AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter
@
Marin07: Nach der ersten Phase hat man keine Schild-Kraft mehr.
Hans habe ich wie folgt besiegt:
Erste Phase habe ich mit der Verstärken-Fähigkeit und einer der MPs auf Hans gefeuert. Sobald ich keine Kraft mehr hatte oder nahe am Verrecken war, habe ich mich hinter einer Säule versteckt. Einfach mit der Säule mitlaufen und die Kraft wieder aufladen. Das dann mehrmals wiederholen und ihm dann den Kristall verpassen.
Zweite Phase ist schon etwas komplizierter. Hier hilft die Waffe Leichenfaust (geiler Name wie ich finde btw), mit der man mit 2 Schüssen Hans in die Luft befördern kann. Beim Zielen hilft die Verlangsamen-Kraft. Soabld er in der Luft ist, bewegt man sich hurtig und rennt einfach die ganze Zeit rum, dann wird man auch nicht tödlich getroffen. Dies wiederholt man dann wieder ein paar Mal und verpasst ihm einen Splitter.
Dritte Phase kann man kurz Waffen einsammeln und sprintet dann dem Weg entlang. Dann klettert man eine Treppe hoch und zerschiesst die roten Kristalle über einem (immer noch weiter den Weg entlang sprinten). Dann kommt wieder eine Treppe, wo oben dann Schleicher warten, die leicht mit dem Flammenwerfer bekämpft werden können. Am Ende des Weges wartet dann Hans, den man auch mit dem Flammenwerfer gut bekämpfen kann. Gleich daneben gibt es auch eine Wand, falls man kurz vorm Sterben ist. Danach fällt Hans in die Tiefe und man nimmt den luftigen Aufzug zurück nach oben zur Maschine.
Hans kommt auch schnell nach und fliegt zur Maschine. Er benutzt von nun an Raketen, denen man ausweichen sollte. Hier habe ich wieder die MPs benutzt, um ihn immer kurz anzuschiessen und dann in Sicherheit zu gehen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob ich hier noch die Verstärken-Kraft genutzt habe, aber hilfreich ist sie bestimmt. Nach kurzer Zeit ist dann auch Hans besiegt und man verpasst ihm den letzten Kristall.
Zum Artikel:
Ich fand schnelleres Nachladen bei einem Sniper-Gewehr schon immer sehr sinnlos. Immerhin schießt man hier aus einer sicheren Entfernung. Schalldämpfer fand ich auch persönlich unnötig, aber das ist wohl Geschmackssache.
Bei den ersten drei Waffen, habe ich die Schadens- und Genauigkeitsverbesserungen gekauft. Bei der MP43 dann noch die Munitionserhöhung und das Sniper-Addon bei der Kar98. Mehr nicht! Diese 3 Waffen haben mich schon von alleine durch das Spiel gebracht. Einzig die Leichenfaust ist esentiell gegen einige Boss-Gegner und könnte man das schnellere Nachladen verpassen.
Die Zeitdehnung ist übrigens hervorragend gegen zahlreiche Gegner (oft besser als das Schild). Bei den Fähigkeiten sollte man immer die effektverstärkenden Fähigkeiten kaufen (das wäre bei Verstärken und Zeitdehnung). Und beim Schleier dann noch die Upgrades, die den Energievorrat erhöhen. Beim Schild habe ich beim ersten Upgrade keinen Unterschied im Kampf bemerkt und das zweite hatte bei mir keine Verwendung (ich vermeide den Nahkampf). Verstärken habe ich oft eingesetzt, um in Sekunden Gegner in ihrer Deckung auszuschalten (verbraucht auch nur wenig Energie, wenn man die Kraft nur für 2 Schüsse anschaltet).
Am Ende hatte ich noch Unmengen an Geld übrig, da ich schon genug Upgrades gekauft habe. Hätte mir also einige Zeit beim Suchen von Geldsäcken und Geheimakten sparen können, aber dann wäre ich schon in weniger als 7h durch gewesen. Naja, wenigstens hat das Spiel in der kurzen Zeit ordentlich gerockt.
.gif)