• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kommt GTA 6 für die Nintendo Switch 2? Die Experten sagen: Schminkt euch das ab

Icetii

Autor
Natürlich ist GTA VI auf der Switch 2 machbar, mit Cyberpunk 2077 klappt es ja auch und so viel mehr steckt in GTA VI nicht drin.

Der einzige Grund warum es nicht kommen könnte wäre, weil Rockstar es nicht will.

In dem ersten halben Jahr wird es sowieso nur für XBox und PS5 kommen weil Rockstar entsprechende Knebelverträge mit Sony und Microsoft hat.

Aber zu behaupten es ginge nicht auf der Switch 2 ist nachdem Cyberpunk 2077 perfekt auf der Switch 2 läuft völliger nonsense.

Wenn Rockstar jetzt einräumen würde, dass es später für die Switch kommt würden natürlich einige auf die PS5 und XBOX Version verzichten und das gäbe wieder ärger mit dem raffgierigen Sony und Microsoft Vertretern.

Insofern geht mir rockstar so langsam auf den Senkel was dieser herumgepienze soll.

Wenn sie die einzigsten sind, die sich der Switch 2 entziehen wird GTA VI das wenigst verkaufte GTA ever werden.

Das glaubst du doch wohl selber nicht %)
Was ich glaube oder sie glauben ist irrelevant.

Die Switch 1 wurde ihrerzeit auch erst verhöhnt und ausgelacht und am Ende konnte sie sogsr mit übernächsten Generation der Konkurrenz mithalten und wurde zu einer der meistverkauften Konsolen.

Damals war das Hardware Verhältnis von Switch zu PS4 allerdings viel größer als das heutige Verhältnis von Switch 2 zu PS5 Pro.

Und wie ich bereits schrieb: Cyberpunk 2077 verlangt ziemlich viel Leistung ud läuft sehr gut auf der Switch 2, was soll in Zahlen da bei GTA VI anders abverlangt werden?

Fakt ist, dass die Switch 2 ihrn Platz auf dem Markt ziemlich deutlich einnehmen wird. Nintendo muss dieses mal nicht kämpfen, sie wissen was sie haben und ihre Käufer wissen es ebenso.

Wenn sie die einzigsten sind, die sich der Switch 2 entziehen wird GTA VI das wenigst verkaufte GTA ever werden.
Switch Gamer sind nicht die Zielgruppe für Cyberpunk oder GTA, die spielen lieber Mario Cart oder Zelda Spiele. Daher egal ob es auf der Switch 2 erscheint oder nicht. Wird sich auf die Verkaufszahlen nicht gross auswirken.

Zwischenn Cyberpunk und GTA VI liegen schon noch gewaltig Unterschiede, CP kam ja sogar noch für One und PS4, bei GTA VI wäre das undenkbar (ganz unabhängig davon dass die Cross-Gen Phase deutlich kleiner wurde)

Was ich mir vorstellen könnte wäre das GTA V es bis zum Release von Teil 6 im Mai 2026 noch auf die Switch 2 schaffen könnte, ist ja neben Skyrim und dem alten Resi 4 (nicht das Remake) so ziemlich auf allen denkbaren Systemen seit 360/PS3 veröffentlicht worden, außer Nintendo.

Zwischenn Cyberpunk und GTA VI liegen schon noch gewaltig Unterschiede
Ahja? Und wie bitte sollen diese aussehen?

Dass es auf der Switch 2 eine schwächere Auflösung geben wird steht außer Frage. Ansonsten sehe ich die grafische Anforderung wesentlich mehr bei Cyberpunk als bei GTA. CP hat unendlich viele Licht- und Schatteneffekte und das ist das was die GPU am ehesten beschäftigt.

Davon hat GTA deutlich weniger. Es gibt auch nur ein lokales Rendering, ergo was 500 Meter weiter passiert wird die Hardware nur wenig belasten. Wir reden ja nicht von einem Battlefield oder PUBG wo man so weit rendern muss wie die Sniper Rifle zielen kann, was in diesen real based Spielen ziemlich weit ist. In solchen Fällen braucht es einen Gaming Rechner, aber das ist nicht der Fall bei GTA und CP.

Es ist reine Vertragsmasche was Rockstar da abzieht.

sag niemals nie.
wird von vielen faktoren abhängen.
unmöglich isses aber sicherlich nicht.

Zurück