• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kompatibilität von Kabelsoer Maus und Tastatur

Zerogoki

Spiele-Novize/Novizin
Kompatibilität von Kabelsoer Maus und Tastatur

Ich hab ne xm 1000 Logitech maus
hab mal wieder nen ego shooter rausgekramt und wollte spielen...
doch es hat immer gelagt wenn ich mit der tastatur am laufen war und mit der maus mich bewgen wollte in eine gewünschtre richtung...
die maus hat total probleme mit meiner kabellosen tastatur...wenn ich eine taste auf der tastatur gedrückt halte fängt die maus an zu lagen
in spielen sieht das so aus als ob die fps in die knie gehen würde...
mus sich mir jetzt im ernst etwa eine tastatur mit kabel kaufen oder gibts da noch andere möglichkeiten?
am liebsten würd ich meine tastatur aber behalten^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Kompatibilität von Kabelsoer Maus und Tastatur

Zerogoki am 01.11.2006 12:44 schrieb:
Ich hab ne xm 1000 Logitech maus
hab mal wieder nen ego shooter rausgekramt und wollte spielen...
doch es hat immer gelagt wenn ich mit der tastatur am laufen war und mit der maus mich bewgen wollte in eine gewünschtre richtung...
die maus hat total probleme mit meiner kabellosen tastatur...wenn ich eine taste auf der tastatur gedrückt halte fängt die maus an zu lagen
in spielen sieht das so aus als ob die fps in die knie gehen würde...
mus sich mir jetzt im ernst etwa eine tastatur mit kabel kaufen oder gibts da noch andere möglichkeiten?
am liebsten würd ich meine tastatur aber behalten^^

ich hoffe ihr könnt mir helfen

welche tastatur hast du denn?

also die war zu meinem alten medion pc dabei...ist demnach eine medion tastatur..doch ich find die genial^^
ich denke mal die frequenzen überlappen sich und deshalb geht das ned richtig...kann man da was machen?
würde die tastatur nur ungern aufgeben

Zerogoki am 01.11.2006 12:49 schrieb:
also die war zu meinem alten medion pc dabei...ist demnach eine medion tastatur..doch ich find die genial^^
ich denke mal die frequenzen überlappen sich und deshalb geht das ned richtig...kann man da was machen?

probier mal die geräte zu reconnecten.
quasi alle (zumindest alle brauchbaren) funk-eingabegeräte arbeiten auf dem ohnehin arg zugemüllten (wlan, dect,..) 2,4ghz band.
logitech hatte da in der vergangenheit nur 4kanäle, billighersteller z.t. noch weniger, da kommt es schnell zu überschneidungen (interessant auf lanpartys :ugly: )

ich selbst hab ne cherry cymotion solar (geniale tastatur) und ne logitech mx610, arbeiten wunderbar zusammen. (obwohl sie auch beide 2,4ghz nutzen)

ruyven_macaran am 01.11.2006 19:13 schrieb:
Zerogoki am 01.11.2006 12:49 schrieb:

probier mal die geräte zu reconnecten.
quasi alle (zumindest alle brauchbaren) funk-eingabegeräte arbeiten auf dem ohnehin arg zugemüllten (wlan, dect,..) 2,4ghz band.
logitech hatte da in der vergangenheit nur 4kanäle, billighersteller z.t. noch weniger, da kommt es schnell zu überschneidungen (interessant auf lanpartys :ugly: )

ich selbst hab ne cherry cymotion solar (geniale tastatur) und ne logitech mx610, arbeiten wunderbar zusammen. (obwohl sie auch beide 2,4ghz nutzen)

du meinst wohl reset knopf drücken an der tastatur und maus odeR? also reconecten^^

Zurück