des Steam Deck nach, wer sich nicht impfen....ähm...sich nicht das Steam Deck kaufen will, muss mit massiven Einschränkungen rechnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum möchte man überhaupt Musik mit einer Konsole abspielen? :B
Nötig ist eine Konsole dazu wirklich nicht. Zugegeben, zwischen 2 Spielen hab ich auch auf der PS schon ab und an mal etwas bei Spotify gehört. Meist waren das Songs aus gerade gespielten Spielen, die ich gesucht habe, weil sie mir gefallen haben und ich sie mal in voller Länge hören wollte und ohne sonstige Spielegeräusche. Mehr aber auch nicht.
 
Weil ich kein kleines Kind bin und mit MEINER Hardware mache was ich will?

Wieso muss man darüber diskutieren?
Wirfst ne These in den Raum und willst dann nicht drüber reden, wenn jemand nachfragt, wieso?

Wieso schreibst du dann überhaupt was?
 
Warum möchte man überhaupt Musik mit einer Konsole abspielen? :B
Man kann z.B beim zocken von einem Rennspiel seine eigene Playlist abspielen wenn einem der Soundtrack z.B im Spiel nicht gefällt oder bei sonst einem Spiel. Das war glaube ich sogar schon auf der PS4 möglich, da gab es glaube ich eine Spotify Anbindung.
 
Kommt ja drauf an, an welche Receiver/Lautsprecher die angeschlossen ist.
Eben, mein Reciever würde dann die Lautsprecher mit Spotify/mit Daten vom NAS bestücken wenn ich noch so viel Wert auf Musik legen würde, natürlich könnte ich es auch ebensogut via MediaPC>Reciever>Boxen machen. ?
 
Ich hab momentan einen passiv gekühlten Mini PC mit meinen ganzen Musik Files, der momentan noch an Logitech 2.1 Boxen hängt. Demnächst kommt der aber wieder an einen ordentlichen HiFi Receiver, hab langsam die Nase voll vom ständigen Handy Gebrumme.
 
Kommt ja drauf an, an welche Receiver/Lautsprecher die angeschlossen ist.
Eben, mein Reciever würde dann die Lautsprecher mit Spotify/mit Daten vom NAS bestücken wenn ich noch so viel Wert auf Musik legen würde, natürlich könnte ich es auch ebensogut via MediaPC>Reciever>Boxen machen. ?

Schon klar. Ein anständiges Soundsystem sollte vorhanden sein. Sonst macht es ja noch weniger Sinn.
Mir ging es eher darum warum man zusätzlich die Konsole an hat obwohl z.b. der Reciever das doch normalerweise auch alleine kann.
 
Wirfst ne These in den Raum und willst dann nicht drüber reden, wenn jemand nachfragt, wieso?
Ja, wieso will ich keine (künstlichen) Einschränkungen haben? Apple Music läuft auf 'nem Toaster.

Ich persönlich nutze das nicht, finde solche Beschränkungen aber komplett absurd. Die PS bräuchte einfach mal einen normalen Chromium.

Ich werde meine PS4, wenn ich mal Zeit und Muße habe, Jailbreaken und ein PSXITArch drauf machen. Vielleicht schieße ich mir auch noch eine Gebrauchte. Prima für die Kinder. MInecraft, Steam, alles läuft wie man es braucht. Die Performance war schon vor über zwei Jahren beeindruckend. Wahrscheinlich holt der Linuxkernel bei vielen Spielen inzwischen mehr raus als Sonys System.

Und die verrückten Einschränkungen, die man auf der Playsi hat. Das ist echt krank. Alleine, was an Hardware alles nicht erkannt wird. Ich verstehe auch nicht, was einfach daran sein soll, wenn Dinge nicht funktionieren. Klar, es funktioniert einfach nicht.

So, war das jetzt Diskussion genug? :-D
 
Ja, wieso will ich keine (künstlichen) Einschränkungen haben? Apple Music läuft auf 'nem Toaster.

Ich persönlich nutze das nicht, finde solche Beschränkungen aber komplett absurd. Die PS bräuchte einfach mal einen normalen Chromium.

Ich werde meine PS4, wenn ich mal Zeit und Muße habe, Jailbreaken und ein PSXITArch drauf machen. Vielleicht schieße ich mir auch noch eine Gebrauchte. Prima für die Kinder. MInecraft, Steam, alles läuft wie man es braucht. Die Performance war schon vor über zwei Jahren beeindruckend. Wahrscheinlich holt der Linuxkernel bei vielen Spielen inzwischen mehr raus als Sonys System.

Und die verrückten Einschränkungen, die man auf der Playsi hat. Das ist echt krank. Alleine, was an Hardware alles nicht erkannt wird. Ich verstehe auch nicht, was einfach daran sein soll, wenn Dinge nicht funktionieren. Klar, es funktioniert einfach nicht.

So, war das jetzt Diskussion genug? :-D
Beschwerst du dich auch dass dein Toaster keine Eier kocht? Irgendwie schon etwas lächerlich dein Mimimi. :B
 
Zurück