Batze
Spiele-Professor/in
- Mitglied seit
- 03.09.2001
- Beiträge
- 17.070
- Reaktionspunkte
- 4.726
SteamOS ist eine funktionierende Lösung mit Shop (Steam), Unterstützung für sämtliche Controller dieser Welt und allem Drum und Dran. Es ist frei und kostenlos. Auch für kommerzielle Nutzung. Von daher bietet es sich für alle an, die sowas nicht selbst entwickeln können. Also für so ziemlich jeden außer Microsoft und Sony. Und ne Konsole ankündigen und dann in drei Jahren rein gar nichts zu liefern wäre irgendwie doof.
Sorry , aber wer sich mit Linux auskennt brauchte niemals ein SteamOS.
Oder hattest du sowas nötig?
Spiele die auf Linux laufen taten das auch vor SteamOS. SteamOS so wie es raus kam war total nutzlos, leider. Ein aufgesetztes UI auf eine schon vorhandene Basis, was für ein Witz.
Und dann noch als freies Betriebs System gebunden an eine Plattform. Linux Gebunden. Hey Höre mal bitte zu. Linux Gebunden.
Und das redest du als Linuxer auch noch schön?
Valve hat damit gegen alle Prinzipien der Linux Foundation verstoßen, aber komischerweise interessiert es niemanden. Linux gebunden, ein freies System. Da klingeln bei dir keine Glocken. warum nicht? Sorry aber wie Blind kann man noch sein was Valve da versucht hat zu machen?
Nebenbei, ist eh in die Hose gegangen. Linux hat eben auf Gamer/Desktop Basis keine Chance. Der Zug ist abgefahren.