• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kleine RPG-Selbsteinschätzung ;)

AW: Kleine RPG-Selbsteinschätzung ;)

TheSinner am 31.08.2004 10:53 schrieb:
Intelligenz: 18 (...wie ich das Ganze persönlich sehe *lacht*)

Mir scheint, meine Einschätzung deinereiner Überlegenheit war vollkommen richtig. Willste nicht doch auf 20 gehen? Stell dein Licht nicht so untern Scheffel, wir wissen, daß du der Größte bist.

ST: 14
Für die Körpergröße gesehen relativ kräftig, jedoch im vergleich zu größeren Konsorten meist unterlegen.
GS: 08
Schwankt gelegentlich extrem zwischen totaler Grobmotorig und normalsterblicher Eleganz.
KO: 12
Weder für Krankheit noch Verletzung sonderlich anfällig, aber mangelhafte Kondition.
IN: 11
An sich durchaus (ein)gebildet :-D aber manchmal so kompliziert denkend, dass er die offensichtlichste Lösungen nicht erkennt.
WS: 15
Fungiert aufgrund gesammelter Erfahrung seines vergleichsweise noch kurzen Lebens dennoch oft als Ratgeber anderer.
CH: 13
Kein Charmebolzen im klassischen Sinne, aber durchaus angenehme Gesellschaft.
Gesinnung: Rechtschaffend-neutral
Bleibt seiner Linie, eigenen Ideale zu verfolgen, treu und bewegt sich dabei irgendwo in der Grauzone zwischen "gut" & "böse". Hält sich zudem für gewöhnlich meist aus Entscheidungsfragen heraus, da er meist die Ansätze beider Parteien nachvollziehen kann.
Rasse: Zwerg - Klasse: Krieger mit bevorzugt 2 Einhand-Äxten
Zwerg entspricht anhand der Attribute, einigen Charakteristika und der alleinigen Körpergröße (-kleine) am ehesten meiner Person. Krieger wiederum aufgrund gewisser kulturell vermittelter Wertvorstellungen.

Wie gesagt überlass ichs Anderen einzuschätzen ob das ernstgemeint war *lacht* - wer mich immer absichtlich missverstehe mag nimmts bierernst, wer den schleichenden Sarkasmus raushört siehts als kleine Parodie auf die ganzen letzten Selbsteinschätzungen. Wer sich welchen Schuh anziehen mag überlass ich dann freilich jedem selbst. Aber aufpassen dass man den Schuh auch wieder auszieht ;)

Sam hats glaub ich gleich realisiert :)

*grinst fröhlich und hüpft weiter im Narrenkleid umher*

Vordack am 31.08.2004 11:15 schrieb:
Stärke: 17
Geschicklichkeit: 16
Intelligenz: 17
Konstitution: 16
Weisheit: 17
Charisma: 15

Also ich würd mich als Waldläufer sehen, mit ner Lieblingswaffe nen schöner Einhänder und der Charakter wäre wohl ein Mensch.

Ach ja, ich wäre Chaotisch Gut.
Respekt, um nicht zu sagen, da wandelt ja ein Avatar über die Erde. :top: :P ;)

Goddess am 30.08.2004 18:46 schrieb:
@Idee von nem Forumrollenspiel: jau, das waer super, hoffentlich findet sich einer der das organisiert.... ich waer gerne dabei....

Wenn meine Idee wirklich auf grossen Anklang stösst, so würde ich mich selbst an der Organisation beteiligen wollen. Ein wenig Erfahrung konnte ich im Bereich Foren-RPG auch schon sammeln. Und mit einer Entsprechenden Zeit der Vorbereitung, gut Ding will schliesslich Weile haben, ist es sicherlich auch Möglich etwas auf die Beine zu stellen.

Stiller_Meister am 30.08.2004 16:01 schrieb:
Sowas hatten wir mal im SoA-Forum! (Siege of Avalon) .... Ist nach 2-3 Jahren leider gestorben, das Forum, waren später viele Streitigkeiten!!!

Dann konntest Du ja bereits genügend Erfahrungen sammeln bei Foren-RPG. :) Es muss schon Schade gewesen sein für Dich, als es plötzlich vorbei war, nicht ?

Ich glaub aber nicht, dass das hier funzen würde! Viel zu viele User, die dazwischen funken würden!!! Wir könnten uns ja alle in's SoA Forum anmelden, und es wieder beleben... :-D

Es gibt hier wirklich jede Menge Benutzer in den Foren. Darin würde ich aber keinen Hinterungs Grund bei der Durchführung sehen. Vor allem deshalb nicht, weil es hier in den Foren ja auch Leute mit Löschrechten gibt, die bei Bedarf eingreifen und das Spiel sauber halten können. Falls sich dazu jemand von diesen Lösch-Berechtigten bereit findet der, wenn jemals solch ein Pcgames Foren-RPG Zustande kommt, die Aktion unterstützt, klappt das auch. :)

Ketchup33, Du scheinst dich im speziellen mit RPG sehr gut auszukennen, stimmt das, oder trügt mich mein wacher Verstand ? Wäre soetwas nicht auch für Dich von Gewissem Interesse ? ;)

Ds ganze wäre schwierig umzusetzen. Wir bräuchten nen Programmierer von Computec und einen, der das ganze leitet.
Die Idee an sich is aber ganz gut ;)

Meine Göttlichkeit würde höchstwahrscheinlich einen Hexenmeister mimen.
das hat immerhin den Vorteil dass ich mir nicht andauern Zauber ein-
prägen muss bzw. formeln auswendig lernen! Tja, die einen habens halt
und die anderen nicht :rolleyes: .
Werte:
ST: 09 (mehr ist beim besten Willen nicht drinnen)
GE: 12
KO: 10
IN: 11
WE: 14
CH: 13

Gesinnung wäre wohl "rechtschaffend neutral".

Waffe? brauch ich keine, hab meine zauber. Aber für
alle Fälle: einen magische verbesserten Dolch.

Falls denn so ein Forumsrollenspiel zusammengeht bin ich mit von der Partie :).

Wie gesagt wär ich, als einziger böser hier :] , auch an einem Foren-RPG interessiert habe aber gar keine Erfahrung mit sowas....könnte mir mal jemand erklären wie sowas genau abläuft? :confused:

Ketchup33 am 30.08.2004 21:51 schrieb:
Hmm ?!? Diese Erkenntnis mit Int11 ?? ;) :P

OOC. Feststellung ;) :P

Bin halt PC-RPG-Spieler. Alte Sachen wie "Menzoberranzan" (Drizzt, Jarlaxle, Malice etc. :X ), "Ravenloft" oder "Dark Sun" genauso wie neueres wie "BG", "IWD", usw. ! Bin (zumindest für meine Zocker-Zeit) erst recht spät auf RPG´s gekommen, hab allerdings durchaus ausreichend Erfahrung. ;)

Du weist wirklich, wie Du schöne Erinnerungen in mir erwecken kannst. :) Oder, um es in RPG typischer Weise auszudrücken:

Ihr reisst mit Euren Worten in mir alte, von Shar längst aus meinem Geiste und meinem Herzen gebannt geglaubte Erinnerungen und Wunden erneut auf,.. Wisset dies! Wählt Eure Worte bei einem nächsten Aufeinandertreffen zwischen uns ein wenig Weiser.

Möge Tymora Euch vor dem Unglücklichen Moment bewahren, und Cyric Euch gnädig sein, sollte es jemals dazu kommen wo Ihr erneut Euer Gift versprüht. Sonst zwänget Ihr mich dazu, Euch in einen Zustand zu versetzen, in denen Eure Worte mein Gehör nicht länger zu erreichen vermögen!

Stiller_Meister am 30.08.2004 23:29 schrieb:
In der Theorie kann ich dir helfen, war damals aber zu jung, sodass ich eigentlich nichts mitorganisiert habe. Würde aber gerne helfen!!!

Jede helfende Hand ist bei der Organisation einer solchen Sache wertvoll. Egal wieviel, oder wenig, jemand beitragen kann. :)

Stiller_Meister am 30.08.2004 23:32 schrieb:
Wenn man sowas auf die Beine stellt, muss es in der Forenübersicht als eigenes Thema dastehen, da ansonsten das "Rollenspiel" Thema überschwemmt würde mit Threads von unseren Tavernen etc. sodass "Rollenspiel" nicht mehr zu gebrauchen wäre!!!
(Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt... :hop: )

Zügle Dich ein wenig, und lass die Kirche im Dorf. ;) Mir ist durchaus klar, das Deine Bedenken in sich berechtigt sind. Jedoch sollte erst einmal klein Angefangen werden, und das möglichst damit, einige Kleinere Spiele zu organisieren. Dazu tut es auch das Gott und die Welt Forum, oder eben, soferne dies auch von anderen Foren-Mitgliedern toleriert wird, das Rollenspiele Forum. ;) Zudem bräuchte es genug Interessenten die sich an Spiel und Spass, sowie der nötigen Organisation, beteiligen möchten. Einige haben sich hier ja schon gemeldet.

oskar am 31.08.2004 15:56 schrieb:
Ds ganze wäre schwierig umzusetzen. Wir bräuchten nen Programmierer von Computec und einen, der das ganze leitet.
Die Idee an sich is aber ganz gut ;)

Du greifst, wie auch Stiller_Meister, der Sache weit voraus. ;) Und auch Dir kann ich nur die selbe Antwort wie Stiller_Meister geben, soetwas muss sich entwicklen. Und wenn daraus wirklich etwas entsteht, kannst Du dir gerne über Programmierer die wir benötigen Gedanken machen. :)

Ketchup33 am 30.08.2004 21:51 schrieb:
Ich hab mit Foren-RPG keine Erfahrung. Daher würd ich erstmal gerne mehr dazu wissen, bevor ich sagen kann, ob das was für mich ist oder nicht !

Psychodad am 31.08.2004 16:32 schrieb:
Wie gesagt wär ich, als einziger böser hier :] , auch an einem Foren-RPG interessiert habe aber gar keine Erfahrung mit sowas....könnte mir mal jemand erklären wie sowas genau abläuft? :confused:

Er möge sich nicht ergötzen, denn Er kann sich Gewiss sein nicht der einzige böse Akteur zu sein. Er sehe sich meinen Magier an. ;)

So, bleibt mir nur noch, die Frage von Dir und Ketchup zu beantworten wie soetwas abläuft. Wenn Ihr ein wenig vertraut seid mit Pen & Paper Rollenspielen, so könnt Ihr euch eine ungefähre Vorstellung davon machen, wie soetwas abläuft.

Ein kleines Beispiel wie ich es kenne: Der SL erstellt einen Thread im Forum. In diesem finden sich Informationen, und eine kleine Hintergrund Geschichte, sowie eine Beschreibung dessen was auf die Spieler zukommt, wenn er an einem Quest teilnimmt. Alles wunderschön verpackt in die Story die der SL erstellt hat.

Im Quest können andere Charaktere auftauchen, sich mit den Spielern unterhalten, handeln, gegen den Spieler kämpfen oder Hinweise zum laufenden Quest geben. Natürlich kommt es auch, je nach Quest und Story zu Kämpfen gegen Monster. Es gibt auch Fallen, und Charaktere können auch sterben. Der Fantasie sind da nur dem Handlungsspielraum und dem SL gesetzt, welcher die aktuelle Story und den Quest leitet. Zudem besteht natürlich immer die Möglichkeit, die Story durch "begleitendes" RPG in Form von eigenen Threads weiter zu führen. So wie Stiller_Meister es angesprochen hat, mit Tavernen, eigenen Rassen-spezifischen Foren und ähnlichem.

Der SL hat bei einem Foren-RPG allerdings einiges mehr zu tun, als in einer Persistent World auf einem Spieleserver. Er leitet und überwacht ja nicht nur das Spiel, und nimmt zudem noch aktiv daran teil, er hat auch noch dafür zu sorgen, das gewonnene EP an die Teilnehmenden Spieler nach besiegen von Feinden oder dem lösen von Rätseln gerecht Verteilt werden. Bei Verwundungen von Mitspielern die Punkte mitnotiert, und weiteres in dieser Richtung.

In Foren, welche wirklich nur auf solche Spiele ausgelegt sind, werden solche Dinge der Einfachheit halber über einige Scripte gelöst. Dort sehen dann die Spieler anhand einiger Balken, wieviele Lebenspunkte noch übrig sind, oder ob es noch möglich ist einen Zauber zu sprechen.

Zusammenfassend, und um meine viel zu lange Antwort endlich abzuschliessen, es läuft genauso wie in richtigen RPG Spielen. Nur das im Forum alles über Fantasie und das was die Spieler schreiben geschieht. :)

Verzeiht meine überlange Antwort, ich will einfach nicht auf alles einzeln Antworten, um oskars Thread nicht unnötig zu beanspruchen durch dieses "Sub-Thema"...

Meine Selbsteinschätzung (nur aus fun =) ) :

Stärke : nur Mittel, der kräftigste bin ich net aber auch net schwach...mittel halt
Geschiklichkeit : ich spiel gut Tischtennis und bin recht flink, also gut
Konstitution : ich fahr oft Fahrrad in einer sehr hügeligen Gegend, also auch gut
Intelligenz : Hmm, ich bin weder oberschlau noch grottendämlich -> Mittel
Weisheit : Wenn Weisheit was mit Philosophie, Verständnis von Kunst, Kultur und Wissenschaft zu tun hat .... da bin ich net der Hellste und rede einfach net oft drüber. Will heißen : Schlecht :)
Charisma : Sagen wir mal so : DER Macker bin ich net auf dem Platz, aber es fällt mir leicht mit Leuten über gewisse Dinge zu sprechen, die sie niemand anderem anvertrauen würden....also auch nur mittel.

Als Klasse wär für mich der Waldläufer die erste Wahl (wie jeder 3te hier :) )
Bin halt ein Hinterwäldler ;) und wähl sowas sehr intuitiv ...

Waffe : Bogen, Schwert, Marlboro-Zigaretten :X

Meine Gesinnung ist chaotisch gut, so bin ich halt ...

So, als Selbsteinstufung sollte das langen, hab Zahlenwerte fortgelassen
weil wie gesagt : ich hab keinerlei Ahnung :S
(wenn das jemand in Zahlen fassen will, mir solls recht sein =) )

mfg, elch

edit : zu viele smilys :S

Das ist doch mal eine lustige Threadidee. Ich schätz mich einfach mal so ein, wie ich denke, dass es richtig ist:

Attribute:

Stärke: 13 (Ich hab nicht die Schwarzeneggermuckis, kann aber doch viel bewegen und schieben.)
Geschicklichkeit: 16 (Meine schön ruhige Hand beim Basteln, Kleben und Werklen.)
Intelligenz: 17 (Klassenbester)
Konstitution: 12 (Sehr viel Ausdauer hab ich nicht, breche aber auch nicht sofort zusammen.)
Weisheit: 14 (Philosophieren tu ich nicht gerne, komm aber doch zu klugen Entscheidungen.)
Charisma: 13 (Nicht der allerschönste, aber auch nicht der hässlichste, wer mich kennt, der weiss meine Aura zu schätzen :-D )

Klasse:
Paladin: Ich würde eher den rechtschaffenen Waffenumgang nehmen, als zu zaubern oder zu stehlen.

Rasse:
Mensch: Ich denke mal, Menschen sind die Allroundrasse, die keine großen Vor- und Nachteile haben, weswegen ich (auch wegen dem Paladinsein) die Menschen wähle.

Gesinnung:
Rechtschaffen gut: Alles Böse muss von dieser Welt.

Lieblingswaffe:
Langschwert: Sieht am coolsten aus und ist für jede Situation gut (ausser Fernkampf natürlich).

Ich würde das Portrait von Keldorn nehmen. Nicht dass ich so aussehe, aber es würde gut zu meinem Charakter passen.

Als Paladin ist man in seiner Auswahl sicherlich sehr eingeschränkt. Vielleicht wäre ich mit meinen Eigenschaften besser als Dieb oder Magier, aber das ist nicht mein Ding. Dann lieber Orks verprügeln.

Goddess am 31.08.2004 19:43 schrieb:
Zudem bräuchte es genug Interessenten die sich an Spiel und Spass, sowie der nötigen Organisation, beteiligen möchten. Einige haben sich hier ja schon gemeldet.
* Hand heb' *
Ich wäre auch dabei. Ich würde sogar meinen Charakter von oben spielen, sollten wir das AD&D Regelwerk zugrunde legen.

So ,jetzt kom ich mal zum Zuge ;)

STR 9
(eher schwach)

DEX 12
(wenns um hardware ,einbauen etc., geht gut, Rest mittelmäßig)

CON 12
(selten krank, relativ gute ausdauer)

INT 14

WIS 14

CHA 13

Mensch, Chaotisch Gut, Ohne waffe --> nur die Magie zählt ;)
ALso ein Magier ;)

Verdammt schwierig:

Werte:

Stärke 10 ( kräftig, aber nicht wirklich stark )
Geschicklichkeit 6 ( Was Bewegung, turnen und so angeht ein Wrack, ausser beim Fussball )
Konstitution 15 ( sehr gute Ausdauer durch viel Sport, keine Allergien, erst einmal im Krankenhaus gewesen )
Intelligenz 12 ( dumm bin ich nicht :) )
Weisheit 14 ( gute Allgemeinbildung, historisch sehr interessiert )
Charisma 14 ( sehr viele gute Freunde, komme eigentlich mit jedem klar, sehr gelassen, lass mich nicht stressen, was sich positiv auswirkt. )

Rasse: Mensch, was habt ihr denn gedacht :rolleyes: , nein im Ernst, Halb-Elf
( Meine Lieblingsrasse, andere Begründung fällt mir gerade net ein )

Gesinnung: Neutral gut ( freundlich, aber nicht weltverbessernd, dafür bin ich zu wenig engagiert. )

Klasse: Hexenmeister ( Passt gut zu meinen Eigenschaften ) , wenn Klassenkombis gelten, dann Magier/Kämpfer

Waffe: Allgemein Langschwert, speziell bei Baldur 2: Der Ausgleicher

Alle Angaben ohne Gewähr %)

Aaaalso...*HändeReib*

Eine kleine Selbsteinschätzung :-D

STR -- 13 (Kein Schlaffi, kann ordentlich was heben (ja, auch Alkohol :P ), und eigentlich könnte ich mir durch Fitnessbuden-Training bald ++ hinter die 13 packen *übertreib* )

DEX -- 14 (relativ hoch, kann fix wie nix tippen %) , mich in einer Menschenmasse geschickt an anderen vorbeischlängeln, kleine Fissel-Bauteile zusammenpappen)

CON -- 10 (leider haperts da ein bißchen, aber auch das wird mit etwas Training weggehen; für bestimmte Dinge reichts aber vollkommen, sogar länger als 10 Minuten :finger: )

EDIT:

INT -- 14 (Logik, Rätsellöser, Lesen, Schreiben :-D , organisatorisch eigentlich gut im Rennen, hab nen guten Schreibstil...jo, und bei Günther Jauch hab ich ne hohe Wertung eingeheimst [iQ-Test]; leider bin ich oft verwirrt und verbaue mir auch wegen Nervosität oft den Weg zum Ziel)

EDIT ENDE

WIS -- 12 (Nicht der Weisheit letzter Schluß, mache leider immer wieder Fehler)

CHA -- 13 (Wenn ich mich auf die Menschen einlasse, komme ich mit allen eigentlich immer sehr gut aus [und sie natürlich mit mir :) ] )

Rasse: Mensch (Was sonst? Ich nörgle, hab zuwenig Geld, achte nicht oft auf die Umwelt, einfach Mensch halt)

Gesinnung: Rechtschaffen Neutral (Übermäßiger Gerechtigkeitssinn, mische mich deswegen manchmal in Sachen ein, mit denen ich eigentlich nix am Hut hab)

Klasse: Dunkler Paladin (Dunkel, damit ich auch Neutral als Gesinnung nehmen kann :finger: )

Lieblingswaffe: Gitarre :B ; wenn nicht vorhanden, nehm ich auch Drizzt Do Urden's zwei süße :-D Langschwerter, die ich ihm geklaut hab ;) . Aber eigentlich haut die Gitarre ganz schön rein. =)

BTW: Sollte man, wenn man seine Intelligenz mit 15 oder höher einschätzt, nicht in der Lage sein, Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Interpunktion und so weiter zu beherrschen und, was wichtiger ist, willens sein, diese anzuwenden? Also ich z.B. könnte das hier nicht abschicken, wenn ich mir nicht sicher wär, daß ich (fast) keinen Fehler drinhab
:finger:

Und wenn man sagt: "Jo, hab ich wohl daneben getippt auf der Tastatur.", sollte man sich dann 2 Punkte bei Geschicklichkeit abziehen ? *g*

Nette Idee :)

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ~11 Standard ist. Was nur die Frage bleibt, ist, ob die folgenden Werte tatsächlich mir entsprechen würden, oder doch eher dem, was ich gerne sein würde. Aber ich versuchs mal:

Stärke : 8 (bin zwar keine obernull, aber stark nun wirklich auch nicht)

Geschicklichkeit: 11 (sehe mich zwar nicht wirklich als geschickt an, aber ich hab auch schon viel schlimmeres gesehn.. ;) )

Intelligenz: 13 (najaa, ich hoffe nicht nur Wunschdenken ;) )

Konsitution: 12 (ich bin nicht häufig krank, und wenn doch, dann nicht schwer. Bin relativ resistent gegen solche Einflüsse. Kondition mittelmaß)

Weisheit: ? (kann mir jetzt leider nichts genaues darunter vorstellen. Wenn Weisheit = Wissen bedeutet, dann vielleicht so 8-9 (meine Allgemeinbildung ist z.B. nicht die Beste). Wenn es aber im Sinne von Erfahrung, Ausgeglichenheit oder eben dem "weise sein" ist, durchaus 13)

Charisma: 5 (das wird wohl die größte Schwachstelle sein. Ich mag keine größeren Ansammlungen von Menschen, kann schlecht "reden", bin wohl den meisten zumindest auf Anhieb eher nicht sympathisch)

Klasse: Waldläufer (wirklich keine leichte Entscheidung, da eigentlich nichts wirklich auf mich zu passen scheint. Da ich aber gerne alleine im Wald herumirren würde ( ;) ) und meine Umgebung vielleicht recht gut wahrnehme, hab ich mich mal für den Waldläufer entschieden. An Stärke mangelts aber sicher etwas)

Rasse: Halb-Elf (Ein bisschen von den Menschen, aber doch irgendwie anders.. ich denke das passt zu mir)

Gesinnung: Chaotisch gut (Ich gebe nicht viel auf Regeln, hauptsache ich kann die Sachen mit meinem Gewissen ausmachen und helfe in meinen Augen möglichst vielen bzw. schade möglichst wenigen)

Lieblingswaffe: Bogen (Die coolsten Schusswaffen die es gibt :) . Schwert wäre zwar auch nett, aber ich halte mir die Feinde doch lieber auf Distanz ;) )

Stärke: 10 (bin nicht gerade Schwach aber auch kein Superman)
Konstitution: 10 (Ein Speckröllchen und 81 Kg auf 1,75 sin nicht gerade optimal)
Intelligenz: 15 (sagt der Intelligenztest)
Weisheit: 16 (viel Nachdenken macht weise)
Geschicklichkeit: 4 (Grobmotoriker)
Charisma: 14 (habe in der Schule viele Vorträge gehalten und das is immer gut angekommen und hat mir Spaß gemacht)

Kleriker wäre natürlich die logische Wahl!

Chaotisch Gut: weil rechtschaffende sind mir ein bisschen zu radikal in der Einhaltung der Gesätze und die sind bekanntlich nicht immer im interesse des Guten

Zwerg (bin mit 1,75 nicht gerade klein aber ein Riese bin auch nicht, außerdem habe ich nen Bart :-D )

Leider kann ein Kleriker nicht viele Waffen tragen aber wenn ich frei wählen könnte würde ich 2 Katana +10 mit 1 mal extra Feuer und 1 mal extra Eisschaden (Neverwinter nights) wählen. Natürlich ziemlich teuer bzw selten das Zeug aber wir sin ja nicht so genau beim Realismus, oder?

So, ich bin nen Halbling Schurke und hier meine Werte:
Stärke: 11
Geschicklichkeit: 11
Konstitution: 10
Intelligenz: 12
Weisheit: 11
Charisma: *hust* erm...fragt mich nicht...entweder 3 oder 18, is spalte die Gemüter :-D machen wir ne 11 draus als Mittelwert.
Gesinnung: rechtschaffend neutral
Waffe: Irgend nen Bogen mit Lähmpfeilen und Feuerpfeilen und dem ganzen Kram ^^

Mir fällt da grade auf, dass ziemlich viele "chaotisc Gut" als Gesinnung wählen- das halte ich für unrealistisch. Denn "Chaotisch" bedeutet nun mal, dass man so ziemlich immer alleine ist und ein wirklicher Chaot ist ;)

Stärke: 14 (aufrgund meines Körpergewichts)
Gesch: 12
Konst: 15 (werd so gut wie nie krank)
Intell: 14
Weisheit: naja... kA bin noch nicht so alt...11?
Charisma: 9

Klasse: barde, und da kommt das problem, ich singe sehr gerne, kanns aber überhaupt nicht und präsentier mich nicht gern vor Puplikum.

Gesinnung: chaotisch neutral... grundsätzlich fürs gesetz, aber ein paar sachen sind blödsinn.

Rasse: Mensch oder Zwerg, nicht wegen der körpergröße, find zwerge einfach cool

Stärke : 10
Beweglickeit : 10
Intelligenz : 1.000
Ausdauer : 100.000
Willenskraft : 100
Spelldmg : 1.000.000
Abhärtung : 1.000

:finger:

Zurück