• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Sweeney Todd

Andy19

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
25.02.2002
Beiträge
736
Reaktionspunkte
0
Ein typischer Film von Tim Burton, das wird einem bald klar wenn man Sweeney Todd sieht. Depp und Bonham Carter gehen absolut in ihren Rollen auf. Die Melodien sind eingängig. Es ist selten, dass man eine so gute Musical Tragödie im Filmformat mit so einer guten Besetzung zu sehen bekommt.
 
AW: Sweeney Todd

Andy19 am 24.02.2008 12:26 schrieb:
Ein typischer Film von Tim Burton, das wird einem bald klar wenn man Sweeney Todd sieht. Depp und Bonham Carter gehen absolut in ihren Rollen auf. Die Melodien sind eingängig. Es ist selten, dass man eine so gute Musical Tragödie im Filmformat mit so einer guten Besetzung zu sehen bekommt.

Sowohl Gesang, als auch Bestzung, Atmosphäre und alles drumherum sind einfach einzigartig. Großartiger Film!
 
AW: Sweeney Todd

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen und ergänze noch um herrlich knallrote Blutfontänen wie man sie sonst nur aus Asien kennt.

Empfehlenswert
 
AW: Sweeney Todd

El-Chupakneebray am 01.03.2008 21:26 schrieb:
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen und ergänze noch um herrlich knallrote Blutfontänen wie man sie sonst nur aus Asien kennt.

Empfehlenswert
Ich war gestern drin und war echt absolut begeistert.
Diese Blutfontänen etc sind meines Erachtens natürlich eher spaßig gemeint, aber eine gewisse gruselige Stimmung kommt durchaus auf.

Hab mich köstlich amüsiert in dem Film, vollste Ansehempfehlung!
 
AW: Sweeney Todd

El-Chupakneebray am 01.03.2008 21:26 schrieb:
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen und ergänze noch um herrlich knallrote Blutfontänen wie man sie sonst nur aus Asien kennt.

Empfehlenswert

Kann meinen Vorrednern nur Zustimmen, empfehlenswerter Film, wenn man Musicals nicht abgeneigt ist.

Die Menge an verspritzter roter Farbe erinnerte mich spontan an Kill Bill 1. :-D
 
AW: Sweeney Todd

Hab den trailer nur zweimal im kino gesehen... und den iwie nicht kapiert :B
wie ist denn die grobe handlung?
 
AW: Sweeney Todd

ananas45 am 02.03.2008 19:56 schrieb:
Hab den trailer nur zweimal im kino gesehen... und den iwie nicht kapiert :B
wie ist denn die grobe handlung?
Nicht dein ernst?! :B

Sagt dir der Roman "Der Graf von Monte Cristo" was? Wenn ja, dann hast du ungefähr die Rahmenhandlung. ;)
 
AW: Sweeney Todd

Rabowke am 02.03.2008 20:14 schrieb:
Sagt dir der Roman "Der Graf von Monte Cristo" was? Wenn ja, dann hast du ungefähr die Rahmenhandlung. ;)
Nee... Bücher pack ich normalerweise nicht an :B
 
AW: Sweeney Todd

ananas45 am 02.03.2008 22:04 schrieb:
Rabowke am 02.03.2008 20:14 schrieb:
Sagt dir der Roman "Der Graf von Monte Cristo" was? Wenn ja, dann hast du ungefähr die Rahmenhandlung. ;)
Nee... Bücher pack ich normalerweise nicht an :B

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Graf_von_Monte_Christo
 
AW: Sweeney Todd

archwizard80 am 02.03.2008 22:56 schrieb:
ananas45 am 02.03.2008 22:04 schrieb:
Rabowke am 02.03.2008 20:14 schrieb:
Sagt dir der Roman "Der Graf von Monte Cristo" was? Wenn ja, dann hast du ungefähr die Rahmenhandlung. ;)
Nee... Bücher pack ich normalerweise nicht an :B

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Graf_von_Monte_Christo
ah die zeiten der franz. revolution. nicht mein szenario also ^^ :)
 
AW: Sweeney Todd

ananas45 am 03.03.2008 11:55 schrieb:
archwizard80 am 02.03.2008 22:56 schrieb:
ananas45 am 02.03.2008 22:04 schrieb:
Rabowke am 02.03.2008 20:14 schrieb:
Sagt dir der Roman "Der Graf von Monte Cristo" was? Wenn ja, dann hast du ungefähr die Rahmenhandlung. ;)
Nee... Bücher pack ich normalerweise nicht an :B

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Graf_von_Monte_Christo
ah die zeiten der franz. revolution. nicht mein szenario also ^^ :)
Ach komm, sorry das ich das mal so sagen muss, aber der Graf von Monte Cristo von Dumas ist Weltliteratur und man muss (!) die Geschichte vom Grafen einfach kennen. :rolleyes:

Das dich das "Szenario" nicht interessiert ist doch bloss ... ne? ;)

Wenn du aber den Teil in Wiki überflogen hast, dann hast du eine ungefähre Vorstellung, was der grobe (!) Rahmenhandlung in Sweeney Todd ist.
 
AW: Sweeney Todd

Rabowke am 03.03.2008 12:01 schrieb:
ananas45 am 03.03.2008 11:55 schrieb:
archwizard80 am 02.03.2008 22:56 schrieb:
ananas45 am 02.03.2008 22:04 schrieb:
Rabowke am 02.03.2008 20:14 schrieb:
Sagt dir der Roman "Der Graf von Monte Cristo" was? Wenn ja, dann hast du ungefähr die Rahmenhandlung. ;)
Nee... Bücher pack ich normalerweise nicht an :B

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Graf_von_Monte_Christo
ah die zeiten der franz. revolution. nicht mein szenario also ^^ :)
Ach komm, sorry das ich das mal so sagen muss, aber der Graf von Monte Cristo von Dumas ist Weltliteratur und man muss (!) die Geschichte vom Grafen einfach kennen. :rolleyes:

Das dich das "Szenario" nicht interessiert ist doch bloss ... ne? ;)

Wenn du aber den Teil in Wiki überflogen hast, dann hast du eine ungefähre Vorstellung, was der grobe (!) Rahmenhandlung in Sweeney Todd ist.

Dumas Werk der Graf von Monte Christo gefällt mir (habe es nicht gelesen) nur verfilmt habe ich es mir einverleibt.
Sweeny Todd werde ich mir nicht ansehen weil mir Musicals an sich nicht zuagen. Zum einen und zum anderen mag ich Depp nicht.
Einige Leute die ich kenne haben sich den Film angesehe und waren begeistert. *Achel zuck* :rolleyes:
 
AW: Sweeney Todd

Mammuthaare am 03.03.2008 13:14 schrieb:
Dumas Werk der Graf von Monte Christo gefällt mir (habe es nicht gelesen) nur verfilmt habe ich es mir einverleibt.

solltest du ändern, das ding hat nicht umsonst n paar seiten mehr - in den verfilmungen fehlt viel und dass, was fehlt, hat die gleiche qualität, wie dass, was drin ist. ergibt unterm strich aber noch wesentlich detailiertere charactere.
 
AW: Sweeney Todd

Ich hab den Film nun auch gesehen und war wirklich total fasziniert.
Filme die im alten London spielen, faszinieren mich sowieso. Nicht nur wegen der Epoche, sondern auch aufgrund der dreckigen, verrussten Stadt, usw.

Zudem war ich total von Depps Gesangeskunst überrascht, ich hab da mehr Ohrenbluten erwartet - aber wirklich toll!

Über die Story lässt sich streiten, die Inszenierung jedoch ist absolut genial. Schon lange hab ich kein Musical mehr gesehen und ein solch unterhaltsames sowieso nicht.

Manchmal ein wenig zu viel Geträller, aber nur minim.
Daher satte 9 von 10 Punkten!
 
AW: Sweeney Todd

Hab ich was verpasst, oder wieso ist es so schwer sich den Film anzugucken?

Hier im Multiplexkino läuft der zweimal die Woche 17 Uhr.


Läuft der schon deit 10 Wochen?!?
 
AW: Sweeney Todd

Ich war etwas entäuscht von den Gesangsqualitäten der Schauspieler. Ein Kriterium was für ein Musical nicht ganz unwichtig ist. Auch hätten sie die Lieder aus dem Englischen übersetzen können, da zum Teil sehr schnell gesungen wird, ist es manchmal auch mit Hilfe der Untertitel schwer mitzukommen. Bei Corpse Bride haben sie das auch wunderbar hinbekommen.

Auch läßt die Story etwas zu wünschen übrig, es wird ja nich nur aus Rache gemordet, sondern auch wenn man die Gelegenheit bekommt jmd. unbemerkt die Kehle aufzuschlitzen.

DIe Atmosphäre und die überzeichneten Charaktere sind allerdings genial. Ein typischer Tim Burton.

Meine Wertung 7/10
 
AW: Sweeney Todd

KwikEMartOwner am 16.04.2008 15:40 schrieb:
Auch hätten sie die Lieder aus dem Englischen übersetzen können, da zum Teil sehr schnell gesungen wird, ist es manchmal auch mit Hilfe der Untertitel schwer mitzukommen.

Deshalb am besten im Original ansehen und nicht synchronisiert... aber das gilt bei fast allen Filmen ;)
 
Zurück