• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kolumne - Alles zu seiner Zeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,268041
 
[l]am 10.01.04 um 23:35 schrieb BM_W:[/l]
Wie wärs denn ganz einfach mit nem Test der EV, und ein oder zwei Hefte später ein Nachtest der DV mit eigener Wertung? Zur Not könnte man ja die EV auch ohne anschliessende Wertung testen - das gabs auch bei PCG schon.

Hätte man, meiner bescheidenen Meinung nach, auch machen sollen. Zwar dürfte die deutsche/europäische Eidos-Niederlassung natürlich daran interessiert sein, die Euro-Versionen getestet und verkauft zu bekommen - im Zuge der Globalisierung ist es aber doch schon lange kein Problem mehr, eine US-Version zu ergattern.

Anders verhält es sich mit "UT2004": Ein Test des Spiels ohne eine genaue Prüfung der Online-Modi ist reine Augenwischerei und dient doch lediglich dazu, den Namen des Spieles möglichtst ver- und anlockend auf dem Cover platzieren zu können.

Was kommt da als nächstes? Ein "Doom3"-Test ohne Waffen, ohne Monster, ohne K.I., nur auf Grundlage der verwendeten Texturen? Dieser Aktualitätswahn trägt schon seltsame Blüten.
 
Da habt ihr verdammt recht.
Der Condition:Zero test der Gamestar war jawohl sowas von peinlich (man bedenke, das nach diesem "test" sogar nocheinmal das entwicklerteam gewechselt wurde...) aber anscheinend lernen die dortigen Redakteure nicht aus ihren Fehlern und präsentieren in ihrer neuesten Ausgabe einen Test zu einer unfertigen Version von ut2004 und das, obwohl sie nichtmal eine version zu testzwecken in ihrer Redaktion haben (sie durften bei den Entwicklern antesten... Tolle Grundlage für nen Test)

Einzig die fertige US Version von Deus Ex hätte man ruhig testen können. Immerhin kann man es sich bereits kaufen (wenn auch nur per import). Falls sich das Spiel in der deutschen Version noch wesentlich verbessert, kann man es ja immer noch nachtesten...

mfg
Keule
 
Möglichst schnelle Test - bzw frühe sind überflüssig wie ein Kropf. Das was Software Hersteller derzeit als Version 1.0 auf den Marktschmeissen ist leider ziemlich heufig ein richtige Katastrophe.

Wie ein glaubhafter Test von Spielen möglich sei soll vor dem Offiziellem Verkaufsstart ist mir schleierhaft.

Derzeit ist es doch so das man selbst beim Auspacken eines neuen Spiels schon mal mit dem Download der Patches anfangen kann.

Aus diesem Grund mag ich auch deutsche Versionen. Sind üblicherweise in einem wesentlich besseren zustand als das US Original in V1.0.

Ich finde es gut wenn Spiele so spät wie sinnvoll getestet werden. Ich lese Spielezeitschriften weil ich wissen will was ich kaufe. Und nicht was ich kaufen könnte wenn alles so funktioniert wie die entwickler es mal angedacht haben.
 
[l]am 23.01.04 um 09:27 schrieb xen0n:[/l]
Möglichst schnelle Test - bzw frühe sind überflüssig wie ein Kropf. Das was Software Hersteller derzeit als Version 1.0 auf den Marktschmeissen ist leider ziemlich heufig ein richtige Katastrophe.

Wie ein glaubhafter Test von Spielen möglich sei soll vor dem Offiziellem Verkaufsstart ist mir schleierhaft.

Derzeit ist es doch so das man selbst beim Auspacken eines neuen Spiels schon mal mit dem Download der Patches anfangen kann.

Aus diesem Grund mag ich auch deutsche Versionen. Sind üblicherweise in einem wesentlich besseren zustand als das US Original in V1.0.

Ich finde es gut wenn Spiele so spät wie sinnvoll getestet werden. Ich lese Spielezeitschriften weil ich wissen will was ich kaufe. Und nicht was ich kaufen könnte wenn alles so funktioniert wie die entwickler es mal angedacht haben.

Zustimm

Ausser dem gibt es bei den "grossen" Titeln meist mehr als genug Previews, die einem einen guten Überblick über das Game und den "wahrscheinlichen" Inhalt bieten. Wenn bei Spielen, wie bei DeusEx2, der US-Verkaufsstart erfolgt ist, finde jedoch ich einen kurzen Test mit dem Vergleich auf die kommende lokalisierte Version sinnvoll (v.a. im Hinblick auf Bugs), da es doch einige Leute gibt, die sich vielleicht gerne die engl. sprachige Version besorgen möchten.

Grüsse
suba
 
[l]am 13.01.04 um 14:17 schrieb Kampfkeule:[/l]
Da habt ihr verdammt recht.
Der Condition:Zero test der Gamestar war jawohl sowas von peinlich (man bedenke, das nach diesem "test" sogar nocheinmal das entwicklerteam gewechselt wurde...) aber anscheinend lernen die dortigen Redakteure nicht aus ihren Fehlern und präsentieren in ihrer neuesten Ausgabe einen Test zu einer unfertigen Version von ut2004 und das, obwohl sie nichtmal eine version zu testzwecken in ihrer Redaktion haben (sie durften bei den Entwicklern antesten... Tolle Grundlage für nen Test)

Einzig die fertige US Version von Deus Ex hätte man ruhig testen können. Immerhin kann man es sich bereits kaufen (wenn auch nur per import). Falls sich das Spiel in der deutschen Version noch wesentlich verbessert, kann man es ja immer noch nachtesten...

mfg
Keule

Was für ein Zufall das immer genau diese 3 Titel erwähnt werden.... oh, scheint es nur so oder versucht PCGames mit dieser Kolumne etwas ganz bestimmtes zu erreichen? (Wer tut das nicht ;) )

Gamestar hat bei dem Test von UT2004 die Bedinungen genau erklärt - wer also findet, er könne mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden sein soll halt noch warten.

Und was kann man schon über den Condition:Zero Test sagen, wer kennt den die Bedingungen die damals herschten? - Und denkt Ihr wirklich das Spiel wird irgendwann gut? Die können den Entwickler noch 10000 mal wechseln, aber dank der alten Engine werden sie im Vergleich zu den aktuellen Spielen keine Chance haben, weder in der Grafik, in der KI, in der Physik noch im Levelaufbau... naja, vielleicht erzählen sie ja eine tolle Geschichte ;)
 
[l]am 24.01.04 um 13:32 schrieb Antares:[/l]
[l]am 13.01.04 um 14:17 schrieb Kampfkeule:[/l]
Da habt ihr verdammt recht.
Der Condition:Zero test der Gamestar war jawohl sowas von peinlich (man bedenke, das nach diesem "test" sogar nocheinmal das entwicklerteam gewechselt wurde...) aber anscheinend lernen die dortigen Redakteure nicht aus ihren Fehlern und präsentieren in ihrer neuesten Ausgabe einen Test zu einer unfertigen Version von ut2004 und das, obwohl sie nichtmal eine version zu testzwecken in ihrer Redaktion haben (sie durften bei den Entwicklern antesten... Tolle Grundlage für nen Test)

Einzig die fertige US Version von Deus Ex hätte man ruhig testen können. Immerhin kann man es sich bereits kaufen (wenn auch nur per import). Falls sich das Spiel in der deutschen Version noch wesentlich verbessert, kann man es ja immer noch nachtesten...

mfg
Keule

Was für ein Zufall das immer genau diese 3 Titel erwähnt werden.... oh, scheint es nur so oder versucht PCGames mit dieser Kolumne etwas ganz bestimmtes zu erreichen? (Wer tut das nicht ;) )

Gamestar hat bei dem Test von UT2004 die Bedinungen genau erklärt - wer also findet, er könne mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden sein soll halt noch warten.

Und was kann man schon über den Condition:Zero Test sagen, wer kennt den die Bedingungen die damals herschten? - Und denkt Ihr wirklich das Spiel wird irgendwann gut? Die können den Entwickler noch 10000 mal wechseln, aber dank der alten Engine werden sie im Vergleich zu den aktuellen Spielen keine Chance haben, weder in der Grafik, in der KI, in der Physik noch im Levelaufbau... naja, vielleicht erzählen sie ja eine tolle Geschichte ;)

Die von PC Games sollten sich um ihrn eigenen Kram kümmern, und nicht über andere Zeitschriften lästern.
 
so leid es mir tut, und so gerne ich die pc games lese, sie wird für mich immer die ZWEIT beste zeitschrift bleiben ... nach der GameStar ...


die sind einfach n kleinen tick besser, und haben das gewisse etwas, was der pcgames noch fehlt.


m.
 
[l]am 01.02.04 um 16:15 schrieb goldi1111:[/l]

Die von PC Games sollten sich um ihrn eigenen Kram kümmern, und nicht über andere Zeitschriften lästern.

+++

DIe PCG sollte mal schaun, dass sie ihre sachen richtig macht und nicht über andre Meckern.
 
Hilfe,hilfe, ich bin die PC-GAMES!
Leider muss ich in letzter Zeit immer öfter zum Teil gravierende Mängel an Eurer Geschäftspolitik feststellen.Ich meine:was soll zum Beispiel diese Kolumne?Wollt ihr euch rechtfertigen,dass ihr ein Spiel (noch) nicht getestet habt oder wollt ihr etwa nur festhalten,dass eine andere Zeitschrift der euren voraus ist?!
Beides ist in hohem Maße sowohl unprofessionell als auch peinlich.Ob nun die Zeitschrift xyz das Spiel abc schon xx Monate vor Erscheinen testet und bewertet ist doch sowas von egal.Das bleibt doch ihnen überlassen.
Klar kann es dann auch zu Fehlbewertungen kommen,aber ich denke auch eine Gamestar kann es sich nicht erlauben eine extrem unfertige Version zu testen.Und dann - vor allem als Chefredakteurin (man bedenke!) - eine solche Kolumne loszulassen ähnelt mir eher einem Hilfeschrei als einer professionellen Informationsbereitstellung.

Sehr schade,aber der Verfall scheint seit Sommer vor 1 Jahr anzudauern - ungefähr zu der Zeit als ihr die neuen Volontäre eingestellt habt. :hop:
 
Ich finde PCG besser, Gamestar ist so eine Art Möchtegerne-Mix aus PCG und PCA.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass die PCG immer schlechter wird.
Wahrscheinlich werde ich nach über 10 Jahre Abo nicht mehr verlängern.
Sehr schade ....

Gruss
Deltazwo
 
Also um es mal kurz zu fassen...

Ich lese nicht umsonst die PC-Games... Mir ist durchaus bewust wie gravierend enderungen in letzter Minute sein können. Aber Das Kommentar war echt nicht nötig...

Aber was Die Demos auf der DVD sind unter aller sau!!!!

So einen Schrott würde ich mir nie auf die Platte Installieren!!

Bringt lieber Mehr Mods oder Sounds oder weiss ich was, aber spart euch bitte 2 GB schrott....
 
deswegen wird die PC Games immer meine Nummer 1 bleiben, für die ist nicht die Exklusivität wichtig, sondern die Qualität uns seriösität, deswegen seit ihr die besten

an andere Magazine wie die GS, da schüttle ich nur den Kopf
 
da muss ich dir recht geben, ich würde echt mal gerne mods sehen

zum Beispiel Desert Combat für BF 1942,

aber trotzdem seit ihr noch immer die besten
 
Zurück