• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kino: 30 neue Superhelden-Filme von Marvel und DC bis 2020

Ich freu mich drauf ... einige interessieren mich nicht, wie z.B. Ant-Man oder das Reboot von Fantastic Four. Ich hab den Cast gesehen und ... Nein, danke. :)

Ansonsten klingen 30 Filme erstmal viel, allerdings reden wir hier von verschiedenen Studios und wie Worrel schon meinte, wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, ist das doch noch im Rahmen.

Nächste Woche gibt es endlich Guardians of the Galaxies ... pew pew! :]
 
so lange die qualität stimmt, und das war bislang zumindest mal bei den marvel-filme imo der fall (abgesehen von wolverine: way of the...), seh ich da eigentlich kein großes problem.
 
Es ist eine neue "The Crow" Verfilmung mehr oder weniger momentan in der Mache. ;)

Aber ohne Brandon Lee bezweifle ich, daß da was wirklich überdurchschnittliches herauskommt. Das ist genau wie der nächste Schauspieler der nach Heth Ledger den Joker spielen will. Sehr, sehr große Fußstapfen.
 
Auf die DC-Filme bin ich mal sehr gespannt, das Universum gefällt mir nämlich besser als das von Marvel.
Von den Marvel-Filmen hab ich die aktuellsten gar nicht mehr geschaut, fand Avengers und die meisten der Standalone-Teile ziemlich durchschnittlich und langweilig.
 
Ich stecke da etwas in einer Zwickmühle. Ich mag Comicverfilmungen eigentlich sehr. Comics bieten die möglichkeit Fantastisches zu zeigen, mit der Realität bewusst zu brechen und Action zu bringen. Sie die Filme daraus haben den Vorteil, dass ihnen (oft) eine gut geschriebene Handlung aus den Büchern zu Grunde liegt und man sich nicht ausschließlich mit ner richtig miesen Story auseinandersetzen muss - auch wenns das natürlich ebenfalls gibt. Andererseits gleichen sich viele Comicverfilmungen doch sehr. Gerade die Marvel Filme rund um die Avengers Heldengruppe sind von der Machart und der Story doch sehr gleich und man hat irgendwie das Gefühl ständig den gleichen Film zu gucken. Wohltuend anders waren da in letzter Zeit nur X-Men: First Class und der letzte X-Men Film. Und dann auch nur, weil der Zeitliche Rahmen ein anderer war.
Wenn man sich so durch Reddit und andere größere Plattformen klickt, wird ja gerade Marvel für die hohe Schlagzahl an Filmen und für deren Machart ziemlich abgefeiert, während DC eher belächelt wird. Diesen Hype um Marvel kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - aber ich war auch schon als Jugendlicher immer mehr der DC / Dark Horse Leser, abgesehen von Spider-Man :B
 
naja, Marvel-Filme von Marvel waren halt alle gut, auch wenn der neueste über den grünen Klee gelobt wird
DC hatte in den letzten 6 Jahren eigentlich nur Batman, Green Lantern und jetzt zuletzt erst Superman als prominente Figuren im Kino, wo bei Marvel schon ne ganze Latte mehr hat
 
naja, Marvel-Filme von Marvel waren halt alle gut, auch wenn der neueste über den grünen Klee gelobt wird
DC hatte in den letzten 6 Jahren eigentlich nur Batman, Green Lantern und jetzt zuletzt erst Superman als prominente Figuren im Kino, wo bei Marvel schon ne ganze Latte mehr hat
Naja.. wie gesagt, ich hatte oft das Gefühl immerzu den gleichen Film zu sehen. Gerade bei den letzten Spider Man, Iron Man, Thor, Cpt. America teilen war da nicht viel neues unter der Sonne. Ja, sie sind alle gut gemacht, aber wirklich begeistert hat mich von den letzten Marvel Filmen nur der neueste X-Men. Guardians of the Galaxy wird grad massiv gehypt, vielleicht zu Recht, vielleicht nicht - den hab ich noch nicht gesehen :) Aber es wird halt um jeden neuen Marvel Film ein riesen geschwurbel gemacht und nüchtern betrachtet sind die meisten doch nur Massenware.

DC hat halt tatsächlich viel weniger Filme rausgebracht und da war eigentlich auch nur die Batman Trilogie richtig gut. Schade, weil im Grunde meines Herzens möchte ich DC eigentlich besser finden :B
 
deswegen sag ich ja auch dass Guardians of the Galaxy über den Grünen Klee gelobt wird, weil der halt zwar gut ist, aber nicht so überragend das man sich da so einnen drauf abwedeln müsste in anbetracht dass der doch nur Schema M ist
 
Weil es gerade so schön passt:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
ich glaube der hatte nur Angst ausversehen erschossen zu werden
Wobei bei The Crow soweit fast schon ein Reboot okay wäre, da die nachfolger halt nur Mittelmäßig waren
Soweit ich weiss, soll die neue The Crow- Verfilmung ein Reboot werden. Des Weiteren soll Luke Evans (u.a. bekannt aus Hobbit2 und Fast&Furious6) die Hauptrolle bekommen.
 
Naja.. wie gesagt, ich hatte oft das Gefühl immerzu den gleichen Film zu sehen. Gerade bei den letzten Spider Man, Iron Man, Thor, Cpt. America teilen war da nicht viel neues unter der Sonne. Ja, sie sind alle gut gemacht, aber wirklich begeistert hat mich von den letzten Marvel Filmen nur der neueste X-Men. Guardians of the Galaxy wird grad massiv gehypt, vielleicht zu Recht, vielleicht nicht - den hab ich noch nicht gesehen :) Aber es wird halt um jeden neuen Marvel Film ein riesen geschwurbel gemacht und nüchtern betrachtet sind die meisten doch nur Massenware.

DC hat halt tatsächlich viel weniger Filme rausgebracht und da war eigentlich auch nur die Batman Trilogie richtig gut. Schade, weil im Grunde meines Herzens möchte ich DC eigentlich besser finden :B
Bitte keine "DC vs. Marvel" -Diskussion starten. ;)
Außerdem stimmt das mit den "weniger DC Verfilmungen" nicht ganz. Es gab durchaus auch einiges DC-Produktionen, nur halt meist von Material der DC-Tochterunternehmen (wie etwa Dark Horse Comics: Hellboy, RED, V for Vendetta, The Losers).

Zudem musst du aufpassen, was du so als "Marvel-Fime" alles in einen Topf schmeist. Deine genannten Beispiele sind zwar alles Verfilmungen von Marvel-Comics/Figuren, aber deswegen nicht selbstverständlich Marvel-Produktionen/Filme. Die X-Men und Fantastic Four -Filme sind von 20th Century Fox produziert/gemacht. Die Spider-Man -Filme sind von SONY produziert/gemacht. Der Stil/ die Machart und das übergeordnete Konzept (etwa auch einer zusammenhängenden Welt) hängen durchaus stark vom Produktionsstudio ab. Marvel selber ist da (momentan jedenfalls definitv) geschickter bei der Umsetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei man aber bei der Liste die ihr aufstellt noch festhalten muss, dass diese auch viele Nicht-Marvel/DC enthält und die wird es ja auch mit sicherheit weiter geben
Von den "Nicht-DCs" sind aber viele DC-Produktionen dabei - da der Comic/Grphic Novel einer DC-Tochter entstammt. :)
 
Bitte keine "DC vs. Marvel" -Diskussion starten. ;)
Außerdem stimmt das mit den "weniger DC Verfilmungen" nicht ganz. Es gab durchaus auch einiges DC-Produktionen, nur halt meist von Material der DC-Tochterunternehmen (wie etwa Dark Horse Comics: Hellboy, RED, V for Vendetta, The Losers).

Ich wollte hier keine Diskussion lostreten was davon jetzt besser ist, ich habe nur Kund getan, dass meine Präferenz bei DC liegt, rein von dem her, was ich bereits als Kind und Jugendlicher an (amerkanischen) Comics konsumiert hab. Stimmt, so betrachtet gabs da schon einiges, was eigentlich nur das unterstreicht was ich mir bisher gedacht habe, die DC Filme gefallen mir besser.

Zudem musst du aufpassen, was du so als "Marvel-Fime" alles in einen Topf schmeist. Deine genannten Beispiele sind zwar alles Verfilmungen von Marvel-Comics/Figuren, aber deswegen nicht selbstverständlich Marvel-Produktionen/Filme. Die X-Men und Fantastic Four -Filme sind von 20th Century Fox produziert/gemacht. Die Spider-Man -Filme sind von SONY produziert/gemacht. Der Stil/ die Machart und das übergeordnete Konzept (etwa auch einer zusammenhängenden Welt) hängen durchaus stark vom Produktionsstudio ab. Marvel selber ist da (momentan jedenfalls definitv) geschickter bei der Umsetzung.
Ganz ehrlich: die neuen Spider Man und die X-Men Filme haben mir deutlich besser gefallen als die Filme um die Avengers Heldengruppe. Letztere laufen, wie Enisra das so schön ausgedrückt hat, nach Schema M ab. Die sind alle gut gemacht, toll inszeniert usw. aber letzten Endes ist die Story doch immer sehr ähnlich. Kann ja auch kaum anders sein, wenn sie alle wiederum auf einen gemeinsamen Punkt, nämlich einen Avengers Film, zulaufen. Das ist 2-3x lustig und nett, beim 5. Mal wirds aber langsam langweilig. Aber auch das ist wiederum mein persönlicher Geschmack. Es scheint ja mehr als genug Leute zu geben, die das anders sehen und jeden Marvel Studios Film abfeiern.
 
wie wärs denn mal mit einem Superschurken Film und dann noch einem der gewinnt

edit: Luke Evans war der Bard-Schauspieler oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Filme. Ich mag es auch, wie sie sich untereinander ergänzen und es immer in After-Credits Szenen Hinweise auf andere gibt. Solange die Qualität so bleibt, kann es gern weitergehen. Vor allem mehr Spin Offs a la Wolverine wären nett, viele Figuren mehr hätten nen eigenen Film verdient. Das Comicuniversum ist so voll von tollen Geschichten, da müssten auch die Drehbücher was taugen.
Und wer es nicht mag, muss es ja nicht schauen.
 
wie wärs denn mal mit einem Superschurken Film und dann noch einem der gewinnt

edit: Luke Evans war der Bard-Schauspieler oder?
Ist in der Mache. Eigentlich sogar mehrere. --> Zum einen ist ein Venom vs Carnage -Film angekündigt (Drehbuch gibts wohl schon). Zum anderen ist ein Sinister Six -Film (mit 6 Spider-Man Gegnern) angekündigt. Die Filme sollen noch vor einem dritten Amazing Spider-Man -Film erscheinen.

Jepp, Luke ist Bard im Hobbit.
 
Ich mag die Filme. Ich mag es auch, wie sie sich untereinander ergänzen und es immer in After-Credits Szenen Hinweise auf andere gibt. Solange die Qualität so bleibt, kann es gern weitergehen. Vor allem mehr Spin Offs a la Wolverine wären nett, viele Figuren mehr hätten nen eigenen Film verdient. Das Comicuniversum ist so voll von tollen Geschichten, da müssten auch die Drehbücher was taugen.
Und wer es nicht mag, muss es ja nicht schauen.
Übrigens soll im nächsten X-Men -Film (Apocalypse) Gambit mit drin sein. Zudem gibt es wohl auch Bestrebungen, einen Gambit -Film zu produzieren. Um den Deadpool -Film ist leider ruhig geworden.
 
Zurück