• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Miami Vice

memphis76

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
2.111
Reaktionspunkte
0
Nichtsahnend bin ich gerade durch das Netz gewandert, um mal zu sehen, welche Kinostreifen bei uns in nächster Zeit über die Leinwand flimmern. Mit einem kleinen Schmunzeln und einem inneren Ruf der Begeisterung bin ich sodann auf Folgendes gestossen:

Miami Vice (Action-Thriller)
Start: 24.08.2006


Ohne Zweifel ist nicht nur bei mir die erfolgreiche Action-Serie aus den 80er Jahren ein Highlight gewesen und hat sich in mein Herz gebohrt. Über einen langen Zeitraum hinweg standen die beiden Undercover-Cops Sonny Crockett und Ricardo Tubbs in ihren schicken Anzügen und teuren Wagen ganz weit oben, wenn es um gute TV-Serien ging.

Seinerzeit wurden der smarte Sonny Crockett und der elegante Ricardo Tubbs von Don Johnson und Philip Michael Thomas verkörpert. Nun übernehmen Colin Farrell sowie Jaimie Foxx ihre Jobs im Kampf gegen das Verbrechen. Zum Inhalt des Kinostreifens steht Folgendes geschrieben:

Sonny Crockett und Ricardo Tubbs arbeiten undercover um drei Morde in Miami aufzuklären. Im Rahmen ihrer Ermittlungen begleiten sie einen Drogenkurier, der große Mengen nach Südflorida transportiert und sie hoffentlich zum gesuchten Mörder führt. Ihr Auftrag läuft jedoch aus dem Ruder, als sich Crockett mit der Frau eines Waffen- und Drogenkuriers einlässt und Tubbs Freundin Trudy ins Fadenkreuz der Verbrecher gerät.
Quelle

Ich freue mich auf diesen Film und bin gespannt, ob Michael Mann (Drehbuch und Regie) das Flair von damals, welches Millionen von Zuschauern an den Fernseher gefesselt hat, nun auch durch eine mitreissende Story und coole Sprüche auf den Kinozuschauer übertragen kann.

Erste Fotos sowie weitere Infos zu dem Film gibt es hier zu finden; Weiteres sowie erste Trailer könnt ihr hier einsehen. Muss schon zugeben, dass die Trailer ein Verlangen nach mehr geben *g*

Ob uns mit diesem Streifen wirklich gutes Kino geboten wird, und die beiden Undercover-Cops in ihren teuren Anzügen und noch teureren Wagen auch in diesem Jahrhundert die Herzen der Fans erobern, werden wir erst ab August erfahren.

Viele Grüße
Memphis
 
memphis76 am 19.07.2006 03:10 schrieb:
Nichtsahnend bin ich gerade durch das Netz gewandert, um mal zu sehen, welche Kinostreifen bei uns in nächster Zeit über die Leinwand flimmern. Mit einem kleinen Schmunzeln und einem inneren Ruf der Begeisterung bin ich sodann auf Folgendes gestossen:

Miami Vice (Action-Thriller)
Start: 24.08.2006


Ohne Zweifel ist nicht nur bei mir die erfolgreiche Action-Serie aus den 80er Jahren ein Highlight gewesen und hat sich in mein Herz gebohrt. Über einen langen Zeitraum hinweg standen die beiden Undercover-Cops Sonny Crockett und Ricardo Tubbs in ihren schicken Anzügen und teuren Wagen ganz weit oben, wenn es um gute TV-Serien ging.

Seinerzeit wurden der smarte Sonny Crockett und der elegante Ricardo Tubbs von Don Johnson und Philip Michael Thomas verkörpert. Nun übernehmen Colin Farrell sowie Jaimie Foxx ihre Jobs im Kampf gegen das Verbrechen. Zum Inhalt des Kinostreifens steht Folgendes geschrieben:

Sonny Crockett und Ricardo Tubbs arbeiten undercover um drei Morde in Miami aufzuklären. Im Rahmen ihrer Ermittlungen begleiten sie einen Drogenkurier, der große Mengen nach Südflorida transportiert und sie hoffentlich zum gesuchten Mörder führt. Ihr Auftrag läuft jedoch aus dem Ruder, als sich Crockett mit der Frau eines Waffen- und Drogenkuriers einlässt und Tubbs Freundin Trudy ins Fadenkreuz der Verbrecher gerät.
Quelle

Ich freue mich auf diesen Film und bin gespannt, ob Michael Mann (Drehbuch und Regie) das Flair von damals, welches Millionen von Zuschauern an den Fernseher gefesselt hat, nun auch durch eine mitreissende Story und coole Sprüche auf den Kinozuschauer übertragen kann.

Erste Fotos sowie weitere Infos zu dem Film gibt es hier zu finden; Weiteres sowie erste Trailer könnt ihr hier einsehen. Muss schon zugeben, dass die Trailer ein Verlangen nach mehr geben *g*

Ob uns mit diesem Streifen wirklich gutes Kino geboten wird, und die beiden Undercover-Cops in ihren teuren Anzügen und noch teureren Wagen auch in diesem Jahrhundert die Herzen der Fans erobern, werden wir erst ab August erfahren.

Viele Grüße
Memphis

Yep, für mich ist der Film auf jeden Fall auch Pflichtprogramm! Ich hoffe er wird gut, wobei Collin Farrel und Jamie Fox sicher gewöhnungsbedürftig sein werden! Sind denn Don Johnson und Philip Michael Thomas schon so alt, das sie nicht nochmal in die Rollen schlüpfen konnten?
 
MoeD am 19.07.2006 03:40 schrieb:
Yep, für mich ist der Film auf jeden Fall auch Pflichtprogramm! Ich hoffe er wird gut, wobei Collin Farrel und Jamie Fox sicher gewöhnungsbedürftig sein werden! Sind denn Don Johnson und Philip Michael Thomas schon so alt, das sie nicht nochmal in die Rollen schlüpfen konnten?

Die beiden sind 57 Jahre alt. Nicht grad passend für die Jugend von heute :)
 
ich muss gerade irgendwie einerseits an starsky & hutch und an das computerspiel von miami vice denken.....
 
Michael Mann -> Collateral -> :top:
Michael Mann -> Miami Vice -> Das gute Gefühl, dass der Film in sehr fähigen Händen ist.

Regards, eX!
 
Also mit Jamie Foxx bin ich sehr zu frieden, allerdings mag ich Colin Farell nicht mehr.

Bei Daredevil als Bullseye - Super
Bei Nicht auflegen - auch gut
aber SPÄTESTENS nach Alexander - :$

aber egal, ich werd vollkommen neutral in den Film gehen, erwarte nichts schlechtes aber auch nix überragendes.

@ eX2tremiousU:

Das ist eigentlich ne gute These, aber vorsicht, denn:

Ron Howard -> A beautiful Mind -> :)
Ron Howard -> DaVinci Code -> :|
 
Sonny Crocodil und Corega Tabs bekommen höchstens auf DVD bei mir eine Chance. :P
Ich finde den Hype jetzt jede alte Krimiserie als Kinofilm zu bringen nicht so Tolle. :confused:
Aber das ist ja auch Geschmackssache. :)
 
Also ich bin da sehr skeptisch, daß das funktioniert. Hab mir mal ne zeitlang diverse Serien aus den 80ern angetan und fast den Zauber dieser Serien, die ich früher geschaut habe zerstört. Ein Colt für alle Fälle geht heute zum Beispiel gar nicht. Zudem find ich Colin Farell fehlbesetzt, obwohl ich den sonst gerne sehe.
Naja, mal abwarten...
 
Ich hab zunächst gedacht, dass Colin Farrell dort gar nicht reinpasst. Auf den Fotos bzw. den Trailern sah er ja schon mal gar nicht so schlecht aus. Hoffe, dass der smarte Sonny durch CF ähnlich rüberkommt wie in den Serien ... sowieso muss das ganze Feeling passen.
 
eX2tremiousU am 19.07.2006 17:27 schrieb:
IxXxI am 19.07.2006 15:55 schrieb:
Ron Howard -> A beautiful Mind -> :)
Ron Howard -> DaVinci Code -> :|

Michael Mann != Ron Howard. *g*
Ron Howard -> Backdraft
Ron Howard -> Cinderella Man
beide :top: , aber ein Howard-film wird immer ins Gefühlsduselige abdriften

außerdem
Michael Mann -> Heat
Michael Mann -> The Insider
und dann noch
Michael Mann -> Der letzte Mohikaner
Ok, der könnte auch von Ron Howard sein. ;)

Edit:
Ich freue mich auf den Film und werde ihn wahrscheinlich auf Englisch anschauen, weil dann die Dialoge einfach besser rüberkommen. (ich denke mal da wird wieder Mann-typisch viel geredet.)
 
Ich hab vor ein paar Wochen im Kino eine Vorschau zu Miami Vice gesehen, und ich muß sagen, ich war absolut nicht begeistert. Sieht aus wie ein 08/15-Action-Filmchen ohne irgendwelche Besonderheiten. Starsky & Hutch war wenigstens lustig, aber bei Miami Vice mache ich mir keine großen Hoffnungen.
 
also ich werd mir den film auf jeden fall anschauen. ich find auch dass farell und foxx gute nachfolger sind. hoffentlich wird der streifen so gut wie die serie :top:
 
Ich denke ich werde ihn mir auch ansehen, aber ich bin echt gespannt, ob das 80er Jahre Flair noch in irgendeiner Form vorhanden sein wird. Ich bezweifel nicht, was micht aber nicht sonderlich stört, da ich zu der Zeit eh noch nicht geboren war :d
 
Von der Serie, die neulich wieder im Fernsehen kam, war ich schon etwas enttäuscht. Drei Folgen habe ich gesehen und die Story war in allen ziemlich flach - bei Kojak hatte ich auch dieses Phänomen. :-D

Da blieb ich dann doch lieber bei "Simon & Simon" und "Magnum" - die sind einfach genial! :) :top:
 
Für diejenigen unter Euch, die Nachtmenschen sind oder einfach heute nicht schlafen können, kommt heute Nacht, 00:15 Uhr bis 00:40 Uhr, auf RTL

Miami Vice - Das große RTL Special zum Film

dran. Quelle ist u. a. diese Seite.

Gruß
Memphis
 
Zwei Tage vor dem Start des Films in den deutschen Kinos hier für die Interessierten und Fans unter Euch die Webseiten zum Film ...

- offizielle Seite
- offizielle deutsche Seite

Der Countdown läuft, leider werde ich mir den Film wohl erst am Wochenende ansehen können :S aber Geduld ist ja bekanntlich eine Tugend ... ;)

Gruß
Memphis
 
McDrake am 19.07.2006 10:55 schrieb:
Die beiden sind 57 Jahre alt. Nicht grad passend für die Jugend von heute :)
ich denke aber, dass sich die jugend von heute kein bisschen für Miami Vice interessiert. DAS ist das problem. und die alten fans wollen doch nicht solche karikaturen ihrer helden sehen.
btw. wenn der film kein Crockett's Theme als soundtrack hat, ist er für mich gestorben. weiss jemand, ob die melodie dabei ist?
 
Zurück