Viele scheinen hier nicht zu verstehen, dass das heutige abgeschottete System der Mächtigen schon längst ausgedient hat. Man braucht erst garnicht darüber diskutieren was richtig oder falsch ist, denn der Kapitalismus verstößt einfach in allen Belangen gegen die Menschlichkeit. Hier wird ein Mann für 3 Jahre seiner Freiheit beraubt, weil er jemandem etwas gestohlen haben soll, wobei es dem Bestohlenen noch immer millionenfach besser geht als dem Täter. Woanders sterben tausendfach Kinder, weil einfach jeder der helfen könnte nur an seinem Kapital interessiert ist. Werden diese Kapitalisten bestraft? Nein, sie verdienen sich sogar ne goldene Nase dabei. Viele schauen nicht einmal nur weg, sie wissen garnichts von diesen Disparitäten. Ich sage immer gerne "Ignorance Is Bliss", da ich diese Leute manchmal beneide, dass sie guten Gewissens zum Beispiel Biosprit tanken und dabei denken sie täten etwas für die Umwelt.
Ich finde es schade, dass ich es nicht mehr erleben werde wenn sich die Welt zum Besseren wendet. Hoffe aber, dass es irgendwann einmal passiert