• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

Nazi-Shooter...

Wäre ja okay, wenn es in der bescheuerten dt. Version überhaupt Nazis gäbe! Aber dass sind ja nur die bösen Wölfe...
Nein wäre auch dann nicht ok.
Ich wundere mich keineswegs, warum es Politiker gibt, die über uns Gamer herfallen.
Die gehen einmal auf PC Games und wenn sie dann noch gleich Schlagezeilen wie "...Nazi Shooter" lesen müssen, dann geht ihnen gleich der Rolladen runter. Man kann dieses Thema auch etwas an die Situtaion anpassen, indem man sich etwas sensibler verhält.

Ein Dritter würde vielleicht anhand der Schlagzeile denken, dass ist das neueste Wahlkampfspiel der NPD.
Stimme da vollkommen zu.
In der derzeitigen Situation, sind solche Schlagzeilen einfach nur extra Benzin ins Feuer.

AW: Komplettlösung - Wolfenstein: Wolfenstein-Komplettlösung, plus Tipps&Tricks: So überleben Sie den Nazi-Shooter

@Marin07: Nach der ersten Phase hat man keine Schild-Kraft mehr.

Hans habe ich wie folgt besiegt:

Erste Phase habe ich mit der Verstärken-Fähigkeit und einer der MPs auf Hans gefeuert. Sobald ich keine Kraft mehr hatte oder nahe am Verrecken war, habe ich mich hinter einer Säule versteckt. Einfach mit der Säule mitlaufen und die Kraft wieder aufladen. Das dann mehrmals wiederholen und ihm dann den Kristall verpassen.

Zweite Phase ist schon etwas komplizierter. Hier hilft die Waffe Leichenfaust (geiler Name wie ich finde btw), mit der man mit 2 Schüssen Hans in die Luft befördern kann. Beim Zielen hilft die Verlangsamen-Kraft. Soabld er in der Luft ist, bewegt man sich hurtig und rennt einfach die ganze Zeit rum, dann wird man auch nicht tödlich getroffen. Dies wiederholt man dann wieder ein paar Mal und verpasst ihm einen Splitter.

Dritte Phase kann man kurz Waffen einsammeln und sprintet dann dem Weg entlang. Dann klettert man eine Treppe hoch und zerschiesst die roten Kristalle über einem (immer noch weiter den Weg entlang sprinten). Dann kommt wieder eine Treppe, wo oben dann Schleicher warten, die leicht mit dem Flammenwerfer bekämpft werden können. Am Ende des Weges wartet dann Hans, den man auch mit dem Flammenwerfer gut bekämpfen kann. Gleich daneben gibt es auch eine Wand, falls man kurz vorm Sterben ist. Danach fällt Hans in die Tiefe und man nimmt den luftigen Aufzug zurück nach oben zur Maschine.

Hans kommt auch schnell nach und fliegt zur Maschine. Er benutzt von nun an Raketen, denen man ausweichen sollte. Hier habe ich wieder die MPs benutzt, um ihn immer kurz anzuschiessen und dann in Sicherheit zu gehen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr genau, ob ich hier noch die Verstärken-Kraft genutzt habe, aber hilfreich ist sie bestimmt. Nach kurzer Zeit ist dann auch Hans besiegt und man verpasst ihm den letzten Kristall.

Zum Artikel:

Ich fand schnelleres Nachladen bei einem Sniper-Gewehr schon immer sehr sinnlos. Immerhin schießt man hier aus einer sicheren Entfernung. Schalldämpfer fand ich auch persönlich unnötig, aber das ist wohl Geschmackssache.

Bei den ersten drei Waffen, habe ich die Schadens- und Genauigkeitsverbesserungen gekauft. Bei der MP43 dann noch die Munitionserhöhung und das Sniper-Addon bei der Kar98. Mehr nicht! Diese 3 Waffen haben mich schon von alleine durch das Spiel gebracht. Einzig die Leichenfaust ist esentiell gegen einige Boss-Gegner und könnte man das schnellere Nachladen verpassen.

Die Zeitdehnung ist übrigens hervorragend gegen zahlreiche Gegner (oft besser als das Schild). Bei den Fähigkeiten sollte man immer die effektverstärkenden Fähigkeiten kaufen (das wäre bei Verstärken und Zeitdehnung). Und beim Schleier dann noch die Upgrades, die den Energievorrat erhöhen. Beim Schild habe ich beim ersten Upgrade keinen Unterschied im Kampf bemerkt und das zweite hatte bei mir keine Verwendung (ich vermeide den Nahkampf). Verstärken habe ich oft eingesetzt, um in Sekunden Gegner in ihrer Deckung auszuschalten (verbraucht auch nur wenig Energie, wenn man die Kraft nur für 2 Schüsse anschaltet).

Am Ende hatte ich noch Unmengen an Geld übrig, da ich schon genug Upgrades gekauft habe. Hätte mir also einige Zeit beim Suchen von Geldsäcken und Geheimakten sparen können, aber dann wäre ich schon in weniger als 7h durch gewesen. Naja, wenigstens hat das Spiel in der kurzen Zeit ordentlich gerockt. =)

@BiJay
Erwischt, hatte grad verpennt, dass man ja seine Kräfte nach und nach verliert.

Bei den Upgrades wird es bei jedem anders sein, welche er nun vorteilhaft findet und welche nicht. Für irgendwelche mussten wir uns entscheiden und da haben wir eben die genommen, die uns geholfen haben. Wenn es bei dir anders auch geklappt hat, ist es ja wunderbar. :)

Hallo zusammen,

ich bin im Zeppelin und bekomme ein Kraftfeld net auf, wo ich mit dem Verstärker kaputtmachen muß aber den Verstärker Upgrade hab ich nicht gefunden wo bekommt man den?

Muß wohl das komplette Game von vorn anfangen wenn das net klappt.
Das hätten die ruhig so machen können das man die wichtigen Sachen net verpassen kann einzusammeln, keckst mich irgendwie an.

Kann mir jemand helfen oder hat ne Idee?

MfG Meeresgeist

da gibts n bezinfass dass man mit der fähigkeit 2 kaputtschießen muss

Nazi-Shooter...

Wäre ja okay, wenn es in der bescheuerten dt. Version überhaupt Nazis gäbe! Aber dass sind ja nur die bösen Wölfe...
Nein wäre auch dann nicht ok.
Ich wundere mich keineswegs, warum es Politiker gibt, die über uns Gamer herfallen.
Die gehen einmal auf PC Games und wenn sie dann noch gleich Schlagezeilen wie "...Nazi Shooter" lesen müssen, dann geht ihnen gleich der Rolladen runter. Man kann dieses Thema auch etwas an die Situtaion anpassen, indem man sich etwas sensibler verhält.

Ein Dritter würde vielleicht anhand der Schlagzeile denken, dass ist das neueste Wahlkampfspiel der NPD.
Stimme da vollkommen zu.
In der derzeitigen Situation, sind solche Schlagzeilen einfach nur extra Benzin ins Feuer.

Ich weis jetzt gar nicht, warum du, dich darüber so Aufregst. :rolleyes:
Das Kind, beim Namen Nennen, sollte man ja schon dürfen.
Oder gibt es jetzt schon, eine Sprach Zensur darüber. ( Armes Deutschland ) :ugly:
Außerdem hat ja, das Spiel mit der Realen Vergangenheit, ja nichts gemeinsam.
Es missbraucht halt nur diese Gruppierung, von unserer Vergangenheit.
Und ich sehe jetzt nicht, wenn das Kind beim Namen Genant wird.
Eine Innenpolitische Abneigung, sich ableiten läst.
Bei diesem Spiel, geht’s nicht um Politik, sondern um eine Fiktion.
Somit ist diese Diskussion, über den Namen, völlig aus der Luft gegriffen.

:schnarch:

Das ist kein Nazishooter....wer hat sich diesen bescheurten Begriff ausgedacht..lächerlich.

Zudem muss ich den Vorredner recht geben. Ist mir ein Rätzel was der PCG Red. da durch den Kopf geht. Bildzeitungsniveau....

Warum soll man das Spiel nicht ganz offen als das bezeichnen dürfen, was es ist? Es geht hier nun mal einzig und allein nur darum Nazis umzuballern. Würde man gegen Horden von Zombies kämpfen, dann könnte man das Spiel ja auch Zombieshoter bezeichnen.

Bisschen heuchlerisch wäre es doch, zu sagen, das Spiel wäre ein WW2 Shoter. Damit würde man den eigentlichen Charakter des Spiels ignorieren.

da gibts n bezinfass dass man mit der fähigkeit 2 kaputtschießen muss

Das ist es ja grade ich habe die fähigkeit 2 nicht ...wo findet man die?
Wenn ich pech hab kann ich das game nochmalzocken weil ich die Fähigkeit 2 net gefunden hab.

Gruß Meeresgeist

@MeeresGeist
Hast du die Runde "Hospital" schon gespielt?
Müsstest eigentlich - und da bekommt man auch die erhöhte Feuerkraft, mit der man durch Schilde schießen kann.
Die kann man gar nicht versäumen, da man ansonsten das Level nicht abschließen kannst.

Warum soll man das Spiel nicht ganz offen als das bezeichnen dürfen, was es ist? Es geht hier nun mal einzig und allein nur darum Nazis umzuballern. Würde man gegen Horden von Zombies kämpfen, dann könnte man das Spiel ja auch Zombieshoter bezeichnen.

Bisschen heuchlerisch wäre es doch, zu sagen, das Spiel wäre ein WW2 Shoter. Damit würde man den eigentlichen Charakter des Spiels ignorieren.
Der Begriff Nazishooter spiegelt absolut nicht den Inhalt des Spiels wieder sondern klingt für 3. genau wie das Gegenteil.
Warum nicht den Begriff Ego-Shooter verwenden?

Edit: Foren-Regeln beachten!

Der Begriff Nazishooter spiegelt absolut nicht den Inhalt des Spiels wieder sondern klingt für 3. genau wie das Gegenteil.
Warum nicht den Begriff Ego-Shooter verwenden?

Edit: Foren-Regeln beachten!
Wenns dich so stört, dann mach halt ein neues Topic auf, anstatt hier alles mit OT vollzuspammen :rolleyes:

Ist diese Lösung für alle Plattformen nutzbar oder nur für die PC-Version?

Ist diese Lösung für alle Plattformen nutzbar oder nur für die PC-Version?
Soweit ich das mitbekommen habe, soll es keine inhaltlichen Unterschiede geben.
Angeblich soll man aber in der XB360 Version keine Hämmer bzw. Äxte nutzen können: http://wolfenstein-city.4playe...
Aber relevant sind die auch nicht, eher ein Gimmick.

Allerdings habe ich das Game noch nicht durch, daher keine Garantie auf Richtigkeit.

@MeeresGeist
Hast du die Runde "Hospital" schon gespielt?
Müsstest eigentlich - und da bekommt man auch die erhöhte Feuerkraft, mit der man durch Schilde schießen kann.
Die kann man gar nicht versäumen, da man ansonsten das Level nicht abschließen kannst.

Ja das level hab ich schon gespielt und auch durch.
Durch einen zufall hab ich gestern ein Video bei youtube gefunden bei den man sieht wieder der Redakteur das Spiel durchspielt mit einigen Zeitsprüngen damit das Video net so lang wird.
Da ist mir aufgefallen das er nach dem Hospital den Roten Stein drin hat.
Also hab ich es nochmal durchgezockt von einem alten Spielstand aus.
Damals beim erstenmal durchspielen hab ich den Boss besiegt Quasi ohne ihn zu besigen.

Als ich net wußte was tun im Kampf gegen den Boss hab ich mit dem Raketenwerfer auf das noch Aktive
Kraftfeld geschossen das Faß is explodierte dahinter und hat die Konsole Physikalisch gerecht hochgehn lassen.
Das Kraftfeld is zusammengebrochen beim umdrehn war der Boss einfach weg, ich dachte ok habs geschaft.
Was nicht passiert ist ich hab den Boss nicht wie vorgesehen auf die Pfeiler gelockt der hätte die zertrümmert nachdem alle 4 zertrümmert gewesen wären, hätte ich noch nen kleinen Ausflugt in die andre Dimension gemacht, danach wäre die Konsole hochgefahren mit Kristall drin.

Aber bei meiner Version nicht ...ich hab aufs Kraftfeld geschossen(mit Raketenwerfer) weil ich das Kabel rauslaufen gesehen hab, aus der konsole wo der Kristall drinn war.
Die explosion von dem Faß dahinter hat den Schalter zerstört und das Kraftfeld is zusammengebrochen und der Boss verschwunden und die Konsole mit Kristall ist nicht hochgefahren und es kam die Meldung " Geh sie zum Ausgang "oder so.

Ich zocke das ganze Game von dort nochmal durch is schon ägerlich.
Aber das lvl Richtig machen und den alten zeplinstand laden hat gezeigt das dann der kristall immer noch fehlt.
Muß wohl alles nochmal zocken gnarf :ugly:

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass in der Nebenmission Lagerhaus das Vierte geheimdokument fehlt. Habe das kleine level nen dutzend mal abgesucht und es nicht gefunden. dahcte hey guckst du mal bei pcg in die lösung und was sehe ich, die haben auch nur 3 von 4 drin stehen... 

Die Komplettlösung ist mir nicht umfangreich genug. Auch mit dem Boss-Guide sehr unvollständig. Viele Herausforderungen werden einfach nicht erwähnt. Da finde ich das walkthru von den Kollegen bei IGN schon hilfreicher. Wenn schon, denn schon!

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass in der Nebenmission Lagerhaus das Vierte geheimdokument fehlt. Habe das kleine level nen dutzend mal abgesucht und es nicht gefunden. dahcte hey guckst du mal bei pcg in die lösung und was sehe ich, die haben auch nur 3 von 4 drin stehen...
Hy ja ist mir auch so gegangen das Dokument ist im gleichen Raum wie Gold 6 in der Lösung

Hallo Leute auch in der Nebenquest Paranormale-Basis wurde das Buch nicht Erwähnt Ihr findet es gleich zu beginn des Levels rechts in der Wand Schleiersicht verwenden

Zurück