• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino.to und Kinox.to - Einfluss auf Verleihvorgänge in Videotheken

Das solche Online-Portale einen gewissen Einfluss auf das Ausleihverhalten der Bevölkerung hat sehe ich ja ein, aber wochen/monatsbasierte Vergleiche von unterschiedlichen Jahren vorzunehmen ... ich weis ja nicht. Was fließt denn da rein, außer die Verleihzahlen? Werden die Qualität der Filme, die in dem Monat als Verleihversion raus kommen, auch miteinbezogen (im Vergleich zu den Filmen im Vorjahr)? Sind mit "Videotheken" auch Online-Portale ala lovefilm / itunes mit eingschlossen? Woher kommen diese Daten überhaupt?

Mittlerweile sind ein Großteil der Blu-rays / DVD's doch so kostengünstig (<10€), dass sich das Ausleihen, sofern man sich für besagten Film interessiert, garnicht lohnt. Da kann ich mir die Disc doch auch gleich kaufen.

Das ist doch lächerlich. Das ist doch nur Stimmungsmache der GVU und der Film/Musik-Industrie, die sich seit Jahren weigern vernünftige Bezhal-Online-Angebote zu Verfügung zu stellen. Die Zahlen und hintergründe wurden mit sicherheit so hingebogen wie das der GVU gefällt. Trau keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. Aussagekraft hätte höchstens eine Statistik durchgeführt von einem Unabhängigen Unternehmen.

Ich find es ehrlich gesagt beschämend, dass offenbar (selbst wenn die Zahlen statistisch bereingt nicht ganz so eindeutig sein sollten) einige Leute nicht mal bereit sind, ein paar Euro für einen netten DVD/BluRay-Abend zu zahlen und sich stattdessen Filme für lau besorgen, und sobald es nicht mehr so komfortabel geht, zahlen die plötzlich doch - das Geld ist also offenbar da... so einen Abend verbringt man iDr ja auch mit mehreren Leuten, so dass es pro Person kaum der Rede wert ist. Wir schauen zB 1x die Woche 3 Filme mit 4-5 Mann. Bier und Knabberzeug pro Mann ca. 4-5€, Filme ca. 2€. Das ist zusammen weniger als der Eintritt + ein Getränk in einem normalen Keller-Club...

Die Teams, die solche Filme produzieren, wollen ja auch davon leben. Damit mein ich natürlich vor allem die dutzenden B- und C-Movies, denn die "Blockbuster" spielen fast immer so oder so einen großen Gewinn ein. Wobei: auch die Gewinne von großen Filmen gehen ja wiederum zum Teil in kleinere Projekte, das sollte man auch nicht vergessen.

@nobody: ich bezweifle, dass die Mehrzahl der Nutzer von kino.to das Portal nur nutzte, weil sie ein online-Bezahlangebot vermissten... und selbst wenn: man klaut doch keine Äpfel vom Nachbaracker, nur weil es kein Apfel-Lieferabo vom Supermarkt gibt... :ugly:

bullshgit da gibts noch genug andere portale, das verleiehen von filmen i videotheken sit eh schon tod, lang lebt es nemma, wegen zB maxdome und co
da wird auf den bösen bösen pc nutzern rumgeritten um noch mehr geld zu kassieren DENEN trau ich so doer so nicht da schliess ich micht nobody an trauer keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast

Die "Studie" soll jetzt also beweisen, dass nur "Menschen", die zu dumm zum googlen sind, in Videotheken Filme liehen, oder wie?

@nobody: ich bezweifle, dass die Mehrzahl der Nutzer von kino.to das Portal nur nutzte, weil sie ein online-Bezahlangebot vermissten... und selbst wenn: man klaut doch keine Äpfel vom Nachbaracker, nur weil es kein Apfel-Lieferabo vom Supermarkt gibt... :ugly:

Schau Dir nur an, wieviele von Napster auf Bezahlmodelle (iTunes etc.) umgestiegen sind, weil vorher niemand diesen Service angeboten hatte.

Ich wäre absolut bereit für einen Service zu bezahlen, der genau das bietet, was die Streamingseiten problemlos, bequem, zeitnah und qualitativ hochwertig bieten. Und das auch noch kostenlos.
Wenn man als Dienstleister von einem kostenlosen Service in der QUALITÄT übertroffen wird, dann liegt das nicht an den bösen anderen.

Außerdem hinkt der Vergleich sehr. Ein körperlicher Gegenstand kann und v.a. darf nicht, sollte man ernst genommen werden und nicht auf Bildzeitungsniveau diskutieren zu wollen, mit eine digitalen Datei verglichen werden.
Wenn es schon ein Vergleich mit Äpfeln sein soll, dann müsstest Du sagen, dass jemand keine Äpfel kostenlos im Supermarkt (oder auf dem Feld) klonen sollte, während das Original beim Händler verbleibt, nur weil es keinen Lieferdienst hierfür gäbe (den es übrigens gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück