• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kino: Jarhead - Willkommen im Dreck

Klon1234 am 11.01.2006 17:06 schrieb:
Also ich fand den Film jetzt nicht so sehr überragend! Er war zwar an einigen Stellen ganz lustig, aber irgendwie habe ich ein bisschen mehr erwartet! Was das genau ist, dass kann ich jetzt nicht so genau sagen, aber für mich fehlte irgendwie der Pepp an der Sache! Schwer zu beschreiben...

Naja - guckt ihn euch selber an und bewertet ihn danach selbst!

Mfg. Klon1234


Ich denke mal, dir haben die Schießerein und halt der Krieg gefehlt.
Hab den irgendwie nicht vermisst, war ziemlich beeindruckt von den surrealen Bildern aus der Wüste.
 
Ich will ihn auch anschauen.

Gibts den auch auf Deutsch oder nur English?
 
fabi15 am 11.01.2006 23:25 schrieb:
Ich will ihn auch anschauen.

Gibts den auch auf Deutsch oder nur English?

Wenn man Glück hat wird in deutschen Kinos auch mal ein Film in deutscher Sprache gezeigt. Man muss halt nur die Kinos absuchen und etwas Glück haben.

Regards, eX!
 
Also ich fand den nit so gut.
Haben zwar kranke Aktionen gebrach tund auch den Wahnsinn des Krieges bisschen dargestellt aber vergleichbar mit anderen Antikriegsfilmen ist er jdenfalls nicht
Also den muss man nicht unbedingt gesehn haben.
 
Freaky22 am 12.01.2006 16:10 schrieb:
Also ich fand den nit so gut.
Haben zwar kranke Aktionen gebrach tund auch den Wahnsinn des Krieges bisschen dargestellt aber vergleichbar mit anderen Antikriegsfilmen ist er jdenfalls nicht
Also den muss man nicht unbedingt gesehn haben.

Ist auch imo nicht einfach zu vergleichen, das ist irgendwie so'n Gemisch aus Tragikkomödie, Antikriegsfilm und (Gesellschafts-?)Drama.
 
Ich war drin und ich war Wilkommen im scheißdreck . Ich hab mir etwas cooles dabei gedacht und das war ja wohl der totale DRECK!!!!! :hop: :pissed: :finger2: :$ :-
 
gothicer2005 am 15.01.2006 21:07 schrieb:
Ich war drin und ich war Wilkommen im scheißdreck . Ich hab mir etwas cooles dabei gedacht und das war ja wohl der totale DRECK!!!!! :hop: :pissed: :finger2: :$ :-


Zu wenig Splatterszenen? :rolleyes:
 
gothicer2005 am 15.01.2006 21:07 schrieb:
Ich war drin und ich war Wilkommen im scheißdreck . Ich hab mir etwas cooles dabei gedacht und das war ja wohl der totale DRECK!!!!! :hop: :pissed: :finger2: :$ :-
Nettes Review. Was hat dir denn nicht gefallen?

Der Film ist im Allgemeinen ja gut bei den Zuschauern angekommen. Ein Grund, weshalb ich doch ins Kino gehen werde, obwohl mich der Trailer ziemlich entteuscht hat. Und BHD fand ich klasse *g*
 
Rosini am 15.01.2006 21:19 schrieb:
gothicer2005 am 15.01.2006 21:07 schrieb:
Ich war drin und ich war Wilkommen im scheißdreck . Ich hab mir etwas cooles dabei gedacht und das war ja wohl der totale DRECK!!!!! :hop: :pissed: :finger2: :$ :-
Nettes Review. Was hat dir denn nicht gefallen?

Der Film ist im Allgemeinen ja gut bei den Zuschauern angekommen. Ein Grund, weshalb ich doch ins Kino gehen werde, obwohl mich der Trailer ziemlich entteuscht hat. Und BHD fand ich klasse *g*


Der Film ist aber IMHO nicht direkt mit BHD zu vergleichen, das sind irgendwie 2 paar Schuhe.
 
ich geh mir den film auf jeden fall anschaun ! der film is ja voll genial !

lg W0WR0CKS
 
alexgo am 15.01.2006 21:20 schrieb:
Rosini am 15.01.2006 21:19 schrieb:
gothicer2005 am 15.01.2006 21:07 schrieb:
Ich war drin und ich war Wilkommen im scheißdreck . Ich hab mir etwas cooles dabei gedacht und das war ja wohl der totale DRECK!!!!! :hop: :pissed: :finger2: :$ :-
Nettes Review. Was hat dir denn nicht gefallen?

Der Film ist im Allgemeinen ja gut bei den Zuschauern angekommen. Ein Grund, weshalb ich doch ins Kino gehen werde, obwohl mich der Trailer ziemlich entteuscht hat. Und BHD fand ich klasse *g*


Der Film ist aber IMHO nicht direkt mit BHD zu vergleichen, das sind irgendwie 2 paar Schuhe.

was der film war der totale scheissdreck ^^ ??? mein freund sagte er wär geil ! aber der htt ihn ja selbst noch net gesehn!
is er echt so schlecht oder was????

lg W0WR0CKS
 
die Amerikaner töten in BHD nicht 100.000 Feinde sondern gerade mal über tausend,und Jarhead ist eindeutig kein Actionfilm,sondern ein Dokumentarfilm über einen Soldaten der an diesem Konflikt teilgenommen hat.
Das Krieg nicht immer unterhaltsam ist,und sogar langweilen kann,wissen sogar diejenigen,die in der Bundeswehr ihre Grundausbildung gemacht haben,und danach sich die Zeit mit Karten spielen vertreiben mussten.
Genau wie jeder Film ist Jarhead nunmal geschmackssache - ich fand ihn nicht schlecht.
Manchmal hab ich allerdings den eindruck,er versucht auf der erfolgswelle aller (Anti)Kriegsfilme mitzureiten,die in letzter Zeit herauskamen.
 
Was kamen in letzter Zeit für nennenswerte Antikriegsfilme raus?
Die besten sind schon älter...imo...
 
LouisLoiselle am 17.01.2006 15:13 schrieb:
die Amerikaner töten in BHD nicht 100.000 Feinde sondern gerade mal über tausend,und Jarhead ist eindeutig kein Actionfilm,sondern ein Dokumentarfilm über einen Soldaten der an diesem Konflikt teilgenommen hat.
Das Krieg nicht immer unterhaltsam ist,und sogar langweilen kann,wissen sogar diejenigen,die in der Bundeswehr ihre Grundausbildung gemacht haben,und danach sich die Zeit mit Karten spielen vertreiben mussten.
Genau wie jeder Film ist Jarhead nunmal geschmackssache - ich fand ihn nicht schlecht.
Manchmal hab ich allerdings den eindruck,er versucht auf der erfolgswelle aller (Anti)Kriegsfilme mitzureiten,die in letzter Zeit herauskamen.

Vergleicht den Film nicht mit anderen, schon garnicht mit solchem heroischen Action-Schund wie Black Hawk Down.

Ich habe mir Jarhead gestern angesehen und kann sagen, dass meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht werden. Ich wusste zwar nicht, was ich zu sehen bekommen sollte, hoffte aber auf etwas Ungewöhnliches. Und das bekam ich auch.

Damit meine ich zum einen den Plot, der für einen Kriegsfilm einzigartig ist, als auch zahlreiche Seherlebnisse, wie man sie so noch nicht kannte. Übrigens ist die Begründung dafür, warum es in diesem Anti-Kriegs-Film keine (krassen) Kriegshandlungen zu sehen gibt, im Film selbst enthalten. Nämlich an der Stelle, in der Bezug auf einen anderen Anti-Kriegs-Film genommen wird, der seine Wirkung bei den Soldaten allerdings völlig verfehlt (eine Szene, die Original aus den Aufzeichnungen des realen Soldaten Swofford übernommen wurde).
Daneben ist genau dies ja das Thema des Films: Wie geht es Soldaten, denen der Krieg verweigert wird? Würde der Zuschauer mehr vom Krieg sehen als die Charaktere, könnte man ihre Empfindungen wohl kaum nachvollziehen.

Sehenswert, reingehen!
 
Fand den Film auch ziemlich gut.
Action hat man nicht vermisst, darum ging es in dem Film ja auch nicht wirklich. Die Schauspieler waren verdammt klasse und es war 'ne interessante, weil relativ selten erzählte Handlung. Am krassesten war echt, wie die Soldaten bei Apocalypse Now abgingen und Wagner's Ritt der Walküren mitsummten und natürlich wie sie alle am Ende gefeiert und endlich ihre Schüsse abgefeuert haben.
Hätte allerdings noch gern gewusst, woran der Filmcharakter von Peter Saarsgard starb. Hatte das was mit dem Krieg zu tun (er hatte ja z.B. diese Pille wieder ausgespuckt, wenn ich mich recht entsinne)?
 
gothicer2005 am 15.01.2006 21:07 schrieb:
Ich war drin und ich war Wilkommen im scheißdreck . Ich hab mir etwas cooles dabei gedacht und das war ja wohl der totale DRECK!!!!! :hop: :pissed: :finger2: :$ :-
tssss junge was hast du denn erwartet?
war doch klar dass das kein action splatter film ist...
wenn man keine ahnung hat...
 
Atropa am 23.01.2006 17:56 schrieb:
gothicer2005 am 15.01.2006 21:07 schrieb:
Ich war drin und ich war Wilkommen im scheißdreck . Ich hab mir etwas cooles dabei gedacht und das war ja wohl der totale DRECK!!!!! :hop: :pissed: :finger2: :$ :-
:B
also ich fand den film gut weil es mal was anderes war als die wilden schlachten und das ganze rumgeballer (was auch nich schlecht ist). Ich denke er hat das Genre von einer ganz anderen Seit gezeigt und war mal was neues. :top: :-D
 
Zurück