• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Bad Company 2: Klassen-Tipps für Neulinge und Modern Warfare 2-Umsteiger

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Komplettlösung - Bad Company 2: Klassen-Tipps für Neulinge und Modern Warfare 2-Umsteiger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,706179
 
Danke, da ich eigentlich nur Call of Duty Modern Warfare 2 im MP gespielt habe, ist dieser Artikel sehr hilfreich für mich.
 
Also mir gefällt der Engineer am besten-
-er hat ne akzeptable (schallgedämpfte!) MP,nen dicken racketenwerfer oder minen, und das reparierkit mit dem man total vieel punkte abstauben kann.-einfach in nem panzer-panzer gefecht hinter den seinigen stellen und losreparieren^^
 
Vileicht sollte man noch hinzufügen:
Wer schnell levelen will, sollte den Sani wählen, wenn man ihn halbweg gescheit spielt und immer heilt und wiederbelebt regnet es nur so an Punkten.
 
Ich find den Assault am bessten, hab auch in der Beta sehr oft mit ihm gespielt. Wenn man geübt ist, ist er auf weiter entfernung mit entsprechendem equip auch sehr effizient. Wenn man dann ein Team hat, das das Teamplay von BC2 versteht und auch so ausführt is das ein Mordsspass. Aber leider (spreche lediglich aus eigener Erfahrung) treff ich zu oft auf Mitspieler, die zu ihrer Zeit zu lange CoD gespielt haben. Das läuft darauf hinaus, das der Sani neben dir in der Deckung nicht auf die Idee kommt dich zu retten. Aber ich habe wohl einfach zu viel Ansprüche ;)
 
ich finds klasse, das man mit dem Assault ohne Aufsatz (z.B. Thompson) genauso wie der Recon C4 mit sich schleppen kann.- 2 Stück auf einen Panzer und weg ist der....

(Sollte sich das im finalen Spiel geändert haben, bitte korrigieren, ich habe nur die Beta gespielt, aber das Spiel kommt in ein paar Tagen)

MfG
 
AW:

ich finds klasse, das man mit dem Assault ohne Aufsatz (z.B. Thompson) genauso wie der Recon C4 mit sich schleppen kann.- 2 Stück auf einen Panzer und weg ist der....

(Sollte sich das im finalen Spiel geändert haben, bitte korrigieren, ich habe nur die Beta gespielt, aber das Spiel kommt in ein paar Tagen)

MfG
Is auch im Hauptspiel so.
 
AW:

Wie isses denn mit Pings/lags?


Ich warte noch, bis es mal bei Saturn oder so als 39€-Angebot zu haben ist ;)

Hab bisher nur CoD4 und 6 gespielt, aber ich bin einer von der "taktischen" Sorte, nicht so ein Runner oder Ballerheini, der zB bei Domination blind an der Fahne vorbeirennt, weil ihm Kills wichtiger sind als das Spielziel... spiele auch eher die "besonderen" Modi als TDM.
 
AW:

Dann machen Sie sich auf mehr Taktik, mehr Spieltiefe und unterschiedliche Klassen bereit.
Aahaha,
um jeden Preis, Was liebe PCG?

Wer bei MW1 ,2 wusste wie und mit wem der hatte auch Spieltiefe und Taktik.
Bei BF BC2 ist das genauso, mal hat man Glück und spielt mit einem guten Team und mal nicht.
Aber betreibt ruhig weiter die "MW2 ist doof, BFBC2 ist ganz viel besser" Taktik, am Ende werden das auch die behaupten die das Spiel gar nicht kennen.

Das sind ganz fiese journalistische Tiefschläge, die man hier mittlerweile viel zu oft sieht. :hop:
 
AW:

Dann machen Sie sich auf mehr Taktik, mehr Spieltiefe und unterschiedliche Klassen bereit.
Aahaha,
um jeden Preis, Was liebe PCG?

Wer bei MW1 ,2 wusste wie und mit wem der hatte auch Spieltiefe und Taktik.
Bei BF BC2 ist das genauso, mal hat man Glück und spielt mit einem guten Team und mal nicht.
Aber betreibt ruhig weiter die "MW2 ist doof, BFBC2 ist ganz viel besser" Taktik, am Ende werden das auch die behaupten die das Spiel gar nicht kennen.

Das sind ganz fiese journalistische Tiefschläge, die man hier mittlerweile viel zu oft sieht. :hop:
So wie ICH das verstehe hat man mit ner Truppe Einzelkämpfer bei BF als Team null chance. Bei Cod aber - das musst Du zugeben - kann man eben auch mit nur "Rambos" im Team gewinnen, meistens sogar... Selbst bei S&Z erlebe ich Partien, wo das Bomber-Team die Bombe nicht mal aufnimmt, weil es eh nur um das Auslöschen der Defense geht. Und vielen ist es sogar egal, was das Ziel des Spielmodus ist. Die haben bei Domination dann 40:20 Kills und verlieren das Match, denen geht es aber eh nur um die Kills.

Du bestätigst das ja sogar mit dem Satz "Wer... wußte, wie und mit wem", dass man sich beo CoD die passenden Leute erst suchen bzw Glück haben muss...

und btw: ich spiele viel und gern CoD, und NOCH kein BF ;) HAT man bei BF denn als "Rambos" ne Chance? ^^
 
AW:

[...]
und btw: ich spiele viel und gern CoD, und NOCH kein BF ;) HAT man bei BF denn als "Rambos" ne Chance? ^^
Haste aber nur eine sehr kleine, wenn du 1. gut bist und 2. das gegnerische Team nicht gerade das Beste ist. Mehr Punkte und warscheinlicher auf Erfolg is aber immer im Team zu arbeiten. (Eiener heilt, einer klärt von weiter weg auf, einer versorgt mit Muni und was der 4 te macht muss man spontan entscheiden. Oft lang 1 bis 2 Squats pro Server die so vorgehen und man hat gewonnen. (Sofern nicht auch die andere Seite so was hat :P)
 
AW:

[...]
und btw: ich spiele viel und gern CoD, und NOCH kein BF ;) HAT man bei BF denn als "Rambos" ne Chance? ^^
Haste aber nur eine sehr kleine, wenn du 1. gut bist und 2. das gegnerische Team nicht gerade das Beste ist. Mehr Punkte und warscheinlicher auf Erfolg is aber immer im Team zu arbeiten. (Eiener heilt, einer klärt von weiter weg auf, einer versorgt mit Muni und was der 4 te macht muss man spontan entscheiden. Oft lang 1 bis 2 Squats pro Server die so vorgehen und man hat gewonnen. (Sofern nicht auch die andere Seite so was hat :P)

Schade das Dice das Squadsystem stark reduziert hat. Man muss doch Spieler aus dem Squad werfen können, die gar nicht an Teamplay interessiert sind. Andersrum möchte ich teamplayfähige Spieler einladen dürfen.
Und wenn man sich nicht per Voip abspricht, ist völlig unklar, wo und wie es weiter geht, da es keine Wegmarkierungen mehr gibt. Die Möglichkeit auf Public Server ein gescheites Squad mit den richtigen Spielern zu finden bzw. zu bilden, ist dadurch ein wenig eingeschränkt.
 
AW:

Und wenn man sich nicht per Voip abspricht, ist völlig unklar, wo und wie es weiter geht, da es keine Wegmarkierungen mehr gibt. Die Möglichkeit auf Public Server ein gescheites Squad mit den richtigen Spielern zu finden bzw. zu bilden, ist dadurch ein wenig eingeschränkt.
Wie gut läßt es sich denn ohne Sprachchat überhaupt spielen?

Ich bin eher der "einzelkämpfer", aber nicht in Rambo-Manier, sondern ich überleg halt mir selber rein logisch und taktisch, was ich am besten tue, auch Anhand der Map, wo meine Teammember zu sehen sind. Ich hab halt auch nicht mal ein Headset ;)


zB gestern bei CoD6-Moshpit (gemischte Spielmodi): 2 mal Sprengkommando (2 Bombenplätze sprengen bzw. verteidigen) und danach 2 mal Sabotage (beide Teams kämpfen um eine Bombe und müssen die beim Gegner-HQ dann scharfmachen) gewonnen mit mir völlig fremden Spielern, und alle 6 Bomben hatte ich gelegt :-D War natürlich auch Glück dabei, dass die Bomben in meinen Fall auch erfolgreich bewacht wurden, aber ich versuch es wenigstens, die zu legen, und auch beim Verteidigen bin ich oft bei denen, die einen beim Bombenlegen erledigen oder ne Bombe entschärfen - selbt wenn ich 10 mal hinlaufen muss und dabei sterbe.

2-3 Leute aber wiederum hingen irgendwo anders auf der Map rum und haben nur nach kills gesucht... es macht zwar taktisch EVENTUELL mal Sinn, aber nur nach Absprache (mit mehreren Kills ohne eigenen Tod kann man dann halt zB Heli-Unterstützung oder so rufen, was ja dann wiederum dem Team hilft)
 
AW:

Ich will ja gar nicht abstreiten das man in COD auch als Rambo unterwegs sein kann, nur gehen mir langsam diese ständigen Seitenhiebe auf den Sa**.

Halte das für total unnötig und überstrapaziert. Hier wird doch ganz bewusst wieder die Masse angestachelt, um dann 1000 Kommentare zu lesen wie X ist besser als Y. (Was nur den interessiert der das auch so empfindet)

btw Spiele auch beide ;)
 
AW:

Endlich.....Endlich konnte ich gestern mal für 3 Stunden ohne Kick in Ruhe spielen.
Und viele haben recht hier.Es macht höllisch Spaß und die Grafik ist selbst auf mittel 1280x1024 richtig richtig geil!
Endlich kann sich keine rmehr ngestraft Stundenlang in Gebäuden verstecken denn die werden einfach zerlegt. :)
Wenn die Stabilität des Spiels und die paar Bugs noch gefixt werden im laufe der Zeit bin ich rundum glücklich.
:)
 
AW:

Erst einmal: Gute Tipps, für mich als Umsteiger von MW2 auf BC2 genau richtig :-D

Meine Gedanken zum ganzen Thema:
Ich finde, beide Spiele haben absolut ihre Daseinsberechtigung und machen auf ihre Art extrem Spass. Ich kann aber den Seitenhieb bezüglich Einzelkämpfer in MW2 schon nachvollziehen, da ich selbst in den ersten BC2-Spielen genau so vorgegangen bin! (Hab bisher nur BC1 auf der Box gespielt und da auch nur im Singleplayer) Mir wurde erst nach 2-3 Runden klar, dass es bei BC2 viel mehr auf das Zusammenspiel des Teams als auf die individuelle Stärke der Soldaten ankommt.
Ich sehe das auch daran, dass ich bei MW2 relativ schnell durch Kills im Rang aufgestiegen bin und innert ein paar Stunden doch schon ein paar Unlocks hatte. Bei BC2 jedoch bin ich auch nach 3 Stunden gestern noch immer auf Rang 1 :) Ich habe jedoch jetzt auch gesehen, dass die Punkte erst durch das Teamwork so richtig rieseln (Beispiel: Kill +60 und Squadkill +50 also 110 Punkte!) und finde das Gameplay sehr geil!
Für mich hat aber auch MW2 seine Reize und Vorzüge: Ich finde das Gameplay bei MW2 insgesamt schneller und actionreicher, während es bei BC2 taktischer und überlegter zugeht.

Da Bad Company 2 bei mir nun auch endlich relativ lag- und drop out-frei läuft, denke ich, dass beide Spiele ihren festen Platz unter meinen Favs bekommen :)

PS: Eine Frage noch beim Recon: Mir scheint das Snipergewehr (das Lvl1-Gewehr wohlgemerkt ;) ) relativ ungenau zu sein? Oder ist das mein eigenes Können? Ihr schreibt ja, dass man die Ballistik beachten muss, spielt da aber auch der Wind etwa eine Rolle? Ich hab auch versucht, bei sich bewegenden Zielen den Laufweg abzuschätzen und vor den Tango zu zielen, traf aber trotzdem nicht. Auch scheint mir das Gewehr keine Power zu haben. Weil: Ab und zu machte ich Kills, bei denen ich lediglich auf den Torso zielte und tötete und manchmal konnte ich auch mit 2 oder 3 Headshots einen Assault nicht umlegen O.o?
 
AW:

Schade das Dice das Squadsystem stark reduziert hat. Man muss doch Spieler aus dem Squad werfen können, die gar nicht an Teamplay interessiert sind. Andersrum möchte ich teamplayfähige Spieler einladen dürfen.
Und wenn man sich nicht per Voip abspricht, ist völlig unklar, wo und wie es weiter geht, da es keine Wegmarkierungen mehr gibt. Die Möglichkeit auf Public Server ein gescheites Squad mit den richtigen Spielern zu finden bzw. zu bilden, ist dadurch ein wenig eingeschränkt.
Joa finde ich auch, schade das sie nicht den squad system aus den BF2 übernohmen haben, weil dort hatt man auch gescheit seine leute "befehle" erteilen können ohne headset. und das man nicht liegen kann finde ich zwar nicht sooo schlimm aber als sniper oder als sani mit dem mg macht das schon mehr sinn wen man sich hinlegen kann ;) aber genug gehuelt rundherum ist es ein AFFENSTARKESSAUGEILES SPIEL macht definitiv mehr, laune als MW2 weil man halt mit dem Team arbeite muss so genug geschwaflet muss ab ins schlachtfeld

Liebe und Frieden
 
AW:

Dann machen Sie sich auf mehr Taktik, mehr Spieltiefe und unterschiedliche Klassen bereit.
Aahaha,
um jeden Preis, Was liebe PCG?

Wer bei MW1 ,2 wusste wie und mit wem der hatte auch Spieltiefe und Taktik.
Bei BF BC2 ist das genauso, mal hat man Glück und spielt mit einem guten Team und mal nicht.
Aber betreibt ruhig weiter die "MW2 ist doof, BFBC2 ist ganz viel besser" Taktik, am Ende werden das auch die behaupten die das Spiel gar nicht kennen.

Das sind ganz fiese journalistische Tiefschläge, die man hier mittlerweile viel zu oft sieht. :hop:

Journalistische Tiefschläge? Übertreibe bitte nicht.
 
AW:

Joa finde ich auch, schade das sie nicht den squad system aus den BF2 übernohmen haben, weil dort hatt man auch gescheit seine leute "befehle" erteilen können ohne headset. und das man nicht liegen kann finde ich zwar nicht sooo schlimm aber als sniper oder als sani mit dem mg macht das schon mehr sinn wen man sich hinlegen kann ;) aber genug gehuelt rundherum ist es ein AFFENSTARKESSAUGEILES SPIEL macht definitiv mehr, laune als MW2 weil man halt mit dem Team arbeite muss so genug geschwaflet muss ab ins schlachtfeld

Liebe und Frieden
Wenn ich so fragen darf, wie funktionierte das Squadsystem denn in BF2? Wie gesagt, ich kenne nur die Bad Company - Reihe.

Das mit dem Liegen hat mich auch gewundert! Wieso kann man sich nur hinhocken? Ein echter Sniper liegt doch da und campt vor sich hin :-D
 
AW:

Joa finde ich auch, schade das sie nicht den squad system aus den BF2 übernohmen haben, weil dort hatt man auch gescheit seine leute "befehle" erteilen können ohne headset. und das man nicht liegen kann finde ich zwar nicht sooo schlimm aber als sniper oder als sani mit dem mg macht das schon mehr sinn wen man sich hinlegen kann ;) aber genug gehuelt rundherum ist es ein AFFENSTARKESSAUGEILES SPIEL macht definitiv mehr, laune als MW2 weil man halt mit dem Team arbeite muss so genug geschwaflet muss ab ins schlachtfeld

Liebe und Frieden
Wenn ich so fragen darf, wie funktionierte das Squadsystem denn in BF2? Wie gesagt, ich kenne nur die Bad Company - Reihe.

Das mit dem Liegen hat mich auch gewundert! Wieso kann man sich nur hinhocken? Ein echter Sniper liegt doch da und campt vor sich hin :-D
1. Pro Squad sind bis zu 6 Spilern möglich.
2. Jedes Squad hat eine Squadleader, der bekam die Befehle vom Komandanten (Spieler der spiezielle Extras nutzen konnte (Drohne anfordern, Artillerie etc, wurde am Anfang einer Partie "gewählt") und konnt sie an seime "Untegebenen" weitergeben. Die haben dann auf der Minimap gesehen wohin sie rennen sollten und was sie dort machen sollten (Angreifen/Veteitigen/ Einnehmen etc.)
3. Konnte man andere Spiler des Teams zu seinem Squad einladen bzw. Mitglieder rauswerfen, falls sie sich nicht an die Befehle des Squadleaders gehalten haben.
 
Zurück