• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Komisches ICQ Problem

H

Harlekin

Gast
Sers,
mal wieder ein komisches ICQ-Problem.
Ich hab da also so ~30 Leute in der Contact-Liste.
UNd mit zweien von denen kann ich seit so Freitag nicht mehr chatten.
Ich kann zwar von denen Nachrichten bekommen, die bekomme meine aber nicht.
Mein ICQ-Porgramm sendet es wie normal, keine Fehlermeldung. Ich weiß, dass zumindest die eine sieht, dass ich was schreibe, aber bekommen tut sie nichts.

Hatte so ein Problem noch nie, und hab auch noch nie davon gehört. Die eine kann anscheind von keinem eine Nachricht bekommen, und so wie es aussieht, ists das selbe mit King of Pain (mein Schatzi ich liebe dich noch :-X %-) ).
Würde gern wissen, ob jemand momentan ähnliche Probleme hat.
Wie gesagt, KoP kann ich seit Freitag keine Nachricht mehr schicken.

Achso: Probiert habe ich es schon mit ICQ neustarten, PC neustarten, neuen Account anlegen, mit Trilian usw.. Nix hat geholfen. Von daher vermute ich ein Problem bei den anderen beiden. Soweit ich weiß nutzt die eine Trilian aber KoP nutzt afaik ICQ.
Und mit anderen konnte ich auch per Trilian chatten.

ich habe auch Trilian ^^

ich habe vor ner halben stunde noch mit wen andeers gechattet da gings ^^
er hatte aber auch probs das andere seinen kram nicht lesen können (trilian & später ICQ)

ich probiere gleich noch ein paar aus meiner liste aus ^^

King-of-Pain am 12.02.2006 20:32 schrieb:
ich probiere gleich noch ein paar aus meiner liste aus ^^
Auch Trilian...
Die Anne ( ja genau, grad bei der funktionierte es nicht! :pissed: :finger2: >:-| :-| ;-( :ugly: ;-) ) hat sich mittlerweile ICQ zu gelegt, und jetzt gehts.
Sie hat gemeint, dass es wohl ein Problem mit Trilian ist.

Wobei ich mit allen (außer mit euch beiden) per Trilian chatten konnte.

Edit@irTool: Das mit dem Update könnte das erklären, denn bei mir hat er eben was installiert.
Nutze Trilian neben 2003b auch ab und an...

Das ist ein seit Freitag häufig auftretendes Problem. Die Stinker von ICQ haben da was an den Server umgestellt und deswegen haben alle Trillian, Miranda, QIP etc. User Probleme beim versenden/empfangen.

Für Trillian gab es da schon automatische Updates soweit ich weiß, ansonsten mal die aktuelle Version runterladen.
Bei Miranda wurden bereits einige verschiedene icq.dll's rausgebracht bei denen das Problem auch nicht mehr besteht.
ICQ5 und 2003Pro User waren garnicht betroffen soweit ich weiß.

Quelle:
http://12do.org/blog/2006/02/12/icq-protokoll-aenderung/

irtool am 12.02.2006 20:40 schrieb:
Das ist ein seit Freitag häufig auftretendes Problem. Die Stinker von ICQ haben da was an den Server umgestellt und deswegen haben alle Trillian, Miranda, QIP etc. User Probleme beim versenden/empfangen.

Für Trillian gab es da schon automatische Updates soweit ich weiß, ansonsten mal die aktuelle Version runterladen.
Bei Miranda wurden bereits einige verschiedene icq.dll's rausgebracht bei denen das Problem auch nicht mehr besteht.
ICQ5 und 2003Pro User waren garnicht betroffen soweit ich weiß.

Quelle:
http://12do.org/blog/2006/02/12/icq-protokoll-aenderung/

so bei mir gehts nach nen update wieder

aber mindestens eine person kann mich nicht lesen wenn beide trilian benutzen wenn er ICQ nimmt geht es aber

naja muss man halt IRC nehmen
:ugly:

King-of-Pain am 12.02.2006 21:00 schrieb:
so bei mir gehts nach nen update wieder

aber mindestens eine person kann mich nicht lesen wenn beide trilian benutzen wenn er ICQ nimmt geht es aber

naja muss man halt IRC nehmen
:ugly:

Das Problem hatte ich bei Miranda <-> Miranda auch, nachdem ich der Person sagte das sie ihre icq.dll updaten soll und dies auch tat ging es wieder.

Zurück