• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Bad Company 2: Klassen-Tipps für Neulinge und Modern Warfare 2-Umsteiger

AW:

Dann machen Sie sich auf mehr Taktik, mehr Spieltiefe und unterschiedliche Klassen bereit.
Aahaha,
um jeden Preis, Was liebe PCG?

Wer bei MW1 ,2 wusste wie und mit wem der hatte auch Spieltiefe und Taktik.
Bei BF BC2 ist das genauso, mal hat man Glück und spielt mit einem guten Team und mal nicht.
Aber betreibt ruhig weiter die "MW2 ist doof, BFBC2 ist ganz viel besser" Taktik, am Ende werden das auch die behaupten die das Spiel gar nicht kennen.

Das sind ganz fiese journalistische Tiefschläge, die man hier mittlerweile viel zu oft sieht. :hop:

Journalistische Tiefschläge? Übertreibe bitte nicht.

Was ist den in dich gefahren? Wenn PCG im gesamten die Meinung vertritt das BC2 besser ist dann ist das nunmal so. Soweit ich weiß steht auch noch der Multiplayer Test aus und dann sehen wir auch wie es da steht. Nicht jedem muss alles gefallen und PCG geht aktuell einfach nur auf das wichtigste Spiel ein das noch keine Woche offiziel drausen ist.

Persönlich find ich BC2 auch um längen besser als Moorhuhn... äh Modern Warfare 2. Am Ende heulen alle wieder rum wie bei Crysis. Wenn du kein Interesse an der News hast dann klick nicht drauf.
 
AW:

Ich hab MW2 gern und lang gezockt (120h) aber als BF-Veteran hab ich das Teamplay/Teammovement vermisst! Bei BC2 ist das zwar auch nicht so ausgeprägt wie bei BF2/2142 allein weil der Squadleader fehlt und jeder was anderes dann im Kopf haben kann. Aber es wird deutlich belohnt im Squad zu zoggen und dann macht es bombastisch viel Spaß.

Und das mit dem Aufklärer und drüber zielen: Mit etwas Übung kann man fast quer übers Schlachfeld snipern. Gestern noch ohne 12x Zoom schön einen Headshot gelandet, wobei der Spieler... naja sagen wir mal durch das Rohr 1cm auf dem Bildschrim betrug. Gut eine Personenlänge drüber und schön 119Punkte abgesahnt für einen Meisterhaften Kopfschuss >) sau geil :-D

wobei ich lieber Stürmer bin :)
 
AW:

1. Pro Squad sind bis zu 6 Spilern möglich.
2. Jedes Squad hat eine Squadleader, der bekam die Befehle vom Komandanten (Spieler der spiezielle Extras nutzen konnte (Drohne anfordern, Artillerie etc, wurde am Anfang einer Partie "gewählt") und konnt sie an seime "Untegebenen" weitergeben. Die haben dann auf der Minimap gesehen wohin sie rennen sollten und was sie dort machen sollten (Angreifen/Veteitigen/ Einnehmen etc.)
3. Konnte man andere Spiler des Teams zu seinem Squad einladen bzw. Mitglieder rauswerfen, falls sie sich nicht an die Befehle des Squadleaders gehalten haben.
Werden die "Befehle" denn visuell eingeblendet, oder MUSS man ein Headset haben? So was in der Art hab ich oben auch schon gefragt (unbeantwortet...)
 
AW:

1. Pro Squad sind bis zu 6 Spilern möglich.
2. Jedes Squad hat eine Squadleader, der bekam die Befehle vom Komandanten (Spieler der spiezielle Extras nutzen konnte (Drohne anfordern, Artillerie etc, wurde am Anfang einer Partie "gewählt") und konnt sie an seime "Untegebenen" weitergeben. Die haben dann auf der Minimap gesehen wohin sie rennen sollten und was sie dort machen sollten (Angreifen/Veteitigen/ Einnehmen etc.)
3. Konnte man andere Spiler des Teams zu seinem Squad einladen bzw. Mitglieder rauswerfen, falls sie sich nicht an die Befehle des Squadleaders gehalten haben.
Werden die "Befehle" denn visuell eingeblendet, oder MUSS man ein Headset haben? So was in der Art hab ich oben auch schon gefragt (unbeantwortet...)
Ja sowohl im Bild als auch auf der Minimap
 
AW:

Dann machen Sie sich auf mehr Taktik, mehr Spieltiefe und unterschiedliche Klassen bereit.
Aahaha,
um jeden Preis, Was liebe PCG?

Wer bei MW1 ,2 wusste wie und mit wem der hatte auch Spieltiefe und Taktik.
Bei BF BC2 ist das genauso, mal hat man Glück und spielt mit einem guten Team und mal nicht.
Aber betreibt ruhig weiter die "MW2 ist doof, BFBC2 ist ganz viel besser" Taktik, am Ende werden das auch die behaupten die das Spiel gar nicht kennen.

Das sind ganz fiese journalistische Tiefschläge, die man hier mittlerweile viel zu oft sieht. :hop:

Journalistische Tiefschläge? Übertreibe bitte nicht.

Was ist den in dich gefahren? Wenn PCG im gesamten die Meinung vertritt das BC2 besser ist dann ist das nunmal so. Soweit ich weiß steht auch noch der Multiplayer Test aus und dann sehen wir auch wie es da steht. Nicht jedem muss alles gefallen und PCG geht aktuell einfach nur auf das wichtigste Spiel ein das noch keine Woche offiziel drausen ist.

Persönlich find ich BC2 auch um längen besser als Moorhuhn... äh Modern Warfare 2. Am Ende heulen alle wieder rum wie bei Crysis. Wenn du kein Interesse an der News hast dann klick nicht drauf.
Ich bezweifle ja gar nicht das es so ist. Auch nicht das PCG das so sieht. Insofern hast du dir da was rein interpretiert. ;)
 
AW:

1. Pro Squad sind bis zu 6 Spilern möglich.
2. Jedes Squad hat eine Squadleader, der bekam die Befehle vom Komandanten (Spieler der spiezielle Extras nutzen konnte (Drohne anfordern, Artillerie etc, wurde am Anfang einer Partie "gewählt") und konnt sie an seime "Untegebenen" weitergeben. Die haben dann auf der Minimap gesehen wohin sie rennen sollten und was sie dort machen sollten (Angreifen/Veteitigen/ Einnehmen etc.)
3. Konnte man andere Spiler des Teams zu seinem Squad einladen bzw. Mitglieder rauswerfen, falls sie sich nicht an die Befehle des Squadleaders gehalten haben.
Werden die "Befehle" denn visuell eingeblendet, oder MUSS man ein Headset haben? So was in der Art hab ich oben auch schon gefragt (unbeantwortet...)
Ja sowohl im Bild als auch auf der Minimap
Genau.
Und die für Public-Server wichtigen Verständigungsmöglichkeiten fehlen halt im BC2 "Conquest-Modus" ein wenig, da 3-4 verschiedene Ziele(Flaggen) anzugreifen/ zu verteigen sind und deshalb Absprache sehr sinnvoll ist.
Im "Rush-Modus" nicht mal so tragisch, dort gibt es quasi nur ein Ziel(bzw. zwei Sprengsätze dicht zusammen) und die Map ist relativ eingeschränkt.
Im Gegensatz zu CoD beinhaltet Battlefield eine Menge teamplayfördernde Elemente wie reanimieren, heilen, reparieren oder aufmunitionieren. Hinzu kommt, dass ein Sturmsoldat oder Sani gegen gepanzerte Fahrzeuge nichts ausrichten kann.
Das sind alles Gründe, dicht zusammen in kleinen Teams zu spielen, damit die Schlagkraft der aufeinander abgestimmten Klassen in jeder Situation optimal zu Geltung kommt.

Das BF2 Squadsystem ist einfach genial und möchte ich eigentlich in keinem Shooter missen. Ermöglich auch getrennte Kommunikation vom restlichen Team und wer möchte, lernt sehr schnell gleichgesinnte Spieler kennen.

Später teste ich mal das intigrierte BC2-Squad-Voip, hat mir bis jetzt nicht den Eindruck gemacht, als ob es schon funktionieren würde.
 
AW:

Oh man wie schnell sie von CoD MW 2 auf BF BC2 gestiegen sind und jetzt da übertreiben xD

Und ich dachte immer ein als Spieletester und Jornalist sollte man neutral sein. ^^

Keine spur von. :-D

Allein schon die Überschrift trupft mal wieder alles . ^^

Ein "Bad Company 2: PCGames stellt euch die Klassen vor" klingt ein wenig neutraler, als "Bad Company 2: Klassen-Tipps für Neulinge und Modern Warfare 2-Umsteiger" ...

Das stellt MW2 hin als wäre es der beste Multiplayer-Shooter der Welt gewesen. (Wenns nach Spielern geht könnte es vielleicht immernoch CS sein) und stellt BF BC2 als neuen besten Shooter hin.

Naja ... zu mindest macht es auf mich so den Eindruck.
 
AW:

Oh man wie schnell sie von CoD MW 2 auf BF BC2 gestiegen sind und jetzt da übertreiben xD

Und ich dachte immer ein als Spieletester und Jornalist sollte man neutral sein. ^^

Keine spur von. :-D

Allein schon die Überschrift trupft mal wieder alles . ^^

Ein "Bad Company 2: PCGames stellt euch die Klassen vor" klingt ein wenig neutraler, als "Bad Company 2: Klassen-Tipps für Neulinge und Modern Warfare 2-Umsteiger" ...

Das stellt MW2 hin als wäre es der beste Multiplayer-Shooter der Welt gewesen. (Wenns nach Spielern geht könnte es vielleicht immernoch CS sein) und stellt BF BC2 als neuen besten Shooter hin.

Naja ... zu mindest macht es auf mich so den Eindruck.
Wenn man nach Vekaufszahlen geht ist MW2 der bessere MP Shooter. CS hat sich (inklusive Half-Life [bei dem man CS kostenlos als Mod instalieren kann{9,3 Mio}]) 15 Mio. Mal Verkauft. (Quelle Wikipedia, Stand: Ende 2008) MW2 dagegen 25 Mio mal.

Und wie heißt es so schön: Der König ist Tod, es lebe der König :B
 
AW:

also ich würder aber auch von modern warfare 2 auf battlefield umsteigen!

und tipps können modern warfare spieler allemal gebrauchen vor allem den einen:

TEAM!!! :)
 
AW:

wollte mal nachfragen ob dies jemand bestätgen kann was pdgames.de schreibt:

"...Der Niedergeschossene steht wieder auf und kann sofort weiterkämpfen. Dadurch sparen Sie ein wertvolles Ticket..."

also ich meine das die Tickets trotzdem abgezogen werden.

hgat das jemand schon getestet und weiss zu 100% ob man damit nun ein Ticket spart oder nicht ?

danke
 
AW:

wollte mal nachfragen ob dies jemand bestätgen kann was pdgames.de schreibt:

"...Der Niedergeschossene steht wieder auf und kann sofort weiterkämpfen. Dadurch sparen Sie ein wertvolles Ticket..."

also ich meine das die Tickets trotzdem abgezogen werden.

hgat das jemand schon getestet und weiss zu 100% ob man damit nun ein Ticket spart oder nicht ?

danke
Sobald du stirbst wird deinem Team ein Ticket abgezogen, wirst du dann wiederbelebt wir wieder ein Ticket hinzugefügt
 
AW:

ja wenn jmd stirbt wird das ticket abgezogen, doch holt ein sani ihn zurück wird auch das ticket wieder gutgeschrieben. das einzigste was gezählt bleibt ist der tod den man stirbt, auch wenn ein sani einen zurückholt.
 
AW:

also wenn wer Lust hat, der kann gerne bei meinem Blog vorbeischauen, Pc & Videogames da werd ich demnächst zu Battlefield: Bad Company und COD paar Blogs schreiben.
 
Zurück