Der Einleitungssatz von der FAZ ist schonmal geil19. Juli 2007 Dieser Film, um das Wichtigste gleich mal abzuhaken, dieser Film, der, unter anderem, davon handelt, dass unglaublich viel geredet, noch mehr getrunken und gekifft und wenig später auch gestorben wird, dieser Film, der einen Lapdance zeigt, eine einigermaßen obszöne Angelegenheit; außerdem ein paar ziemlich drastische Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung mit der Folge, dass Leichenteile über die Leinwand fliegen, und Schrott, unfassbar viel Schrott, wird aus dem, was anfangs hübsche Autos waren, dieser Film, dessen Bilder, auf den ersten Blick zumindest, so abgenutzt und beschädigt aussehen, als ob die Kopie seit fünfundzwanzig Jahren in einem Bahnhofskino in Ihrer Nähe liefe, dieser Film ist vermutlich eines der schönsten, wahrsten und sensibelsten Werke, die in diesem Jahr in unsere Kinos kommen: ein Film, der einen dazu bringt, wenn die Schocks des Schlusses einigermaßen verdaut sind, laut „hurra!“ zu brüllen.
Ergo ein typischer TarantinoINU-ID am 19.07.2007 17:29 schrieb:80% gebabbel und 20% Aktion....
INU-ID am 19.07.2007 17:29 schrieb:80% gebabbel und 20% Aktion....
Was wohl, natürlich "krankes" Gebabbel.Chemenu am 19.07.2007 17:33 schrieb:Ja aber was für Gebabbel... darauf kommt es an...
Du meinst das Gerede über Zoe, die verfickte Katze, wie sie einfach in dem Graben locker auf ihren Füßen landet?El_Bronchito am 22.07.2007 12:45 schrieb:Das Gequatsche in Tarantino-Filmen wird auch immer langweiliger. Da wird 30 Minuten gefaselt, nur damit Zoe am Ende unverletzt aus den Büschen hochhüpfen kann. Ich fand den Film zwar ganz unterhaltsam, aber es war der schwächste Tarantino-Film.
El-Chupakneebray am 22.07.2007 12:58 schrieb:Du meinst das Gerede über Zoe, die verfickte Katze, wie sie einfach in dem Graben locker auf ihren Füßen landet?
El_Cativo am 26.07.2007 20:29 schrieb:Insgesamt sind die Dialoge ca. 5-10 Minuten zu lang geraten aber das ist wirklich die Nadel im Heuhaufen..
PsychoticDad am 15.08.2007 12:52 schrieb:Hab den Streifen gestern gesehen und muß sagen... Naja... Obwohl ich ein Tarantino Fan bin hat mir der Film nicht komplett zugesagt. Wobei die erste Hälfte des Films wirklich erstklassig war und meine Erwartungen übertroffen hat.
Die zweite Hälfte ist es die ich richtig schlecht fand.
Der Grund? Stuntman Mike war ein absolut erstklassiger Charakter zu Beginn, außerdem scheint er in der ersten Hälfte intelligent, todesmutig und irgendwie unheimlich. Die Darbietung von Kurt Russel war einfach erstklassig und wie er seine Tat geplant hat war so kreativ und total Tarantinomäßig.
Die zweite Hälfte fängt vielversprechend an, aber wird dann immer schlechter. Außerdem mutiert Stuntman Mike zu einem Idioten. Plötzlich ist er nen weinerlicher Kerl der rumheult wegen einem Kratzer am Arm. Das passt gar nicht mehr zum Anfang. Vorher... schwerer Unfall, kein rumgeheule und keine Angst. Nacher... Kleiner Kratzer ist das Ende der Welt und er fürchtet sich.
Außerdem scheint seine Intelligenz verschwunden zu sein. Aus der gut geplanten Tat würd ein einfaches "Ich fahr euch kaputt" und die Tatsache das er aus dem Wagen ausstieg schießt ohnehin den Vogel ab.
Also wirklich, wie konnte man dieser absoluten coolen Killer zu so einem Weichei umschreiben? Zja und als dann der Film zuende war dachte ich nur... armer Stuntman Mike
Ich würde dem Film trotzdem noch 7 von 10 Punkten geben wegen den größenteils guten Dialogen und der hervorragenden ersten Hälfte.