• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Komentar zum WoW Hilfe-Booklet

Coloris

NPC
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,

erstmal, bevor ich Kritik los werde, erstmal ein Lob. Das Hilfe-Booklet(die Seiten zum Heraustrennen und zusammen heften) ist für neulinge bestimmt eine große Hilfe,aber für alte Hasen wie mich...naja. :confused:

Als ich das mit Gutes und schlechtes Gruppenspiel gelesen haben, muste ich mich wirklich zussamenreisen nicht zu lachen.. :rolleyes:

In diesem Beispiel steht eine Volle Gruppe(1 Krieger, 2 Magier, 1 Schurke,
1 Priester) einer Gruppe von 4 Monstern gegenüber,was selbst wenn es Elite-Viecher von gleichen lvl im Vergleich zur gruppe sind, kein Problem darstellt wenns sich die Spieler auch nur halbwegs mit ihrer Klasse auskennen.

Da wären zum einen die beiden Magier, welche schon ab lvl 8 den Spell "Verwandlung" bekommen...damit wären schon 2 Monster weg, 2 übrig. Optimal wäre dann noch wenn der Schurke vor dem Kampf die Monster mit "Ablenkung" (heisst glaube ich so auf deutsch,spiele leider Englisch) ablenkt und einen mit "Sap" (sorry,weiss die deutsch übersetzung net) erstmal für einige Zeit auser gefecht setzt. Dann wäre noch 1 Monster da und dass wäre kein problem für ne 5er Gruppe.

Selbst,wenn wie im Bespiel ein Moster auf einen Magier draufgeht, 2 Magier kriegen 1 Monster locker platt. und es gibt immernoch "Frost Nova" um das Monster einzufrieren.
 
Coloris am 30.03.2005 17:29 schrieb:
hallo,

erstmal, bevor ich Kritik los werde, erstmal ein Lob. Das Hilfe-Booklet(die Seiten zum Heraustrennen und zusammen heften) ist für neulinge bestimmt eine große Hilfe,aber für alte Hasen wie mich...naja. :confused:

Als ich das mit Gutes und schlechtes Gruppenspiel gelesen haben, muste ich mich wirklich zussamenreisen nicht zu lachen.. :rolleyes:

In diesem Beispiel steht eine Volle Gruppe(1 Krieger, 2 Magier, 1 Schurke,
1 Priester) einer Gruppe von 4 Monstern gegenüber,was selbst wenn es Elite-Viecher von gleichen lvl im Vergleich zur gruppe sind, kein Problem darstellt wenns sich die Spieler auch nur halbwegs mit ihrer Klasse auskennen.

Da wären zum einen die beiden Magier, welche schon ab lvl 8 den Spell "Verwandlung" bekommen...damit wären schon 2 Monster weg, 2 übrig. Optimal wäre dann noch wenn der Schurke vor dem Kampf die Monster mit "Ablenkung" (heisst glaube ich so auf deutsch,spiele leider Englisch) ablenkt und einen mit "Sap" (sorry,weiss die deutsch übersetzung net) erstmal für einige Zeit auser gefecht setzt. Dann wäre noch 1 Monster da und dass wäre kein problem für ne 5er Gruppe.

Selbst,wenn wie im Bespiel ein Moster auf einen Magier draufgeht, 2 Magier kriegen 1 Monster locker platt. und es gibt immernoch "Frost Nova" um das Monster einzufrieren.


muss dir voll zustimmen, die tipps und tricks sind eines der (sorry) dämlichsten die ich je gelesen habe, zumal total auf pve zugeschnitten.
wer so wie beschrieben seinen krieger skilled ist doch total am arsch, man steckt zwar ne menge ein, aber glücklich wird man dadurch nicht. furor-talentbaum als nutzlos zu bezeichnen ist noch dazu der grosste hammer.

und was die gruppen angeht, sorrys pcgames, aber da fehlen einem echt die worte, da fragt man sich wie ihr es auf lvl60 geschafft habt. kleines beispiel:

gruppe: 1 krieger, 1 schurke, 1 magier, 1 schami, 1 druid

sagen wir 4 elitemobs in einer instance stehen da so rum.

schurke schleicht sich ran und stuned einen, nee millisekunde nachdem der schurke gestuned hat, sheept der magier einen weiteren. der krieger rennt einen nächsten an und alle auf diesen. schmai stellt die totems auf und druid heilt fleissig nach bedarf vor sich hin. als wenn die beiden mobs tot sind, wird erst der mob der als schaf dumm rumsteht gekilled und dann der gestunte...so hats bisher immer geklappt. sollte einer immun gegen stunen oder sheepen sein, macht der druid halt seine wurzeln auf einen der mobs und allle gehen ein stück zurück damit der kein schaden machen kann (wenns ein nahkämpfer ist.

just my 2 cents
 
Etwas schwachsinnig (dämlich) zu bezeichnen, nur weil man es anders macht, ist nicht unbedingt fair.

Ich glaube, es gibt viele denen die Tipps helfen werden. Wenn nicht konkret, dann wenigstens ansatzweise oder als ideenfördernd.
 
Ich wäre nicht ganz so voreilig mit der Verurteilung. Es war nur Teil 1 des Spezials. Wer sagt dir, dass nicht auch PVP noch ausführlich behandelt wird?

Grundsätzlich bietet das alles einiges an interessanten Tipps und Tricks. Für Anfänger auf jeden Fall geeignet. Gib dem ganzen noch zwei oder drei Monate, vielleicht ist dann etwas für Dich dabei.
Oder aber Ihr seit alle einfach zu gut und habt das ganze Spiel von der ersten Minute an perfekt gekonnt... wenn doch nur alle so wären, ich spiele witzigerweise meist in extrem schlechten Gruppen.
 
Zurück