Konsolen sehe ich aber von der Menge her, zumindest wenn es ausschließlich um stationäre Benutzung geht, weit hinter dem PC.
Aber der Engpass zeigt vor allem, dass weltweit die Nachfrage nach Unterhaltungselektronik stetig am weiter steigen ist.
.
die top games der letzten jahre gab es nur für konsolen. meistens exklusives.
für den pc wird schon seit der x360 nichts mehr produziert. der letzte pc hit war wow und half life

.
ich habe auf grund der fehlenden top games pc gaming schon lange den rücken gekehrt.
kommt einfach nichts und multis kann ich auch alle auf der playstation zocken.
viele davon sogar schon bis zu ein jahr vor pc release.
der hoffnungsschimmer star citizen ist auch im sand verlaufen. das ist ne ewige alpha, die nie fertig wird.
mittlerweile ist der hype auch schon vorbei. ne danke.
sony hat 2020 mit dem ff7 remake, ghosts of tsushima und the last of us 2; gerettet.
am pc kam 2020 bislang genau nichts. absolut nichts. gar nichts...
nintendo war 2020 auch ganz gut. mario bundle limited, animal crossing und hyrule warriors 2.
jetzt bin ich auf forbidden west, returnal und spiderman 2 gespannt.
hoffe sony schiebt auch bald ff7 remake episode 2 nach.
auf der switch metroid 4 und botw 2, werde ich beide day one kaufen

vielleicht bringt nintendo auch noch nen cooles remake, wie links awakening von nem älteren gameboy zelda.
multis - tja, aktuell sieht es eher schlecht aus. valhalla werde ich nach odyssey und ghosts of tsushima definitiv nicht spielen... *gähn*
was gibt es sonnst noch? aja, cyberpunk. das einzige multi-highlight des jahres.