• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] John Rambo (14.02.2008)

M

mimiMaster

Gast
John Rambo (Sylvester Stallone) kehrt zurück. Und da Rambo III ganz weit vorn unter meinen Action-Film-Favoriten liegt kann ich es kaum noch erwarten. In den USA ist der Film bereits gestartet, hier in Deutschland läuft der Film am 14.02. an.
Was denkt ihr?
Ich jedenfalls freue mich wie ein frisch paniertes Schnitzel und werde auf jeden Fall notfalls nach Holland fahren um in den Genuss der unzensierten Fassung zu kommen. Den Trailern nach zu urteilen wird der Film in seiner Ursprungsfassung wohl nicht in Deutschland zu sehen sein.
 
Ich denke, dass Rambo 1 ein Klassefilm war und das die Figur John Rambo danach ziemlich platt wurde.
Und ein 60 (?) jähriger Stallone ein unglaublich tolles Comeback als Rocky hatte, als Rambo aber lieber in Rente bleiben sollte.
 
Boesor am 27.01.2008 01:07 schrieb:
Ich denke, dass Rambo 1 ein Klassefilm war und das die Figur John Rambo danach ziemlich platt wurde.
Und ein 60 (?) jähriger Stallone ein unglaublich tolles Comeback als Rocky hatte, als Rambo aber lieber in Rente bleiben sollte.

Ja, niemand hat es geglaubt, aber der neue Rocky war schon klasse. Also hoffe ich das beste für den neuen Rambo.
 
also ich hab rambo schon als kleiner wicht mit meinem vater geguckt, und jetzt kann ich mir endlich mal nen teil im kino angucken :-D

ich werde mir den auf jeden fall im kino angucken, egal wie alt sly ist.

Man ist nur so alt, wie man sich fühlt. :top: :top: :top:
 
Ich habe mir den Trailer zum neuen Rambo Film angesehn und ich muss sagen, sowas brutales habe ich selten gesehen.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Film ungeschnitten in die Kinos kommt.

Hat jemand Informationen darüber, ob die Zensur in Deutschland wieder zuschlägt?
 
die FSK Prüfung ist noch nicht durch, aber in Amerika hat der ungeschnitten ein R-Rating bekommen, also schauts gar nicht so schlecht aus

ich zieh mir den Film auf jeden Fall am 13.02 in der Vorpremiere (Cinestar Cinemen inkl 1 Freibier :-D ) rein

und wer sich für Rambo interessiert, der sollte mal den Roman zum ersten Film "First Blood" von David Morrell lesen
einiges härter wie der Film, und auch der Schluss ist komplett anders
 
laut cinefacts.de Forum wurde in erster Instanz die KJ abgelehnt...

heißt entweder Rambo bekommt die Freigabe jetzt im 2.Verfahren, oder er darf nur geschnitten ins Kino kommen
ich hasse die FSK :pissed:
 
hailtotheking am 30.01.2008 16:52 schrieb:
ich hasse die FSK :pissed:

naja, es kann doch nicht sein, dass das wichtigste am rambo film ist wie er einem den Kehlkopf rausreißt.
Das darf man schon rausschneiden.
 
Boesor am 27.01.2008 01:07 schrieb:
Ich denke, dass Rambo 1 ein Klassefilm war und das die Figur John Rambo danach ziemlich platt wurde.

Teil 1 ist für mich ein interessanter und durchaus psychologisch tiefgründiger (für Actionverhältnisse) Film gewesen, der sich wahrlich nicht hinter Klassikern wie z.B. Die Hard verstecken muss. Aber die folgenden Filme machten aus der Materie für mich die schlechteste Trilogie, die es jemals gab. Auf Rambo 4 lege ich persönlich keinen Wert, und gucken werde ich den wohl erst, wenn er mir zufällig in die Hände fällt, oder mal im TV läuft. Gegen Sly habe ich nichts, Rocky fand ich durchgängig ordentlich, Copland sogar richtig anspruchsvoll, aber Rambo wurde nach und nach zum hohlen Klischee der Extraklasse, der sich nicht wirklich von anderen billigen Actionhelden abhob, die von Steven Seagal, Michael Michael Dudikoff, Van Damme oder gar Chuck Norris gespielt wurden. Zumal auch die Glaubwürdigkeit in den Filmen stets extrem abgenommen hat...in Teil 1 hat man es der Figur zumindest noch abgekauft, dass ein Elitesoldat im Wald überleben, und seine Feinde gezielt ausschalten kann...hinzu kam die psychologisch interessante Beziehung zu seinem ehemaligen Vorgesetzen und dem eher zufälligen Feindbild des Sheriffs...

Regards, eX!
 
Weird_Sheep am 30.01.2008 18:19 schrieb:
Boesor am 30.01.2008 16:56 schrieb:
hailtotheking am 30.01.2008 16:52 schrieb:
ich hasse die FSK :pissed:

naja, es kann doch nicht sein, dass das wichtigste am rambo film ist wie er einem den Kehlkopf rausreißt.
Das darf man schon rausschneiden.

Doch. Nein. :B


die meinung von oben kann ich teilen,. ich fand den ersten auch am besten, aber rambo is einfach kult.....hab mit den kumpels die ersten drei schon sowas von oft gesehn, dass der vierte einfach pflicht ist....hoffenlich bereu ich das nit ;)
 
ich fass es nicht, in Frankreich wurde der uncut ab 12 freigegeben :B

und bei uns gibts so nen Ärger
 
übrigens keine angst, dass Rambo ausstierbt.
Ein fünfter Teil kommt auch noch.
ist ein Tauschgeschäft von Sylvester Stallon mit seiner Produktion, dafür darf er nen film drehen, den sie nie genehmigt hatten.
Beim 5ten Teil ist das Drehbuch von Stallon selber. Eigentlich sollte das auch der 4te Teil sein...
 
BigBubby am 04.02.2008 01:32 schrieb:
übrigens keine angst, dass Rambo ausstierbt.
Ein fünfter Teil kommt auch noch.
ist ein Tauschgeschäft von Sylvester Stallon mit seiner Produktion, dafür darf er nen film drehen, den sie nie genehmigt hatten.[...]
Da hab ich aber was anderes gelesen.
Original von Stallone
"This is the last Rambo just as Rocky Balboa is the last Rocky… I can’t go any further. It was a miracle that it even got done."
 
Pajiba's Ranylt Richildis schrieb:
The latest Rambo is a bloody awesome entry into the gore-sploitation and war-sploitation sub-genres.
[/quote]

Was zum Geier issn Sploitation? Hat das was mit Exploitation zu tun.

Zu Rambo, klar der erste Teil ist Hammer und einer meiner Lieblingsmovies. Die nachfolgenden Teile orientierten sich ehr an spektakulärer Action. Ich hoffe beim neuen Rambo gehts wieder etwas back to the roots.
 
Ich weiß nicht, Anfang der 80er als 12-jähriger war Rambo cool, aber mittlerweile spricht mich dieses Genres überhaupt nicht mehr an. Dann doch lieber einen zünftigen Splatter, da gibt´s Blut, Tote und was zu lachen :-D Sozusagen das Überraschungsei unter den Filmgenres :B
 
ich glaub der wird vorallem action und gore orientiert. das zeigen schon die ersten trailer.
aber irgendwie muss man sich rambo anschauen. die serie war ein teiler meiner jugend und hat spass gemacht.

und zu stallons alter : man ist immer so alt wie es die steroide zulassen :B

und nicht vergessen "heroes don`t die - they reload" :finger:
 
hailtotheking am 28.01.2008 20:00 schrieb:
die FSK Prüfung ist noch nicht durch, aber in Amerika hat der ungeschnitten ein R-Rating bekommen, also schauts gar nicht so schlecht aus

Also da wär ich mir jetzt nicht sooo sicher, wenn ich mir da die Szenen ab Minute zwei so anschaue.... :B

http://de.youtube.com/watch?v=ipx43JLmGe8
 
Atropa am 04.02.2008 10:31 schrieb:
hailtotheking am 28.01.2008 20:00 schrieb:
die FSK Prüfung ist noch nicht durch, aber in Amerika hat der ungeschnitten ein R-Rating bekommen, also schauts gar nicht so schlecht aus

Also da wär ich mir jetzt nicht sooo sicher, wenn ich mir da die Szenen ab Minute zwei so anschaue.... :B

http://de.youtube.com/watch?v=ipx43JLmGe8

In diesem Zusammenhang :B KeinOhrHase wurde von 6 auf 12 Jahre hochgestuft weil sich Eltern über die sexuell geprägten Gespräche und einige "Nacktszenen" aufgeregt haben :B :B :B Die schliessen bestimmt beim duschen auch das Bad ab damit der dreijährige Knirps auch ja nichts sieht :-D

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=642
 
Zurück