• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komisches Problem

G

GPU

Gast
Hi Leute,

Ich bin ja normalerweise einer der von sich behaupten könnte ein Experte in Sachen PC zu sein, aber in diesem Fall weiss ich einfach nicht mehr weiter :rolleyes:

Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich 100% CPU Auslastung habe, wenn ich im EXPLORER auf eine DATEI oder auf einen ORDNER mit der RECHTEN Maustaste klicke. Das Problem tritt nicht auf, wenn im Explorer im ins leere klicke oder auf Desktop Symbole. Kann mich nicht errinnern, dass ich irgend etwas geändert hätte (bis auf Radeon 9800pro gegen Geforce 6800GT getauscht), ich habe sogar eine Neuinstallation gemacht und das Problem ist noch immer da - Ich habe keine neuen Programme installiert und vermute daher, dass es durch irgend einen Treiber verursacht wird.

System:

AMD Athlon 64 3200
MSI K8T Neo
1024 MB Geil Ram
Geforce 6800GT
Audigy 2 ZS
Win TV PVR 350
Realtek 8139 Netzwerkkarte

Treiber:

Detonator 66.81
Via 4.53
Kx 35.37
Win Tv 1.8
Realtek 6181024

Könnte an der GeForce liegen oder an den KX Treibern (habe früher 3538 gehabt)?

ich hatte auch mal so was in der art (nach rechtsklick tat sich nix, absturz des explorers) und hab nach ner woche dann verzweifelt einfach formatiert und windows neu draufgemacht...

Herbboy am 04.11.2004 11:09 schrieb:
ich hatte auch mal so was in der art (nach rechtsklick tat sich nix, absturz des explorers) und hab nach ner woche dann verzweifelt einfach formatiert und windows neu draufgemacht...

Wie ich bereits oben erwähnt habe, hat es leider nichts gebracht Windows neu zu installieren

GPU am 04.11.2004 12:21 schrieb:

Wie ich bereits oben erwähnt habe, hat es leider nichts gebracht Windows neu zu installieren
hast es denn inklusive formatieren neuinstalliert? wenn du "nur" neuinstallierst isses ja nur ein überschreiben der nötigsten dinge, d.h. du kannst danach wie gewohnt deine auch zuvor installierten anwendungen un gmes starten.

Herbboy am 04.11.2004 12:25 schrieb:

hast es denn inklusive formatieren neuinstalliert? wenn du "nur" neuinstallierst isses ja nur ein überschreiben der nötigsten dinge, d.h. du kannst danach wie gewohnt deine auch zuvor installierten anwendungen un gmes starten.

Wie ich bereits sagte ich bin kein Noob in Sachen PC's (ich studiere Softwareentwicklung an der TU Wien) - kurz gesagt: Ja ich habe auch formatiert. :-)

GPU am 04.11.2004 13:09 schrieb:
Herbboy am 04.11.2004 12:25 schrieb:

Wie ich bereits sagte ich bin kein Noob in Sachen PC's (ich studiere Softwareentwicklung an der TU Wien) - kurz gesagt: Ja ich habe auch formatiert. :-)
kann man ja nie wissen, daher die nachfrage, und selbst wenn du softwarenetwickler bist musst du ja nicht alles über windows wissen... ;) und etwas vergessen kann auch der maximum-experte mal :)

hast du denn mal diverse diagnosetools ausprobiert? evtl. is ja was defekt...? hast du es mal mit deiner alten oder einer andere grafikkarte probiert? windows ist auf dem neuesten stand, treibe auch, nehm ich mal an...? in der systenmsteueung keine konflikte? alle unnötige software im hintergrund aus?

Wahrscheinlich wirds wirklich am Grafiktreiber liegen. Hast du schon versucht diesen zu deinstallieren um das zu prüfen?

Test-Driver am 04.11.2004 13:40 schrieb:
Wahrscheinlich wirds wirklich am Grafiktreiber liegen. Hast du schon versucht diesen zu deinstallieren um das zu prüfen?

Jo lag am Treiber, allerdings gibt es für mich keinen richtigen alternativen Treiber, da der 66.81er der einzige Treiber ist mit dem ich in keinem Spiel Probleme habe.

Danke für die Hilfe Leute

Zurück