Kino: 30 neue Superhelden-Filme von Marvel und DC bis 2020

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Kino: 30 neue Superhelden-Filme von Marvel und DC bis 2020 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Kino: 30 neue Superhelden-Filme von Marvel und DC bis 2020

UthaSnake

Bekanntes Gesicht
Viel zu viel!
Könnte mir vorstellen das durch eine Überflutung vo nSuperhelden Filmen das Interesse ausbleibt und viele dieser geplanten Filme später gar nicht mehr realisiert werden, oder aber direkt auf Dvd erscheinen!

Ich selber schau ziemlich wenig Superhelden Filme und freue mich wenn der Trend wieder nachlässt und es wieder vereinzelt solcher Filme gibt.
Wo bleiben mal wieder "normale" Actionfilme, in denen nicht jeder Dialog mit nem WItz versehen ist und die auch mal einen ersten Ton anschlagen können?! :/

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Das nennt man nicht mehr melken, das ist schon ein Schlachten. Man kanns auch echt übertreiben. Und am Ende steht bei so einer massigen Fließbandproduktion noch das große Fragezeichen Qualität im Raum.

Enisra

Bekanntes Gesicht
man kann´s aber auch echt übertreiben, gerade wenn man sich die Schlagzahl anschaut mit der die ins Kino gedrückt werden,
da braucht man kein BWL Studium um zu wissen das es eine Dumme Idee ist so Filme innerhalb von 6 Wochen rauszubringen

Worrel

Bekanntes Gesicht
Auf den ersten Blick hätte ich jetzt auch gesagt, daß das zu viele sind.

Aber wenn man sich mal anschaut, was in den letzten sechs Jahren an Superhelden Filmen rauskam ...:

Iron Man 1-3
Hulk
Thor 1&2
Captain America 1&2
Avengers
Guardians of the Galaxy

The Dark Knight
The Dark Knight rises

X-Men Origins: Wolverine
X-Men: Erste Entscheidung
Wolverine: Weg des Kriegers
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Watchmen

Spiderman 1&2

Green Lantern

Hellboy 2

... sind das schon mehr als 20, die mir rein spontan einfallen. Der Output erhöht sich also eher geringfügig bis gar nicht.

Enisra

Bekanntes Gesicht

Aber wenn man sich mal anschaut, was in den letzten sechs Jahren an Superhelden Filmen rauskam ...:

ja, aber wie viele davon waren Flops? Schon ein paar und es ist nicht mal die Reine Anzahl sondern auch der Veröffentlichungszeitraum, grade wenn man sich mal 2018 anschaut
Außerdem finde ich es immer noch schwach das so irgendwie garkein Superhgeldinnen Film in Planung ist

BiJay

Bekanntes Gesicht
ja, aber wie viele davon waren Flops? Schon ein paar und es ist nicht mal die Reine Anzahl sondern auch der Veröffentlichungszeitraum, grade wenn man sich mal 2018 anschaut
Außerdem finde ich es immer noch schwach das so irgendwie garkein Superheldinnen Film in Planung ist
Ich glaub ja, dass Batgirl noch kommen wird.

Und man muss sich ja auch nicht jede Superheldenverfilmung anschauen. Sowas wie Green Lantern, Captain America oder Ant Man lass ich gerne aus. :B

McDrake

Bekanntes Gesicht
Ich glaub ja, dass Batgirl noch kommen wird.

Und man muss sich ja auch nicht jede Superheldenverfilmung anschauen. Sowas wie Green Lantern, Captain America oder Ant Man lass ich gerne aus. :B

Ach eigentlich sind die ganz ok fürn Fernsehabend.
Aber ins Kino? Ne!

BiJay

Bekanntes Gesicht
Ach eigentlich sind die ganz ok fürn Fernsehabend.
Aber ins Kino? Ne!
Im Kino war ich auch nur zu den Batmans. Den größten Teil habe ich mir später angeschaut. Zuhause guckt es sich immer moch am bequemsten, zumal Kino auch erheblich teurer geworden ist, erst recht mit 3D- und Überlänge-Zuschlägen. Und dann noch ne halbe Stunde Werbung vor dem Film.

Enisra

Bekanntes Gesicht
wobei ich ja auf Wonder Woman gespannt bin
und nja, nach dem ich gehört habe das Edgar Wright bei Ant-Man rausgestiegen ist obwohl der den Film erst auf den Weg gebracht hat, weiß ich nicht mal ob ich den im Fernsehen sehen wollte

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Das ist der totale Overkill. Unglaublich, dass das Actionkino schon so lange vom Comicfilm im eisernen Griff gehalten wird. Natürlich ist immer mal wieder eine Perle dabei, aber gerade bei den Marvel-Filmen habe ich mittlerweile das Gefühl, immer und immer wieder den gleichen Film gesehen zu haben. Leider stört das den Durchschnittskonsumenten nicht, der den Film schon bei der Heimfahrt wieder vergessen hat...

Wird Zeit, dass der knüppelharte r-rated Actionflick wieder zurückkommt und den knallbunten PG-13-Streifen ablöst. "Watchmen" und "Sin City" sind für mich auch gerade wegen der erwachsenen Verpackung immer noch die besten Verfilmungen. Selbst sowas wie "The Crow" wäre aktuell undenkbar. Dass sogar beinharte Actionfilme unter dem Comic-Wahnsinn leiden, sieht man ja aktuell beim weichgespülten "Expendables 3". Ironischerweise hat sich die Anbiederung an das Kinderpublikum leider kein Bisschen gelohnt, weil gegen "TMNT", "GOTG" und co. hat man dank PG-13 plötzlich übergroße Franchises im Kino als Gegner, die einfach mehr Massen anziehen. Tja, dumm gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:

MadFox80

Erfahrener Benutzer
Seitdem mit Batman The Dark Night die Heldengeschichten etwas duesterer/serioeser geworden sind, finde ich einige Filme der genannten Comicreihen doch ganz nett, zumal ich die Action und den beigemischten Humor der neuesten Guardians of the Galaxy gefeiert habe. Nicht alle sind der burner, aber Popcornkino allemal, gut zum Absschalten. Das die nun Dinge wie Ant-Man verfilmen...naja, Geschmackssache...sicher verbergen sich hinter den noch unbekannten Filmen dann noch Aquaman oder weitere Lantern-Filme (z.B. red Lantern etc.) - bleibt abzuwarten.
Allerdings stimme ich Misterblonde zu: Sin City und Watchmen sind ein Knaller und waere lobenswert mehr davon zu bekommen. Bin gespannt auf Sin City 2.

Allerdings muss man bei all dem im Hinterkopf behalten: es geht um Geld und dass Marvel und DC diesen momentanen Hype ausnutzen werden bis zum allerletzten Comichelden, ist klar. Ich kann mir nur nicht ausmalen, wirklich jeden Comichelden wirklich auf der Leinwand sehen zu muessen...vielleicht ebbt das nach "Avenger 36 - Was Thor Iron Man schon immer mal sagen wollte", ab ;)

hawkytonk

Bekanntes Gesicht
Das ist der totale Overkill. Unglaublich, dass das Actionkino schon so lange vom Comicfilm im eisernen Griff gehalten wird. Natürlich ist immer mal wieder eine Perle dabei, aber gerade bei den Marvel-Filmen habe ich mittlerweile das Gefühl, immer und immer wieder den gleichen Film gesehen zu haben. Leider stört das den Durchschnittskonsumenten nicht, der den Film schon bei der Heimfahrt wieder vergessen hat...

Wird Zeit, dass der knüppelharte r-rated Actionflick wieder zurückkommt und den knallbunten PG-13-Streifen ablöst. "Watchmen" und "Sin City" sind für mich auch gerade wegen der erwachsenen Verpackung immer noch die besten Verfilmungen. Selbst sowas wie "The Crow" wäre aktuell undenkbar. Dass sogar beinharte Actionfilme unter dem Comic-Wahnsinn leiden, sieht man ja aktuell beim weichgespülten "Expendables 3". Ironischerweise hat sich die Anbiederung an das Kinderpublikum leider kein Bisschen gelohnt, weil gegen "TMNT", "GOTG" und co. hat man dank PG-13 plötzlich übergroße Franchises im Kino als Gegner, die einfach mehr Massen anziehen. Tja, dumm gelaufen.
Es ist eine neue "The Crow" Verfilmung mehr oder weniger momentan in der Mache. ;)

hawkytonk

Bekanntes Gesicht

Iron Man 1-3
Hulk
Thor 1&2
Captain America 1&2
Avengers
Guardians of the Galaxy

The Dark Knight
The Dark Knight rises

X-Men Origins: Wolverine
X-Men: Erste Entscheidung
Wolverine: Weg des Kriegers
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Watchmen

Spiderman 1&2

Green Lantern

Hellboy 2

... sind das schon mehr als 20, die mir rein spontan einfallen. Der Output erhöht sich also eher geringfügig bis gar nicht.
Um dann mal die Liste noch zu erweitern (ausgehend von 2008 bis heute):
The Losers
Kick-Ass 1&2
RED 1&2
RepoMen
Oblivion
Looper
Cowboys & Aliens
GI.Joe 2
Dredd
300:RoE
ManOfSteele
Stardust (Sternenwander)
Jonah Hex

300 (ist ja von 2007)
V for Vendetta (ist von 2006)

Zuletzt bearbeitet:

Enisra

Bekanntes Gesicht
wobei man aber bei der Liste die ihr aufstellt noch festhalten muss, dass diese auch viele Nicht-Marvel/DC enthält und die wird es ja auch mit sicherheit weiter geben

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
Es ist eine neue "The Crow" Verfilmung mehr oder weniger momentan in der Mache. ;)

Da geht es aber leider (oder zum Glück?) nicht voran. Wahlberg war ja im Gespräch, unfassbar... Guter Darsteller in anderen Rollen, aber der Mann taugt nichts als Racheengel, wie "Max Payne" bestätigt hat.

Enisra

Bekanntes Gesicht
Da geht es aber leider (oder zum Glück?) nicht voran. Wahlberg war ja im Gespräch, unfassbar... Guter Darsteller in anderen Rollen, aber der Mann taugt nichts als Racheengel, wie "Max Payne" bestätigt hat.

ich glaube der hatte nur Angst ausversehen erschossen zu werden
Wobei bei The Crow soweit fast schon ein Reboot okay wäre, da die nachfolger halt nur Mittelmäßig waren

MisterBlonde

Bekanntes Gesicht
ich glaube der hatte nur Angst ausversehen erschossen zu werden
Wobei bei The Crow soweit fast schon ein Reboot okay wäre, da die nachfolger halt nur Mittelmäßig waren

Ich gehöre wohl zu den 0,5 Prozent der Leute, die "City of Angels" auch noch brauchbar fanden. Hatte halt einen starken Soundtrack, nette Atmosphäre und Iggy Pop war auch bestens aufgelegt. War natürlich trotzdem nur ein müdes Abziehbild vom Original.

staplerfahrer

Erfahrener Benutzer
Das ist wie mit den comics selbst. Für jeden verändeten pups wird eine neue reihe herausgebracht. Ganz ehrlich, ich werd mir die nur noch im free-tv o.ä anschauen. Kein Bock mehr alles gesehen haben zu müssen damit man alles noch nachvvollziehen kann. Das ist mittlerweile ein Reinwürgen bis der Zuschauer kotzt.

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Ich freu mich drauf ... einige interessieren mich nicht, wie z.B. Ant-Man oder das Reboot von Fantastic Four. Ich hab den Cast gesehen und ... Nein, danke. :)

Ansonsten klingen 30 Filme erstmal viel, allerdings reden wir hier von verschiedenen Studios und wie Worrel schon meinte, wenn man sich die letzten Jahre so ansieht, ist das doch noch im Rahmen.

Nächste Woche gibt es endlich Guardians of the Galaxies ... pew pew! :]

Bonkic

Bekanntes Gesicht
so lange die qualität stimmt, und das war bislang zumindest mal bei den marvel-filme imo der fall (abgesehen von wolverine: way of the...), seh ich da eigentlich kein großes problem.

MichaelG

Bekanntes Gesicht

Aber ohne Brandon Lee bezweifle ich, daß da was wirklich überdurchschnittliches herauskommt. Das ist genau wie der nächste Schauspieler der nach Heth Ledger den Joker spielen will. Sehr, sehr große Fußstapfen.

X

xNomAnorx

Gast
Auf die DC-Filme bin ich mal sehr gespannt, das Universum gefällt mir nämlich besser als das von Marvel.
Von den Marvel-Filmen hab ich die aktuellsten gar nicht mehr geschaut, fand Avengers und die meisten der Standalone-Teile ziemlich durchschnittlich und langweilig.

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
Ich stecke da etwas in einer Zwickmühle. Ich mag Comicverfilmungen eigentlich sehr. Comics bieten die möglichkeit Fantastisches zu zeigen, mit der Realität bewusst zu brechen und Action zu bringen. Sie die Filme daraus haben den Vorteil, dass ihnen (oft) eine gut geschriebene Handlung aus den Büchern zu Grunde liegt und man sich nicht ausschließlich mit ner richtig miesen Story auseinandersetzen muss - auch wenns das natürlich ebenfalls gibt. Andererseits gleichen sich viele Comicverfilmungen doch sehr. Gerade die Marvel Filme rund um die Avengers Heldengruppe sind von der Machart und der Story doch sehr gleich und man hat irgendwie das Gefühl ständig den gleichen Film zu gucken. Wohltuend anders waren da in letzter Zeit nur X-Men: First Class und der letzte X-Men Film. Und dann auch nur, weil der Zeitliche Rahmen ein anderer war.
Wenn man sich so durch Reddit und andere größere Plattformen klickt, wird ja gerade Marvel für die hohe Schlagzahl an Filmen und für deren Machart ziemlich abgefeiert, während DC eher belächelt wird. Diesen Hype um Marvel kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - aber ich war auch schon als Jugendlicher immer mehr der DC / Dark Horse Leser, abgesehen von Spider-Man :B

Enisra

Bekanntes Gesicht
naja, Marvel-Filme von Marvel waren halt alle gut, auch wenn der neueste über den grünen Klee gelobt wird
DC hatte in den letzten 6 Jahren eigentlich nur Batman, Green Lantern und jetzt zuletzt erst Superman als prominente Figuren im Kino, wo bei Marvel schon ne ganze Latte mehr hat

Lightbringer667

Bekanntes Gesicht
naja, Marvel-Filme von Marvel waren halt alle gut, auch wenn der neueste über den grünen Klee gelobt wird
DC hatte in den letzten 6 Jahren eigentlich nur Batman, Green Lantern und jetzt zuletzt erst Superman als prominente Figuren im Kino, wo bei Marvel schon ne ganze Latte mehr hat
Naja.. wie gesagt, ich hatte oft das Gefühl immerzu den gleichen Film zu sehen. Gerade bei den letzten Spider Man, Iron Man, Thor, Cpt. America teilen war da nicht viel neues unter der Sonne. Ja, sie sind alle gut gemacht, aber wirklich begeistert hat mich von den letzten Marvel Filmen nur der neueste X-Men. Guardians of the Galaxy wird grad massiv gehypt, vielleicht zu Recht, vielleicht nicht - den hab ich noch nicht gesehen :) Aber es wird halt um jeden neuen Marvel Film ein riesen geschwurbel gemacht und nüchtern betrachtet sind die meisten doch nur Massenware.

DC hat halt tatsächlich viel weniger Filme rausgebracht und da war eigentlich auch nur die Batman Trilogie richtig gut. Schade, weil im Grunde meines Herzens möchte ich DC eigentlich besser finden :B

Enisra

Bekanntes Gesicht
deswegen sag ich ja auch dass Guardians of the Galaxy über den Grünen Klee gelobt wird, weil der halt zwar gut ist, aber nicht so überragend das man sich da so einnen drauf abwedeln müsste in anbetracht dass der doch nur Schema M ist

TE
MatthiasDammes

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Weil es gerade so schön passt:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Oben Unten