• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kleines Microsoft Access Problem

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Moin moin,

ich muss jetzt ein bisschen mit Access hantieren, und muss sagen, dass meine Fähigkeiten mit diesem Programm äußerst begrenzt sind. Und jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen:

Ich will folgende Zahlen sortieren:

1
44
265
1311
6578
9

So, wenn ich aber jetzt die Sortierfunktion anwende, so sortiert der die, als wenn es 0,-Zahlen wären, also kommt nach der Sortierung raus:
1
1311
265
44
6578
9

was meiner Anischt nach keine korrekte Sortierung nach größe ist.
Was habe ich verstellt bzw. was ist verstellt worden? Wie kann ich das wieder ändern, sodass die Zahlen richtig sortiert sind?

Meine Office-Version ist Office-XP

Danke schonmal im Vorraus :top: :top: :top:

Gruß
Maulwurf2005

Maulwurf2005 am 31.01.2008 18:55 schrieb:
Das kann natürlich sein? Wir kann ich das umstellen?

Du hast doch sicherlich eine Tabelle erstellt aus dem du die Zahlen/Daten beziehst oder war die vorher schon fertig? Ich hab jetzt gerade kein Access zur Hand, darum kann ich dich auch nur auf die MS Hilfe verweisen -> http://office.microsoft.com/de-de/access/HA100964501031.aspx
Falls das alles nicht zutrifft, dann mal etwas genauer beschreiben woher du wie genau etwas machst ;)

The_Linux_Pinguin am 31.01.2008 19:15 schrieb:
Maulwurf2005 am 31.01.2008 18:55 schrieb:
Das kann natürlich sein? Wir kann ich das umstellen?

Du hast doch sicherlich eine Tabelle erstellt aus dem du die Zahlen/Daten beziehst oder war die vorher schon fertig? Ich hab jetzt gerade kein Access zur Hand, darum kann ich dich auch nur auf die MS Hilfe verweisen -> http://office.microsoft.com/de-de/access/HA100964501031.aspx
Falls das alles nicht zutrifft, dann mal etwas genauer beschreiben woher du wie genau etwas machst ;)
Ich öffne ein neues Dokument und klicke auf "Erstellt eine Tabelle in der Datenblattansicht"

Jetzt habe ich eine leere Tabelle mit 10 Spalten und 21 Zeilen, und dann kopiere ich hiervon Daten von Excel, die ich dort aus einer großen Tabelle erst zusammengefasst habe.

Dann habe ich z.B. in Spalte 2 folgende Zahlen:
22
3
55
56
557

Und möchte halt diese Zahlen sortieren, wähle die Spalte aus, die ich sortieren möchte, und klicke auf "Aufsteigend sortieren" - früher hat das mal geklappt, aber jetzt sortiert der halt nicht mehr richtig.

Hab jetzt leider grad auch kein Access zur Hand, aber irgendwo gibts da ne "Entwurfsansicht" oder was in der Art - damit mal die erstellte Tabelle ansehen, da steht dann auch der Datentyp hinter dem Spaltenname. Müßte man dort auch umschalten können, falls nicht, erstmal ne Tabelle ohne Inhalt erstellen, dann den Datentyp umstellen, und anschliessend mit den Zahlen füllen.

Zurück