• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Knochenfrage

Manexus

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.01.2004
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Färben sich Knochen schwarz oder braun, wenn sie großer Hitze ausgesetzt werden, oder bleiben sie weiß?
 
naja
wenn die Flamme rust wie ein ukrainischer Laster, dann werden die Schwarz
aber ich glaube die werden eher so Hellgrau

nur wie warm hätten wir´s denn gern? 200° 2000°?
 
Nachdem ich im Fernsehen ein Bild aus Hiroshima sah, welches nach der nuklearen Explosion aufgenommen wurde stellte sich mir die Frage. Auf dem Bild waren nämlich recht helle Skelette zu sehen. Und im ersten Moment ging ich davon aus, dass die Hitze der Explosion das Fleisch von den Knochen löste, was demnach auch Spuren an den Knochen hinterlassen sollte. Also würde es sich hierbei um eine Temperatur handeln, bei der das Gewebe eines Menschen verbrennt oder schmilzt aber die Knochen noch in ihrer ursprünglichen Form bestehen bleiben.
Ich würde das auf circa 400°C schätzen.
 
ich glaube bei so einer frage bist du mit googeln besser bedient, oder mit terminator 2 :-D
 
Terminator 2 hab ich noch nicht gesehen. Bzw. mit welchen Begriffen googlet man denn um eine Antwort auf die Frage zu finden? Mir fallen nämlich immoment keine ein :|
 
Terminator 2 hab ich noch nicht gesehen. Bzw. mit welchen Begriffen googlet man denn um eine Antwort auf die Frage zu finden? Mir fallen nämlich immoment keine ein :|
das mit terminator 2 sollte ja nur ein kleiner joke sein, da kommt eine computeranimierte szene darin vor mit einer atom explosion wo man eben ganau das sieht was du meinst, wo es den leuten das fleisch von den knochen löst.
 
Terminator 2 hab ich noch nicht gesehen. Bzw. mit welchen Begriffen googlet man denn um eine Antwort auf die Frage zu finden? Mir fallen nämlich immoment keine ein :|
das mit terminator 2 sollte ja nur ein kleiner joke sein, da kommt eine computeranimierte szene darin vor mit einer atom explosion wo man eben ganau das sieht was du meinst, wo es den leuten das fleisch von den knochen löst.
uh ja
aber man sollte der vollständigkeit noch erwähnen, das die Darstellungen in Filmen nicht immer der Realität entsprechen sondern eher in erster Linie gut Aussehen sollen :B

Aber das Problem an der Frage ist ja jetzt auch wieder, wie weit war das Bild weg von Ground Zero
weil wen man nicht weit genug weg ist verdampft man einfach
Da gibt´s ein Grausiges Bild, wo nur noch der Schatten da ist
 
Das eigentliche Problem ist ja, dass man das nicht selbst Testen kann, sondern auf schon geschehenes zurückgreifen muss. Oder ich grab irgendwo einen Knochen aus.
 
Das eigentliche Problem ist ja, dass man das nicht selbst Testen kann, sondern auf schon geschehenes zurückgreifen muss. Oder ich grab irgendwo einen Knochen aus.
Naja, kauf dir doch n Stück Fleisch mit nem ordentlichen Knochen drin und starte den Versuch. Müssen ja nicht zwingend menschliche Knochen sein.
 
Manchmal frage ich mich echt, wo ich meinen Kopf habe.
Dankeschön
 
also wer heute einen sehr hellen lichtblitz am himmel sieht, keine panik es ist nur Manexus der atomtests durchführt :-D , ach ja hätte ich ja fast vergessen: gutes gelingen :top:
 
Es kommt immer auf die Art der Flamme, der Mineralisierung der Knochen und anderer Dinge an. Beim lebenden Menschen und direkt erfolgender Verbrennung weiß ich es nicht. Such einfach mal nach Artikeln über Leichenbrand im Netz. Bin gerade leider zu faul meine Unterlagen rauszusuchen :-D
 
Zurück