meine güte, was um alles in der welt zocken die leute, die so begeistert sind, denn bitte?!
die kamera ist die mieseste, die ich in seit anbeginn der 3D-ära je gesehn hab, das menü ist selbst für konsolenverhältnisse grauenvoll (wozu um alles in der welt eine unterscheidung zwischen primary und secondary weapon im menü?! und warum kein hin und her springen zwischen kategorien via trigger?!), beim bogen hat man viel spaß wenn man zielen will und die grafik wäre gut für ein MMO, aber sicher nicht für ein neues standalone game.
ja, das combo-kampfsystem im RPG-gewand ist ein sehr netter ansatz und deswegen würd ich es trotz der meisten dieser probleme echt gern zocken, aber zumindest die grauenvolle kamera finde ich einfach unausstehlich!
!!!TOPSTORY!!! Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker!
Keine Ahnung, was du gegen die Kamera hast, ich spiele mit Gamepad und finde, dass die vollkommen in Ordnung geht. Auch bei den kurzen Runden mit Maus&Tast ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Nenn mir doch mal bitte ein Spiel, bei dem die Kamera so viel genialer gelöst sein soll.
Ich versteh auch nicht, was viele immer gegen Listenmenüs haben, die finde ich in so einem Spiel deutlich besser, als ein normales Inventar, wo man erstmal jedes Icon anklicken muss, um zu gucken, welches Item jetzt welches war. Noch dazu ist das gesamte Menü von Amalur weder unlogisch verschachtelt, noch irgendwie unübersichtlich. Egal was ich da drin machen will, ich bin in wenige Sekunden in dem Menüpunkt, den ich haben will und auch wieder raus.
Auch nicht ganz ersichtlich ist für mich, warum du einen Knopf zum Waffenwechsel haben möchtest, es reichen doch die zwei Angriffsknöpfe für die Waffen vollkommen aus!? Warum sollte man einen Knopf drücken, um erst die Waffe zu wechseln, um dann mit ihr anzugreifen, wenn man diekt den Knopf der Waffe drücken kann und direkt mit ihr angreift. Das ist für mich nicht logisch.
Beim Bogenschießen gebe ich dir recht, das ist echt miserabel, aber ich hab sowieso noch nie in einem RPG einen Bogenschützen gespielt
Auch Grafik ist Ansichtssache, wer voll auf Crysis oder Skyrimniveau abfährt, der soll eben diese Spiele spielen. Für mich muss die Grafik ein schönes und passendes Gesamtbild ergeben. WoW und SWTOR z.B. sehen auch nicht so genial aus, aber der Grafiksti wurde (mehr oder weniger) konsequent umgesetzt und fügt sich gut ineinander. Auch Darksiders, Fable oder Venetica haben keine Bombengrafik mit millionen von Polygonen und ultrahardcore-HD-Texturen bei denen jeder Protzrechner in die Knie geht, trotzdem finde ich, dass sie richtig gut und stimmig aussehen.
Wer Amalur nicht mag, der soll es nicht spielen, ich bin von dem Spiel hellauf begeistert und bin sicher, dass ich vieleviele gute Stunden damit haben werde
.gif)