• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - Alles zu seiner Zeit

Richtig, dann herscht zwischen Gamestar und PCGames wieder Gleichstand. Schliesslich war bei Gamestar "Counterstrike Coundtion Zero" auch der einzige Ausrutscher. UT2004 zählt nicht, denn da wurden die Testbedingungen ganz genau beschrieben - und ein Nachtest angekündigt.
 
Ich finde diese ewigen Seitenhiebe ziemlich nervig.
Wieso kam denn die PCG mehrfach hintereinander eine Woche früher? Wollte man da nicht auch aktueller sein? Für mich sieht das immer so aus, als wäre man etwas neidisch auf die Verkäufe der anderen.

Hab meine Schlüsse gezogen und das Abo gewechselt und somit hier eigentlich gar nichts mehr zu suchen...
 
Ich bin auch nur hier weil ich mal ein PC Games Hardware Abo gemacht habe ;)

Hm... in der aktuellen Gamestar wird nocheinmal eingehend beschrieben wie das damals mit dem Counterstike Test abgelaufen ist - wenn die PCGames damals nicht zu den bevorzugten gehört hat sollte sie wenigstens ihre Eifersucht nicht so extrem zeigen...
 
Wer sich heutzutage nur auf ein oder 2 Gamesmags verlässt, hat anscheinend vergessen das diese Gamesmags nur eine "vorgekaute Meinung" diverser Publisher präsentiern.
Wer bezahlt denn die ganze Werbung ?
Wo ist denn eine wirklich unabhängige Berichterstattung noch zu finden ?
Das einzige was man als "Konsument" machen kann (und auch sollte) ist, möglichst viele Medien durchleuchten und sich dann ein für sich selbst unabhängiges Urteil bilden.

Die ganzen schönredereien in Gamesmags gehn mir persöhnlich auf die Nüsse, da wird gelogen das sich die Balken biegen, die potenziellen Gamekäufer werden bewusst hinters Licht geführt, damit sie auch ja brav wie die Schafe in die Läden rennen.

Aber irgentwann werden die Leute aufwachen (vielleicht auch nicht) , dann wird man sehn wer am ende überbleibt, diejenigen die seriös berichten, oder die "Schumags"
Von "Schmumags" gibts leider noch zuviele, und wirklich seriöse hab ich zumindest auch noch keins gesehn. :confused:
 
prima, wenn du das abo zu der gs umgestellt hast, dann lies dir mal bitte das aktuelle editorial durch....dann erklär mir, was daran besser aös in der pcg sein soll.
fazit: alle mags labern gleich viel zeugs von dieser sorte daher, wobei die pcg inletzter zeit etwas besser, die gs etwas schlechter geworden ist, was diesen punkt angeht.
 
W-O-D am 02.04.2004 11:30 schrieb:
Wer sich heutzutage nur auf ein oder 2 Gamesmags verlässt, hat anscheinend vergessen das diese Gamesmags nur eine "vorgekaute Meinung" diverser Publisher präsentiern.
Wer bezahlt denn die ganze Werbung ?
Wo ist denn eine wirklich unabhängige Berichterstattung noch zu finden ?
Das einzige was man als "Konsument" machen kann (und auch sollte) ist, möglichst viele Medien durchleuchten und sich dann ein für sich selbst unabhängiges Urteil bilden.

Die ganzen schönredereien in Gamesmags gehn mir persöhnlich auf die Nüsse, da wird gelogen das sich die Balken biegen, die potenziellen Gamekäufer werden bewusst hinters Licht geführt, damit sie auch ja brav wie die Schafe in die Läden rennen.

Aber irgentwann werden die Leute aufwachen (vielleicht auch nicht) , dann wird man sehn wer am ende überbleibt, diejenigen die seriös berichten, oder die "Schumags"
Von "Schmumags" gibts leider noch zuviele, und wirklich seriöse hab ich zumindest auch noch keins gesehn. :confused:
Hey, du hast meine Meinung! :)
 
Coy am 02.04.2004 13:45 schrieb:
prima, wenn du das abo zu der gs umgestellt hast, dann lies dir mal bitte das aktuelle editorial durch....dann erklär mir, was daran besser aös in der pcg sein soll.
Ich werd nen Teufel tun und auch nur ein einziges Gamesmag abboniern, es reicht wenn ich der Teledoof das Geld fürs DSL innen Rachen schmeiße.
fazit: alle mags labern gleich viel zeugs von dieser sorte daher, wobei die pcg inletzter zeit etwas besser, die gs etwas schlechter geworden ist, was diesen punkt angeht.
Für mich ist nicht erkennbar das da was besser geworden ist, manche Dinge intressiern die anscheinend überhaupt nicht.

Nehme mal als jüngstes Bsp. Sunflowers Anno 1503. Was da grade passiert ist hat noch weitreichende Folgen für die Fans.Aber macht ja nichts wenn über 500 000 Käufer einfach nichts mehr vom Publisher kriegen .
Wer ist der nächste Publisher der sich sowas ungestraft erlauben kann ??
Wieviele User müssen noch übers Ohr gehaun werden bevor endlich mal was passiert??
 
bis vor ca. 1 Jahr habe ich mir regelmässig Games Zeitschriften
wie Game-Star oder PC-Games gekauft.

dieses Geld spar ich mir jetzt.

Wenn man sieht was sich eine Firma wie SF gegenüber den Kunden
erlauben kann/darf.......... dann frage ich mich für was die Games Zeitschriften eigentlich gut sind.
Nirgends ein kritisches Wort gegenüber der kundenfeindlichen
Geschäftspolitik von SF ........ wird wohl zuviel an Werbung verdient?
 
Tach auch....

Hmm Ich glaube das diese ganzen Vorabtests meistens einem Griff ins Kloo gleichen. Denn dieses dumme rumgblubber um ein im Rohstadium befidliches Game ist doch im grunde überflüssig.

Da werden Hofnungsträger noch vorder eigentlichen Geburt schon massakriert. Und vieleicht sogar aus diesem Grunde komplett gecancelt.

Andere Games bekommen derart viel Vorschusslorberen das wenn dann des Endgultige Teilchen nach mehr oder weniger langer wartezeit da is, sich die erwartungen dann doch nicht erfüllen.

Selten nimmt es ein gutes Ende mit solch vorab getesteten Kandidaten.


In diesem Sinne Ahoi und Prost :B
 
Zurück