• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Kino] Death Proof

El_Cativo

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
04.10.2002
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
0
Heute läuft ja der neue Tarantino Streifen "Death Proof" an...
Ich freu mich schon drauf und werde mir den wohl am Wochend anschauen:
Hier schonmal ein Review mit Video dazu
Das lässt hoffen....
 
Was ich gehört habe, soll der nicht so gut sein wie dir anderen Tarantino Streifen..

Dreht sich in erster Linie wohl um die Autos...
 
19. Juli 2007 Dieser Film, um das Wichtigste gleich mal abzuhaken, dieser Film, der, unter anderem, davon handelt, dass unglaublich viel geredet, noch mehr getrunken und gekifft und wenig später auch gestorben wird, dieser Film, der einen Lapdance zeigt, eine einigermaßen obszöne Angelegenheit; außerdem ein paar ziemlich drastische Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung mit der Folge, dass Leichenteile über die Leinwand fliegen, und Schrott, unfassbar viel Schrott, wird aus dem, was anfangs hübsche Autos waren, dieser Film, dessen Bilder, auf den ersten Blick zumindest, so abgenutzt und beschädigt aussehen, als ob die Kopie seit fünfundzwanzig Jahren in einem Bahnhofskino in Ihrer Nähe liefe, dieser Film ist vermutlich eines der schönsten, wahrsten und sensibelsten Werke, die in diesem Jahr in unsere Kinos kommen: ein Film, der einen dazu bringt, wenn die Schocks des Schlusses einigermaßen verdaut sind, laut „hurra!“ zu brüllen.
Der Einleitungssatz von der FAZ ist schonmal geil :B

Da Kill Bill als "The fourth film by Quentin Tarantino" beworben wurde, freue ich mich auf den fifth!

Spätestens Samstag werde ich den Film auch sehen, vielleicht morgen im Double Feature mit Reservoir Dogs =)
 
War Gestern drin-
Das Gebabbel war extrem Lustig.
Der Film war Geil einfach tarantino wie immer.
Kurt Russel als Stuntman Mike Top besetzt.
Die Mädels (fast) allesamt ein echter Hingucker.
Alleine schon die "Altaufmachung" (Schnittfehler ect.) voll Genial.
Etwas Unblutiger als Kill Bill (aber darauf kommt es mir persönlich nicht so an).
Ich fand den Film Klasse.
 
ich fand ihn einfach geil! all die anspielungen und zitate, ich glaub den kann ich hundertmal sehen und mir fällt immer noch was neues auf. ^^
 
War gestern im Kino und fand ihn auch äußerst gelungen. War alles drin was einen guten Tarantinofilm ausmacht garniert mit einer der besten Verfolgunsjagden der letzten Jahre :top:

Wer allerdings ein Problem mit stundenlangem - eher unwichtigen - Gebabbel hat, der sollte den Film meiden, sonst verlässt man wohl (wie etwa 6 Leute gestern) nach einer Stunde das Kino.

Einen Extra :top: gibt es wie immer für die Musikauswahl im Film. Ich hab irgendwie selten so viele Leute im Abspann sitzen bleiben sehen.
 
Das Gequatsche in Tarantino-Filmen wird auch immer langweiliger. Da wird 30 Minuten gefaselt, nur damit Zoe am Ende unverletzt aus den Büschen hochhüpfen kann. Ich fand den Film zwar ganz unterhaltsam, aber es war der schwächste Tarantino-Film.
 
El_Bronchito am 22.07.2007 12:45 schrieb:
Das Gequatsche in Tarantino-Filmen wird auch immer langweiliger. Da wird 30 Minuten gefaselt, nur damit Zoe am Ende unverletzt aus den Büschen hochhüpfen kann. Ich fand den Film zwar ganz unterhaltsam, aber es war der schwächste Tarantino-Film.
Du meinst das Gerede über Zoe, die verfickte Katze, wie sie einfach in dem Graben locker auf ihren Füßen landet?
Mich erinnerte diese Szene am Frühstückstisch sehr stark die Frühstücksszene in Reservoir Dogs.
Auch wie Jungle Julia am Anfang auf der Rückbank des Autos liegt zauberte mir ein Schmunzeln aufs Gesicht.

Ich hab zwar wohl die wenigsten Anspielungen auf andere Filme verstanden (Zatoichi ist die einzige, die mir gerade einfällt.) Aber von den Anspielungen auf andere Tarantinofilme... da hatte ich meine Freude
 
Öhm, kommt der hier etwa alleine in die Kinos?!
*nachles tatsächlich* Scheinbar sogar auf Wunsch der Regisseure :-o


Deah Proof ist einer der beiden Filme des Doppelfeatures Grindhouse, welche eine Honorierung des gleichnamigen Kinoprogramms aus den 60/70ern ist.

Der andere Film ist Planet Terror von Robert Rodriguez. Geil :B


Die Filme haben direkt nichts miteinander zu tun, aber es ging ja gerade um den Gag Grindhouse.
Dazwischen werden nämlich auch noch extra gedrehte Trailer von (fiktiven) Filmen gezeigt, damals waren es halt echte solcher "Billig"-Filme.
Werewolf Women Of The SS, Thanksgiving, Machete (der kommt sogar auf DVD ^^), Don't
:B :B
 
Auf Planet Terror freu ich mich auch schon riesig. Und der Machete Trailer ist eh genial. Da toppt Danny Trejo seine Rolle in Desperado und schmeißt nicht Wurfmesser in die Limo, sondern Macheten :top:
Außerdem war "Machete" auch in Spy Kids schon toll :B
 
So, hab den Film jetzt am Wochenende gesehen und muss sagen ich bin nicht enttäuscht. Insgesamt hat der Film alles das, was man sich von ihm erwartet.
Trashiges Entertainment voller filmischer (zum Teil selbst-) Zitate die einfach Laune macht (Hat wer mitgekriegt, wie Tarantino in der einen Szene die Kameraeinstellungen aus der Eröffnungszene von Reservoir Dogs exakt kopiert ?). Die Dialoge sind endlos lang aber meist sehr witzig, wenn auch völlig belanglos (vielleicht grade deshalb so witzig ?) und die wenigen Goreszenen sind gut pointiert (selten hat man so einen krass inszenierten Crash zu Gesicht bekommen).
Insgesamt sind die Dialoge ca. 5-10 Minuten zu lang geraten aber das ist wirklich die Nadel im Heuhaufen..
Fazit: :top: :top: :top:
 
El_Cativo am 26.07.2007 20:29 schrieb:
Insgesamt sind die Dialoge ca. 5-10 Minuten zu lang geraten aber das ist wirklich die Nadel im Heuhaufen..

Da stimme ich zu. Die Dialoge sind zu lang und vor allem ZU sinnfrei. :S Wurden bei Reservoir Dogs & Co. noch Witze/unterhaltsame Stories erzählt, gehts hier wirklich zu 90% um (verf***t nochmal) gar nichts. Vielleicht deshalb weils um Frauen geht... ;)
Der Rest, also Stuntman Mike, die Autoszenen, Musik sowie Kamera und Schnitt sind dagegen wieder top. Ich würde Death Proof somit vor KillBill (fand ich grauenhaft) und Jackie Brown einordnen, an Pulp Fiction oder Reservoir Dogs kommt er aber nicht ran.
 
Mal ne kleine Detailfrage und zwar...auf einem Kinoplakat sieht man eine der Mädels mit nem Baseballschläger rumschwingen und nu meint die Herzallerliebste, das nie ein Baseballschläger benutzt wurde im Film, aber ich meine aber zu Ihr das es wohl einen gab, hmmm nun haben wir ne Wette laufen, aber hmm bin mir nun doch nicht sicher ob es so ist?! :B
Weiss jemand ob im Film ein Baseballschläger benutzt wurde oder nicht?
Jaja man echt Fragen stellen :-D
 
Hab den Streifen gestern gesehen und muß sagen... Naja... Obwohl ich ein Tarantino Fan bin hat mir der Film nicht komplett zugesagt. Wobei die erste Hälfte des Films wirklich erstklassig war und meine Erwartungen übertroffen hat.
Die zweite Hälfte ist es die ich richtig schlecht fand.
Der Grund? Stuntman Mike war ein absolut erstklassiger Charakter zu Beginn, außerdem scheint er in der ersten Hälfte intelligent, todesmutig und irgendwie unheimlich. Die Darbietung von Kurt Russel war einfach erstklassig und wie er seine Tat geplant hat war so kreativ und total Tarantinomäßig.
Die zweite Hälfte fängt vielversprechend an, aber wird dann immer schlechter. Außerdem mutiert Stuntman Mike zu einem Idioten. Plötzlich ist er nen weinerlicher Kerl der rumheult wegen einem Kratzer am Arm. Das passt gar nicht mehr zum Anfang. Vorher... schwerer Unfall, kein rumgeheule und keine Angst. Nacher... Kleiner Kratzer ist das Ende der Welt und er fürchtet sich.
Außerdem scheint seine Intelligenz verschwunden zu sein. Aus der gut geplanten Tat würd ein einfaches "Ich fahr euch kaputt" und die Tatsache das er aus dem Wagen ausstieg schießt ohnehin den Vogel ab.

Also wirklich, wie konnte man dieser absoluten coolen Killer zu so einem Weichei umschreiben? Zja und als dann der Film zuende war dachte ich nur... armer Stuntman Mike ;(

Ich würde dem Film trotzdem noch 7 von 10 Punkten geben wegen den größenteils guten Dialogen und der hervorragenden ersten Hälfte.
 
PsychoticDad am 15.08.2007 12:52 schrieb:
Hab den Streifen gestern gesehen und muß sagen... Naja... Obwohl ich ein Tarantino Fan bin hat mir der Film nicht komplett zugesagt. Wobei die erste Hälfte des Films wirklich erstklassig war und meine Erwartungen übertroffen hat.
Die zweite Hälfte ist es die ich richtig schlecht fand.
Der Grund? Stuntman Mike war ein absolut erstklassiger Charakter zu Beginn, außerdem scheint er in der ersten Hälfte intelligent, todesmutig und irgendwie unheimlich. Die Darbietung von Kurt Russel war einfach erstklassig und wie er seine Tat geplant hat war so kreativ und total Tarantinomäßig.
Die zweite Hälfte fängt vielversprechend an, aber wird dann immer schlechter. Außerdem mutiert Stuntman Mike zu einem Idioten. Plötzlich ist er nen weinerlicher Kerl der rumheult wegen einem Kratzer am Arm. Das passt gar nicht mehr zum Anfang. Vorher... schwerer Unfall, kein rumgeheule und keine Angst. Nacher... Kleiner Kratzer ist das Ende der Welt und er fürchtet sich.
Außerdem scheint seine Intelligenz verschwunden zu sein. Aus der gut geplanten Tat würd ein einfaches "Ich fahr euch kaputt" und die Tatsache das er aus dem Wagen ausstieg schießt ohnehin den Vogel ab.

Also wirklich, wie konnte man dieser absoluten coolen Killer zu so einem Weichei umschreiben? Zja und als dann der Film zuende war dachte ich nur... armer Stuntman Mike ;(

Ich würde dem Film trotzdem noch 7 von 10 Punkten geben wegen den größenteils guten Dialogen und der hervorragenden ersten Hälfte.

DITO
 
Zurück