• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kompletter Laie bittet um Hilfe

Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi zusammen :)
ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dank Arkham City und Battlefield3 wird es Zeit für einen neuen PC.
Ich habe dummerweise keinen Plan, welche Grafikkarten gut sind oder was man sonst noch alles braucht.
Ich habe schon diversen Läden einen Besuch abgestattet, aber ich traue den Verkäufern nicht über den Weg.

Für mich wäre es gut, wenn ich ein Komplettsystem kaufen könnte, weil ich habe in meinem Leben noch nie an einem PC rumgeschraubt und bin sicher nicht in der Lage etwas zusammen zu bauen.
Achso und er dürfte auch nicht allzu teuer sein. Ich dachte so an 700 Euro.

Empfohlene Systemanforderungen für Arkham City:
CPU: Dual-Core CPU 2,5 GHz
RAM: 4GB
DirectX: DirectX 11
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460 oder ATI Radeon HD 6850 mit 768(+) MB Video-Speicher
Festplatte: 17,5 GB
Internet: Games for Windows Live

und für Battlefield
Betriebssystem: WINDOWS 7 64-BIT
Prozessor: QUAD-CORE CPU
RAM: 4 GB
Festplatte: 20 GB
Grafik-Karte: DIRECTX 11 kompatibel mit 1024 MB RAM (NVIDIA GEFORCE GTX 560 oder ATI RADEON 6950)
Sound-Karte: DIRECTX kompatibel
Keyboard und Maus
DVD ROM-Laufwerk

Ich hoffe, dass ihr etwas mit diesen Systemanforderungen anfangen könnt, ich kann es nicht.

Für jede Hilfe bin ich dankbar :-D

LG Beatrice
 
Ist Windows in diesem Preis inbegriffen oder kaufst du das extra dazu?
 
wow. danke für die schnellen Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast.
Ich habe mir das mal angeschaut und würde es auch sofort bestellen. Und es wird mir sogar zusammen gebastelt :-D
Ich habe aber noch eine Frage. Wie lange würde mir denn der PC reichen, bis ich wieder aufrüsten müsste?


Zur Frage wegen des Betriebsystems, im Moment habe ich Vista würde aber auch auf windows 7 umsteigen. daran soll es wirklich nicht scheitern.
 
Dann nimm das Windows 7 dazu, is wesentlich besser wie Vista.

Ich hab mir grad ungefähr das gleiche System bestellt, die nächsten 2 - 3 Jahre reicht das locker. Wenn Du nicht unbedingt der Hardcorezocker bist, der alles auf High oder Ultra haben muss, auch noch länger. Und wenn dann reicht sicher erst mal das Aufrüsten der Grafikkarte.
 
wow. danke für die schnellen Antwort und die Mühe, die du dir gemacht hast.

No problem. Immer gerne :-D

Also der PC würde schon 3-4 Jahre reichen.
Graka: vielleicht in 2-3 Jahren, bis dahin kannst du alles mindestens auf mittleren Details spielen
Vielleicht so in 3-4 Jahren "musst" du dann den Prozessor und das Mainboard für ca. 150-200 Euro aufrüsten
Den Rest kannst du immer weiterbenutzen.

Ich habe immo auch Vista, kauf mir aber auch demnächst nen neuen PC dann mit Win7, Vista ist einfach ein großer Fehler von Microsoft gewesen ;)
 
Wenn Du die Festplatte von Deinem alten PC noch verwenden könntest, also wenn es eine SATA Platte ist, kannst Du noch ca. 100 Euro sparen. Die Dinger sind zur Zeit ziemlich teuer. Natürlich nur wenn Du Dir den Einbau der Festplatte zutraust.
 
Wenn es aber nur 160-320 GB sind, kauf eine Neue, das sind entschieden zu wenig.
Der Einbau ist relativ einfach, das sollten auch Laien noch hinbekommen. ;)
Kann natürlich sein, dass sie dir wegen dem einen fehlenden Teil den PC nicht zusammenbauen...
 
Ohne Festplatte würde der Shop natürlich kein Windows installieren können. Aber das kann man auch selber machen, das ist recht einfach. Und eine PLatte einbauen ist auch einfach - zur Not einen Bekannten fragen, der sich ein bisschen auskennt. Falsch machen kann man nix, man muss nur wissen, wo die PLatte hinkommt und wie die Kabel und Anschlüsse aussehen, die man braucht ;)
 
Die Win-Version mit Vorinstallation kann man ja nur im Konfigrator auswählen, und den sollte man ja nicht benutzen...so schwer is das ja nicht.
Und wie gesagt, Festplatte einbauen ist nicht sonderlich schwer. ;)
 
Wenn es aber nur 160-320 GB sind, kauf eine Neue, das sind entschieden zu wenig.
Kommt drauf an wie viel man installiert und braucht. Ich hab von meiner 500GB grad mal 70 GB voll. Er kann ja eine Größere nachkaufen, wenn die Preise wieder in normale Regionen fallen.
Kann natürlich sein, dass sie dir wegen dem einen fehlenden Teil den PC nicht zusammenbauen...
Glaub ich nicht, wäre kein besonders guter Kundenservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an wie viel man installiert und braucht. Ich hab von meiner 500GB grad mal 70 GB voll.

Ja klar, aber wenn du dann mal 5 Spiele drauf hast und sonst noch n paar Programme, dann ist schon mal die Hälfte voll, und das geht aufs Tempo von der Platte, ich hab in meinem alten PC ne 160er SATA drin, und das merkt man mit der Zeit schon, je voller, desto langsamer...

Glaub ich nicht, wäre kein besonders guter Kundenservice.

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, sie bauen dir den PC trotzdem zusammen. ;)
 
Ich meine jetzt eher solche Spiele wie BF3 oder Arkham City. :P
Ist jetzt relativ unnötig zu diskutieren, wenn wir nicht mal wissen, was sie für eine Platte im Alten PC hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte werde ich nicht benutzen. Meine Mutter will unbedingt meinen alten PC haben, also muss der auch ganz bleiben
Ich werde alles beim Shop bestellen, das ist sicher noch am einfachsten. Ich kenne schon Leute, die mir den zusammenschrauben würden, aber wenn ich den PC fertig bekommen kann, ist mir das lieber.

Soweit ist erst mal alles klar :-D
Vielen Dank für euren Einsatz, ohne euch wäre ich echt aufgeschmissen. Ihr habt mir alle so sehr geholfen und das wird sicher mein Lieblingsforum werden ^^.Ich melde mich, wenn ich noch Fragen habe. Und berichte natürlich von den Fortschritten :)
Liebe Grüße,
Beatrice
 
Man KÖNNTE natürlich, wenn man eine externe Festplatte besitzt, die man nicht unbedingt braucht, die Platte aus dem Gehäuse rausnehmen und als Übergangslösung als interne Platte nutzen. Aktuell kosten neue Platten halt 3x so viel wie vor 2-3 Wochen...
 
Zurück