• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

KMPlayer als TV Tuner

Matze04

Gelegenheitsspieler/in
hallo,

ich hab mir eine TV Karte geleistet und möchte mit dem KMPlayer "fernsehen".

Nun, soweit habe ich es hin bekommen, das ich das Bild sehen kann. Aber leider höre ich nix. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus

Matze04 am 15.01.2008 18:43 schrieb:
hallo,

Nun, soweit habe ich es hin bekommen, das ich das Bild sehen kann. Aber leider höre ich nix. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Danke im Vorraus
TV karten haben idR nen audioausgang auf der rückseite, den man wiederum per kabel mit dem lineIn der soundkarte verbinden muss. und im reglermenü muss man den linein natürlich dann auch aktivieren.

Herbboy am 15.01.2008 19:13 schrieb:
Matze04 am 15.01.2008 18:43 schrieb:
hallo,

Danke im Vorraus
TV karten haben idR nen audioausgang auf der rückseite, den man wiederum per kabel mit dem lineIn der soundkarte verbinden muss. und im reglermenü muss man den linein natürlich dann auch aktivieren.

Hm, habe keinen Audioausgang, wahrscheinlich ist meine Karte dann ein Kuriosum :P

trotzdem danke

Also ich geh mal davon aus, dass du Windows nutzt, sonst hättest du wohl was dazu gesagt. (KMPlayer gibts nämlich auch für Linux)
Aber könntest du mal sagen, was für ein Modell deine TV-Karte ist?

Ansonsten ist den Teilen ja auch immer Software beigelegt. Gehts denn damit, oder gibts da die gleichen Probleme?

Onlinestate am 15.01.2008 20:11 schrieb:
Also ich geh mal davon aus, dass du Windows nutzt, sonst hättest du wohl was dazu gesagt. (KMPlayer gibts nämlich auch für Linux)
Aber könntest du mal sagen, was für ein Modell deine TV-Karte ist?

Ansonsten ist den Teilen ja auch immer Software beigelegt. Gehts denn damit, oder gibts da die gleichen Probleme?

klar is da ne Software dabei, aber die frisst mir zu viele Ressourcen :-).
Die Karte hört auf den klangvollen Namen Terratec Cinergy HT PCI

Matze04 am 16.01.2008 17:07 schrieb:
Also ich hab zufälligerweise auch ne Terratec, aber hatte ich dort nie das Gefühl, dass die Software exorbitant Ressourcen verbaucht.
Gut, mein Notebook ist auch gut bestückt, aber ist der weit größere Performance-Killer eigentlich Vista.
Unter Windows benutze ich wie gesagt nur die Software von Terratec.

Haste denn auch die aktuellste Version mal installiert und falls du 64bit Betriebssystem hast, den Fix, der auf der Seite auch angegeben wird?

Onlinestate am 16.01.2008 18:13 schrieb:
Matze04 am 16.01.2008 17:07 schrieb:
Also ich hab zufälligerweise auch ne Terratec, aber hatte ich dort nie das Gefühl, dass die Software exorbitant Ressourcen verbaucht.
Gut, mein Notebook ist auch gut bestückt, aber ist der weit größere Performance-Killer eigentlich Vista.
Unter Windows benutze ich wie gesagt nur die Software von Terratec.

Haste denn auch die aktuellste Version mal installiert und falls du 64bit Betriebssystem hast, den Fix, der auf der Seite auch angegeben wird?

ich bin noch total oldschool mit XP unterwegs ;)

Ich sage ja nicht, das es mit der Software unzumutbar ist, aber der KMP ist nun mal sparsamer...

Zurück