• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Ich denke, gerade der Finanzteil ist bei einem Fußballmanager eine ganz entscheidene Sache. Und was das angeht bekleckert sich der FM 2003 auch nicht gerade mit Ruhm. Unter gamesweb.de wurde ein recht objektives Review über A4 (selber noch nicht gespielt) verfasst und wenn ich nun ausschließlich aus den Reviews und Feedbacks ein Fazit über beide Spiele ziehe komme ich zu einem Schluss: Ob man sich nun A4 oder FM2003 kauft ist gehupft wie gesprungen.

Das meiste was man bei A3 hatte, hat man auch bei A4 nur das man als Manager vom Vorstand jetzt ein Budget für die Saison bekommt mit dem man dann haushalten muss.
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Das meiste was man bei A3 hatte, hat man auch bei A4 nur das man als Manager vom Vorstand jetzt ein Budget für die Saison bekommt mit dem man dann haushalten muss.

Was ja auch logisch ist...
Ich denke mal, dass ich mir A4 wohl mal ausleihen werde oder mal auf eine Demo warte.

Vom FM 2003 bin ich aber eher gesagt etwas enttäuscht. Er ist niht gerade ein Fortschritt zu A3. Der ganze Schicki-Micki Kram der hinzu gekommen ist macht das Spiel eher noch unübersichtlicher.
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Nur eine kleine Anmerkung zur Kolumne, Petra hat damals den BM 97 getestet....und dem Schrott ne Höchstwertung gegeben! Und angeblich lief es bei ihr auch super auf dem Rechner. Lach ! Das Ding läuft bis heute nicht ;) Und Software 2000 ist jetzt pleite......mal sehen wie es der PC Games geht, mit der Aktion wurden nämlich viele Leser vergrault.
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,111160
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Nur eine kleine Anmerkung zur Kolumne, Petra hat damals den BM 97 getestet....und dem Schrott ne Höchstwertung gegeben! Und angeblich lief es bei ihr auch super auf dem Rechner. Lach ! Das Ding läuft bis heute nicht ;) Und Software 2000 ist jetzt pleite......mal sehen wie es der PC Games geht, mit der Aktion wurden nämlich viele Leser vergrault.

Ja, ich muss mal suchen vielleicht habe ich die Ausgabe noch irgendwo rumliegen. Ich hab mir nämlich Damals BM97 gekauft!!! Stellts euch vor und ich kann euch sagen es lief absturzfrei, GANZE 10-15 Minuten!!!! Das war zur damaligen Zeit wirklich toll. Wenn ich überlege das es bei einem Freund nur 3 Minuten ohne Absturz lief *g*.

Ich muss mal suchen ob die CD noch irgendwie rumliegt oder ob ich sie als Untersetzer verwende, wie die meine 1000 AOL CDs *g*.
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

[Ja, ich muss mal suchen vielleicht habe ich die Ausgabe noch irgendwo rumliegen. Ich hab mir nämlich Damals BM97 gekauft!!! Stellts euch vor und ich kann euch sagen es lief absturzfrei, GANZE 10-15 Minuten!!!! Das war zur damaligen Zeit wirklich toll. Wenn ich überlege das es bei einem Freund nur 3 Minuten ohne Absturz lief *g*.
[/quote]

Lach, soooo lange lief Deine Version ;) Meine lief nicht, sie flog, nach 10 Minuten aus dem Fenster ;) Habe sie dann wieder eingesammelt, , und an Software 2000 geschickt, mit der Bitte um Korrektur. Außerdem einen Brief an die PC Games, mit der Bitte um Stellungnahme von Petra....ich war doch sehr interessiert, welches Spiel sie getestet hatte. (Software 2000 hat geantwortet 2 Wochen nachdem ihnen mein Anwalt schrieb; die PC Games übrigens nie).

Und nun erlaubt sich Frau Maueröder einen solchen Artikel.....na ja was solls, mein Entschluß, nie wieder PC Games.

Ps. Es gibt bessere Spiele als Anstoss 4; und viele mit weniger Bugs....weiß ich auch....und andere Spielezeitschriften haben das auich so rübergebracht...ohne blöde Polemik und eindeutige Lobhudelei für den Konkurrenten, der auch nicht wirklich besser ist.

Na ja, ich bin mit dem Thema durch, finde es nur wichtig, daß jüngere PC Games Leser erfahren, wie sehr Petra hier am heucheln ist! So und nun Schluß.
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Einige Freunde hatten sich FM2003 und Anstoss 4 gekauft. Tja, FM2003 scheint wohl der absolute Favorit zu sein. Zitat: "Das kann ich jedenfalls spielen !".

Die meisten haben bereits Anstoss 4 verscheuert und waren mehr als entäuscht. Man schaut sich bloß mal die Amazon-Referenzen und das Ascaron-Forum an ! Da sagt man selbst als "Aussenstehender" der für beide Spiele offen ist nur: Kein Wunder !
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Einige Freunde hatten sich FM2003 und Anstoss 4 gekauft. Tja, FM2003 scheint wohl der absolute Favorit zu sein. Zitat: "Das kann ich jedenfalls spielen !".

Die meisten haben bereits Anstoss 4 verscheuert und waren mehr als entäuscht. Man schaut sich bloß mal die Amazon-Referenzen und das Ascaron-Forum an ! Da sagt man selbst als "Aussenstehender" der für beide Spiele offen ist nur: Kein Wunder !

Ich liebe Petras Gesicht :)~
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Einige Freunde hatten sich FM2003 und Anstoss 4 gekauft. Tja, FM2003 scheint wohl der absolute Favorit zu sein. Zitat: "Das kann ich jedenfalls spielen !".

Die meisten haben bereits Anstoss 4 verscheuert und waren mehr als entäuscht. Man schaut sich bloß mal die Amazon-Referenzen und das Ascaron-Forum an ! Da sagt man selbst als "Aussenstehender" der für beide Spiele offen ist nur: Kein Wunder !

Ich liebe Petras Gesicht :)~

Ich mag Petra auch. Mittlerweile sehe ich ein, dass auch heute noch moderne Fussballmanager interessant sind. Ich habe bei einem Freund jetzt den FM2003 von EA gesehen. Sieht gut aus! Besser als ich dachte!

Was die von einigen kritisierte Bewertung betrifft: Ich habe mich bisher immer auf ein Testurteil der PC-Games verlassen können. Auch wenn ich nicht immer 100%ig mit der Bewertung übereinstimmte, so doch mindestens zu 80-90%, und das über Jahrzehnte hinweg.

Kann also sein, dass doch noch ein Fussballmanager (nämlich der FM2003) seinen Weg in mein Regal findet. ;)
 
AW: Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

"Abstürze, wie du sie berichtest sind uns nicht bekannt. Das Programm selbst läuft fehlerfrei."

Hast du die neusten Treiber und DX installiert? Ah... du hast eine Ati-Karte. Klarer Fall, die Ati Treiber sind schuld ..... blablablabla

schnarch, schnarch

Pressfehler, Masterfehler, Kopierschutz macht Bugs .... wer's glaubt wird selig!
 
Uralte Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Was macht eine Kolumne aus dem Dezember letzten Jahres auf der aktuellen Homepage der PC Games ?

1. Ist sie längst überholt
2. Ist sie nicht mehr auf dem neusten Stand
3. Dürfte jedem das Desaster von letztem Jahr in Sachen A4 bekannt sein.

Wenn ihr schon meint, alte Sachen neu aufwärmen zu müssen, dann bitte ich wenigstens um Aktualisierung des Kenntnisstandes, und nicht alte Kamellen untes Volk zu werfen, die in diesem Kontext mal wieder absolut daneben sind.

Bravo, PC Games, da habt ihr ja wieder ein tolles Ei gelegt. :(
 
AW: Uralte Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Ja, ist nicht mehr ganz frisch, aber war mal wieder ganz spaßig zu lesen. Besonders da es um eins meiner Lieblingsthemen geht: die mangelnde Objektivität der PCG.
Die Vorwürfe sind doch langsam wirklich nicht mehr von der Hand zu weisen. Aber was solls, man wird hier nie einen entsprechenden, ehrlichen Kommentar der PCG-Red´s finden. So muß das wohl sein.

Was mich aber noch viel mehr interessieren würde wäre eine Stellungnahme von Frau Petra M. zu ihrer BM97-Bewertung.
Ich steh drauf wenn Leute ihre Fehler eingestehen können und eine Begründung für ihr damaliges Fehlverhalten liefern, z.B. dass die Leute von Software2000 damals richtig was springen lassen und ne Menge Anzeigen geschaltet haben. Nur so ne Vermutung, aber wahrscheinlich falsch. Oder, Frau M.?!?
 
AW: Uralte Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Ich finde trotzdem gut, das ich den Thread jetzt entdeckt habe.
Ich habe den FM erst am 29.12 gekauft, deshalb war ich noch nicht wütend wo diese Diskussion aktuell war.
Es gibt halt viele die den Fm nicht spielen können, und richtig fiese Patzer (keine Bugs) hat er auch.

Und das Beste : auf der GC hab ich Fm2004 gespielt...
Ist 3 mal abgestürzt in 10 Minuten. (naja Beta...)
Aber alle Menüs sind nur umsortiert und anders eingefärbt worden, toll.
Viele neue Funktionen habe ich nicht gefunden und für nen Gameplaytest hat sich die Version nicht geeignet.
Was ich noch erwähnen wollte es gibt 0 (null) neue Bonuseigenschaften.
 
AW: Uralte Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

> Was mich aber noch viel mehr interessieren würde wäre eine Stellungnahme von Frau Petra M. zu ihrer BM97-Bewertung. <

Schon dutzendfach in allen möglichen Kolumnen, persönlichen E-Mails, Foren-Einträgen etc. passiert.

> Ich steh drauf wenn Leute ihre Fehler eingestehen können und eine Begründung für ihr damaliges Fehlverhalten liefern, <

Jetzt bitte, wir haben damals eine Ausgabe nach dem Erscheinen des BM 97 einen dreiseitigen (!) Report ins Heft gepackt, mit allen Hintergründen.

> z.B. dass die Leute von Software2000 damals richtig was springen lassen <

Sorry, ganz großer Nonsens -- noch niemals in elf Jahren Tätigkeit PC Games gab es auch nur entsprechende Versuche.

> und ne Menge Anzeigen geschaltet haben. <

Richtig. Wie tausend andere Firmen auch.

> Nur so ne Vermutung, aber wahrscheinlich falsch. Oder, Frau M.?!? <[/quote]

Ja. Und durch Wiederholung wird's nicht richtiger und wahrer.

Kleines Update: Den FM 2004 hab ich bislang nur in Form von Präsentationen gesehen, Anstoß 4 03/04 spiel ich gerade mit großer Begeisterung (auch wenn noch viele Features fehlen und die Version stark eingeschränkt ist).

Petra
 
AW: Uralte Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

[l]am 23.08.03 um 14:05 schrieb Petra_Maueroeder:[/l]
> Was mich aber noch viel mehr interessieren würde wäre eine Stellungnahme von Frau Petra M. zu ihrer BM97-Bewertung. <

Schon dutzendfach in allen möglichen Kolumnen, persönlichen E-Mails, Foren-Einträgen etc. passiert.

> Ich steh drauf wenn Leute ihre Fehler eingestehen können und eine Begründung für ihr damaliges Fehlverhalten liefern, <

Jetzt bitte, wir haben damals eine Ausgabe nach dem Erscheinen des BM 97 einen dreiseitigen (!) Report ins Heft gepackt, mit allen Hintergründen.

> z.B. dass die Leute von Software2000 damals richtig was springen lassen <

Sorry, ganz großer Nonsens -- noch niemals in elf Jahren Tätigkeit PC Games gab es auch nur entsprechende Versuche.

> und ne Menge Anzeigen geschaltet haben. <

Richtig. Wie tausend andere Firmen auch.

> Nur so ne Vermutung, aber wahrscheinlich falsch. Oder, Frau M.?!? <

Ja. Und durch Wiederholung wird's nicht richtiger und wahrer.

Kleines Update: Den FM 2004 hab ich bislang nur in Form von Präsentationen gesehen, Anstoß 4 03/04 spiel ich gerade mit großer Begeisterung (auch wenn noch viele Features fehlen und die Version stark eingeschränkt ist).

Petra [/quote]

Na immerhin. Vielen Dank für die Antwort.
Auch Ihnen ein schönes Wochenende.
Grüße.
 
AW: Uralte Kolumne - Macht unsere Fußballmanager nicht kaputt!

Also ich hab mir den FM 2003 fatalerweise aufgrund der Tests gekauft! Und ich kann wohl nur sagen das das game der allerletzte Rotz ist der jemals produziert wurde. Nach ner halben Saison hatte ich die Fresse gestrichen voll.(Nein nicht wegen den ständigen Abstürzen auch nich wegen der Unübersichtlichkeit).

Grund: der FM hat rein gar nix mit Realismus zu tun. Wenn ich schon sehe das nen Stürmer nach 6-7 Spielen 17 Tore hat reicht das schon aus zu behaupten EA-Sports ist inkompetent. Bei sowas kriegt jeder Fußballfan das kalte kotzen.........
 
Zurück