Muehlenbichl am 26.09.2006 21:20 schrieb:Boesor am 26.09.2006 21:14 schrieb:aph am 26.09.2006 17:29 schrieb:HobbitMeister am 26.09.2006 17:04 schrieb:P.S.: Die Schuld an der Aufregung über das Papst-Zitat seh ich aber beim Papst...ich halte ihn für intelligent genug seine Reden so zu formulieren, wie er sie meint.
Katholische Kirche und interreligiöser Dialog sind halt so eine Sache, da kam noch nie was wirklich Gleichberechtigtes, sondern immer nur arrogantes Zeug. Der Papst hat ja im Prinzip gesagt: Wir wollen den Dialog, weil wir die Vernünftigeren sind. Und euch bringen wir das auch noch bei!
Kein Wunder, dass die sich dann angepisst fühlen. Er reicht die Hand, aber spuckt vorher noch mal rein.
Hach, deine "neutralen" Kommentare zum Papst......
Mal ernsthaft, diesmal kann man ihm nun wirklich nichts vorwerfen
Und zurück zum Thema:
Bei einer ernsthaften Bedrohung ist eine Absetzung denke ich gerechtfertigt, für ein "Prinzip der Stärke" zu sterben (im Ernstfall) geht dann doch zu weit
Eine ernsthafte Bedrohung gab es ja nicht, für ein "Prinzip der Stärke" zu
sterben verlangt ja auch keiner. Aber für das Prinzip Meinungsfreiheit einzutreten, notfalls mit Polizeischutz, dass ist wie ich finde durchaus in Ordnung.
Schlimm nur das so etwas inzwischen auch bei Theateraufführungen erwägt werden muß. Sowas kennt man sonst ja bekanntermaßen bei Demonstrationen aus den extremen Spektren...
Das meinte ich auch nur generell, mir war die konkrete Bedrohung in diesem Fall nicht klar