[l]am 31.08.03 um 22:50 schrieb Kosh_Naranek:[/l]
[l]am 28.08.03 um 11:27 schrieb Schnoesel:[/l]
Die dickeren Packungen, wären der Weg aus der Raubkopiemisere.
Früher hat man sich noch auf das auspacken des Games gefreut, heute weiß man das man sowieso nur paar Cd´s bekommt.
Das ganze drumherum, hat viel zu der Atmosphäre beigetragen.
Das fehlt heute bei den meisten.
Die ganzen Gimmicks waren ein extremer Kaufanreiz, heute bieten die Spiele nicht mehr als Schulhofversionen, also ist auch der Kaufanreiz extrem niedriger geworden.
Trotzdem Leute kauft mehr Pc Spiele, wir sitzen sonst bald nur noch vor den Dusselkonsolen.
Ganz Genau. Das waren nocht Zeiten. Wing Comander Prophecy, die Packung war ein Traum. Genauso wie die Packung von Schleichfahrt die war richtig klasse gemacht. Oder ein Freund von mir hat sich die Collectors Edition von Diablo 2 geholt. Da war auch viel Zusatzmaterial drinne. Genau das ist ja das Problem, fragt mal Raubkopierer. Die werden euch sagen "Wozu soll ich mir das Spiel kaufen? Ich bekomm im Laden genau dasselbe. Lieblos Verpackte Cd's in ner Plastikhülle." Und bei DVD-Filmen kann ich nur sagen die Hersteller und Publisher sollten sich mal ein Beispiel an der "Special Extended DVD Edition von Der Herr der Ringe - Die Gefährten" nehmen. Das ist ein richtig gut gemachtes Teil. Ich denke mal alles in allem kann ich wohl sagen, das die Hersteller von PC-Spielen weiterhin auf DVD-Hüllen setzen werden. Ist einfach billiger. Und wahrscheinlich wollen sie so einen Teil der durch Raubkopierer verlorenen Einnahmen wett machen. Meine persönliche Meinung bleibt aber das die Euro-Boxen cooler sind, natürlich nur wenn Zusatzmaterial drinn ist. Wär doch cool, bei Homeworld2 noch ne Karte der Raumsektoren, Ein Technikhandbuch der einzelnen Schiffe (Hintergrundinfos) und ne Audio-CD. Wär doch klasse.