• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Knoppix für doofe !!

Knoppix für doofe !!

Hi @ all
Ich habe mir nun Knoppix aus dem Internet geladen und habe die Iso datei mit Nero auf ne CD-RW gebrannt . Doch leider bootet mein Rechner immernoch Windows obwohl ich die Cd im Laufwerk habe und im BIOS boot from CD aktiviert habe !!
Dasselbe habe ich nochmal probiet aber die ISo auf ne " Bootfähige CD " gezogen . Erst dachte ich naentlich don der Pc erwartete von mir eine eingabe in so nem Schwarzen Fenster . ( Wo kein Wort von Knoppix geschrieben war . Bitte um Hilfe ).

AW: Knoppix für doofe !!

Ist im BIOS die Bootreihenfolge richtig eingestellt?
Da muss das CD Laufwerk vor der Festplatte stehen, damit auf der CD nachgeschaut wird.

Auf eine bootfähige CD musst Du das ISO glaube ich nicht brennen... die bootinfo sollte im ISO schon drin sein. Hoffe das klappt :)

Loosa am 10.12.2004 19:18 schrieb:
Da muss das CD Laufwerk vor der Festplatte stehen, damit auf der CD nachgeschaut wird.

Auf eine bootfähige CD musst Du das ISO glaube ich nicht brennen... die bootinfo sollte im ISO schon drin sein. Hoffe das klappt :)

Du darfst natürlich auch nicht die ISO-Datei <selber> auf die CD brennen, sondern der Inhalt der ISO muss drauf. Bei Nero 5 geht das z.b. über Datei - CD-Image brennen. Dann noch die ISO-Datei auswählen und brennen klicken - dann sollt's gehn.

Jonny83 am 12.12.2004 15:14 schrieb:
Loosa am 10.12.2004 19:18 schrieb:

Du darfst natürlich auch nicht die ISO-Datei <selber> auf die CD brennen, sondern der Inhalt der ISO muss drauf. Bei Nero 5 geht das z.b. über Datei - CD-Image brennen. Dann noch die ISO-Datei auswählen und brennen klicken - dann sollt's gehn.

stimmt, denn das image ist ja bereits bootfähig.

Zurück