• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning im Test: Schwache Story und lahme Charaktere, tolle Kämpfe und interessante Quests

Gnarf, jetzt hab ich Amalur hier liegen, auch schon installiert, aber wegen diesem dämlichen Releasedate-Check kann ich erst ab morgen spielen. -_-

Wer das System erfunden hat, dem gehört echt mal mit Schwung in die Eier getreten.

Gnarf, jetzt hab ich Amalur hier liegen, auch schon installiert, aber wegen diesem dämlichen Releasedate-Check kann ich erst ab morgen spielen. -_-

Wer das System erfunden hat, dem gehört echt mal mit Schwung in die Eier getreten.

hasts bezahlt? ja? crack? mal dran gedacht?

Natürlich hab ich es bezahlt, sonst hätten sie mich aus dem Euronics vermutlich nicht rausgelassen. xD

Mich ärgert dieser duselige Check bei heutigen spielen zwar tierisch, aber ich hab genug Selbstbeherrscung, dass ich den einen Tag auch noch warten kann. ;)

Nö - wir bekommen keine Bonuszahlungen oder Pralinen geschickt, wenn wir Skyrim besser finden als ein anderes Spiel. Hast du Reckoning auch schon 40+ Stunden gespielt oder hat das Gefühl eigentlich keine Grundlage?

Die Story haben wir bei Skyrim auch kritisiert. Allerdings war der Rest schlichtweg besser, wenn man schon unbedingt den Vergleich zwischen den Spielen ziehen will. Und die Skyrim-Story halten wir für deutlich gelungener und interessanter als die von Reckoning.

Doch, hat es.

Unsinn. Skyrim ist schlichtweg das bessere Spiel. Darum auch die bessere Wertung.

Eigentlich wird uns häufiger vorgeworfen, wir würden zu niedrig bewerten. ;-)

Ist zwar jetzt offtopic aber...

Naja, finde eher das bei Skyrim zuviel auf Grafik geachtet wurde. Mir wäre lieber gewesen wenn die Grafik bischen schlechter wäre und dafür hätte man mehr Zeit in die Quests und ganz besonders das Gameplay also kampfsystem gelegt. Das erinnert mich wieder an die typischen MMORPGs die zwar Grafisch sehr gut rüberkommen aber vom contant/Gameplay her unter aller Kanone sind. Genau das spiegelt skyrim wieder

Aber wenn man es so mal so sieht das es eh kaum mehr richtige Openworld RPGs erscheinen ala. Might and Magic, Wizardry oder Ultima bleibt einem ja nichts anderes übrig als Skyrim zu zocken wenn man ein aktuelles RPG spielen will. Die meisten gehen ja auf das typische Bioware System ab: Tausende von Quests mit dialogen (wie bei SW) aber bei ein gutes RPG spiel ich meistens wegen des Gameplays.

Für mich bleibt weiterhin Demon/Dark Souls Platz 1. Man kann echt nur hoffen das die mal für den PC erscheinen. Da verpasst ihr wirklich was... dagegen ist KoA noch milde ausgedrückt ein Witz ;)

Ich denke, dass die Entwickler ziemlich übertrieben haben mit Ihren "Versprechungen" und Vergleichen zu Skyrim und dann muss man sich eben auch Kritik in zusammenhang mit Skyrim gefallen lassen, aber sein wir doch mal ehrlich. Wer versucht denn heutzutage nicht die große Werbetrommel zu schwingen um auf sich aufmerksam zu machen. Bei KoA:R hat die Strategie doch ganz gut funktioniert auch wenn ich nachdem was ich alles so über das Spiel gelesen habe der Meinung bin, dass es nicht wirklich was mit Open-World-Rollenspiel zu tun hat sondern eher mit einem Action-RPG wie z.B. Dungeon Siege 3 nur eben mit einem sehr gutem Kapfsystem. Es gibt bestimmt hunderte von "Jugendlichen", die sich das Spiel auf Grund der Werbung oder den Bildchen auf der Rückseite der Verpackung oder dem großen Poster im Laden kaufen und sich nicht so wie wir informieren. Kann man solch eine Strategie den Entwicklern vorwerfen? Vielleicht, aber das machen alle, die Geld dafür haben. Das ist doch heutzutage so "normal" wie ein Smartphone... Also an die Leute, die wegen den Vergleichen zu Skyrim jetzt so super enttäuscht sind; seht doch mal die positive Seite; endlich mal wieder ein gutes Action-RPG für ein langes WE und für die Abwechslung^^
Wie schon auf der ersten Seite geschrieben; ich werde es mir auf jeden Fall holen...

@Tut_Ench Releasecheck ist echt fürn A****! Wieviel haste bezahlt? Wenns wirklich nur 40€kostet würde ich es mir ggf. auch gleich Heute noch holen...

@Gothard Du bist echt ein Held:-B

ich wette das keiner von euch das spiel hat mir persönlich macht es spaß.klar hat es schwächen hat skyrim auch und nicht wenige. fanboys spinner...

Bei Fast2play gibts Originkeys für 33 Euro. Der Store ist seriös, wenn es wirklich mal Probleme geben sollte gibts fix Geld zurück.

Ich hab jetzt auch die ersten zwei stunden gespielt und bisher erfüllt es seine Versprechen voll und ganz.
Dinge, die mir bei der Sneek peek noch nicht gefallen haben oder die etwas komisch waren wurden gut ausgebügelt und es läuft butterweich.
Bin schon sehr gespannt aufs Wochenende wenn ich mehr Zeit habe es zu spielen. :D

Mir macht das Game auch Spass, es tut was es soll. Sozusagen ein Diablo in neuem Gewand. Schöne Klopperei, gute Quests, massig Gegenstände.

Es ist kein spielerischer FC Barcelona aber ehrliche Arbeit a la Werder Bremen.

Achso, die Menüführung finde ich gelungen, sehr flüssig.

meine güte, was um alles in der welt zocken die leute, die so begeistert sind, denn bitte?!

die kamera ist die mieseste, die ich in seit anbeginn der 3D-ära je gesehn hab, das menü ist selbst für konsolenverhältnisse grauenvoll (wozu um alles in der welt eine unterscheidung zwischen primary und secondary weapon im menü?! und warum kein hin und her springen zwischen kategorien via trigger?!), beim bogen hat man viel spaß wenn man zielen will und die grafik wäre gut für ein MMO, aber sicher nicht für ein neues standalone game.

ja, das combo-kampfsystem im RPG-gewand ist ein sehr netter ansatz und deswegen würd ich es trotz der meisten dieser probleme echt gern zocken, aber zumindest die grauenvolle kamera finde ich einfach unausstehlich!

meine güte, was um alles in der welt zocken die leute, die so begeistert sind, denn bitte?!

die kamera ist die mieseste, die ich in seit anbeginn der 3D-ära je gesehn hab, das menü ist selbst für konsolenverhältnisse grauenvoll (wozu um alles in der welt eine unterscheidung zwischen primary und secondary weapon im menü?! und warum kein hin und her springen zwischen kategorien via trigger?!), beim bogen hat man viel spaß wenn man zielen will und die grafik wäre gut für ein MMO, aber sicher nicht für ein neues standalone game.

ja, das combo-kampfsystem im RPG-gewand ist ein sehr netter ansatz und deswegen würd ich es trotz der meisten dieser probleme echt gern zocken, aber zumindest die grauenvolle kamera finde ich einfach unausstehlich!

!!!TOPSTORY!!! Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Geschmäcker! :-B

Keine Ahnung, was du gegen die Kamera hast, ich spiele mit Gamepad und finde, dass die vollkommen in Ordnung geht. Auch bei den kurzen Runden mit Maus&Tast ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Nenn mir doch mal bitte ein Spiel, bei dem die Kamera so viel genialer gelöst sein soll.

Ich versteh auch nicht, was viele immer gegen Listenmenüs haben, die finde ich in so einem Spiel deutlich besser, als ein normales Inventar, wo man erstmal jedes Icon anklicken muss, um zu gucken, welches Item jetzt welches war. Noch dazu ist das gesamte Menü von Amalur weder unlogisch verschachtelt, noch irgendwie unübersichtlich. Egal was ich da drin machen will, ich bin in wenige Sekunden in dem Menüpunkt, den ich haben will und auch wieder raus.

Auch nicht ganz ersichtlich ist für mich, warum du einen Knopf zum Waffenwechsel haben möchtest, es reichen doch die zwei Angriffsknöpfe für die Waffen vollkommen aus!? Warum sollte man einen Knopf drücken, um erst die Waffe zu wechseln, um dann mit ihr anzugreifen, wenn man diekt den Knopf der Waffe drücken kann und direkt mit ihr angreift. Das ist für mich nicht logisch.

Beim Bogenschießen gebe ich dir recht, das ist echt miserabel, aber ich hab sowieso noch nie in einem RPG einen Bogenschützen gespielt :D

Auch Grafik ist Ansichtssache, wer voll auf Crysis oder Skyrimniveau abfährt, der soll eben diese Spiele spielen. Für mich muss die Grafik ein schönes und passendes Gesamtbild ergeben. WoW und SWTOR z.B. sehen auch nicht so genial aus, aber der Grafiksti wurde (mehr oder weniger) konsequent umgesetzt und fügt sich gut ineinander. Auch Darksiders, Fable oder Venetica haben keine Bombengrafik mit millionen von Polygonen und ultrahardcore-HD-Texturen bei denen jeder Protzrechner in die Knie geht, trotzdem finde ich, dass sie richtig gut und stimmig aussehen.

Wer Amalur nicht mag, der soll es nicht spielen, ich bin von dem Spiel hellauf begeistert und bin sicher, dass ich vieleviele gute Stunden damit haben werde =)

Also bitte habe die Demo gezockt die war schon mies.Zwei Freunde von mir hatten das Spiel schon und keiner hat es noch weil es einfach wirklich schlecht und Grafik ist nicht unbedingt Ansichtssache.Denn WoW Optik für ein Offline Game sorry will ich nicht habe ich schon.Allerdings sollte man On- und Offline Spiele nicht vergleichen wie es mein Vorredner tut.
Ausserdem stelle ich für 50€ schon Ansprüche die auch erfüllt werden sollten

@Fresh1981 erstmal hast du keine ansprüche zu haben wenn du schon so eine einstellung auffährst.wenn du das spiel nicht magst,dann spiel es halt nicht.schade das grafik fetish noch immer nicht als krankheit erkannt wude.

von jemanden in deinem alter hätte ich schon mehr erwartet.

ich siele das spiel auch und mir macht es viel spaß trotz leiner schwächen.
es ist wie ein sehr gutes fable wie ich finde

Keine Ahnung, was du gegen die Kamera hast, ich spiele mit Gamepad und finde, dass die vollkommen in Ordnung geht. Auch bei den kurzen Runden mit Maus&Tast ist sie mir nicht negativ aufgefallen. Nenn mir doch mal bitte ein Spiel, bei dem die Kamera so viel genialer gelöst sein soll.

ich hab in den ~15 jahren noch NIE die kamera bei einem 3rd person game bemängelt. wann immer es kritisiert wurde, konnte ich die ansicht nicht teilen. aber gut, hier eine liste von games, die mir spontan einfallen - chronologisch sortiert:

tomb raider (1996!)
super mario 64
zelda: ocarina of time
shenmue
sonic adventures
starfox adventures
resident evil 4
gears of war
viking: battle for asgard
mass effect
gta 4
witcher 2
batman: arkham city

Ich versteh auch nicht, was viele immer gegen Listenmenüs haben, die finde ich in so einem Spiel deutlich besser, als ein normales Inventar, wo man erstmal jedes Icon anklicken muss, um zu gucken, welches Item jetzt welches war.

hinter derartigem mangel an kritik muss ja unpackbare spielerfahrung dahinterstecken... denn listenmenüs, die aber im gegensatz zu amalur aber übersichtlich sind, hat man in den letzten jahren ja noch NIE gesehn (oblivion mit UI mod, fallout 3, witcher 2)

Auch nicht ganz ersichtlich ist für mich, warum du einen Knopf zum Waffenwechsel haben möchtest.

das bildest du dir ein.

Auch Grafik ist Ansichtssache, wer voll auf Crysis oder Skyrimniveau abfährt, der soll eben diese Spiele spielen.

was für ein blödsinn. denn...

Für mich muss die Grafik ein schönes und passendes Gesamtbild ergeben.

exakt! zockst du zur zeit "to the moon", obwohl der grafikstil sich an 20 jahre alten games orientiert, oder ich? ich weiß STIL im gegensatz zu vielen leuten sehr wohl zu schätzen. aber ich versuche nicht grauenvolle technik als "stil" zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich liebe es!

Keine Ahnung welche Wunder manch einer von diesem Spiel erwartet hat, aber wem die Welten von BioWare zu linear und steif und die Quest-Präsentation von Bethesda zu dröge ist, der bekommt mit Amalur einen Mix aus beidem.
Natürlich in keinem Punkt so perfekt wie die entsprechenden Referenzen aber ordentlich genug um seinen Platz unter den vorderen Rängen jüngerer RPGs einzunehmen.

Es hat genau die gleichen "dummen" Sammel-, Kill- und Suchquests wie jedes andere Spiel. Die Charaktere reden nicht mehr und nicht weniger dummes oder kluges Zeug als in den meisten anderen Spielen. Die Handlung ist Geschmackssache ... mir persönlich gefällt, dass das ganze relativ inspiriert wird ... ebenso wie die Welt, die zwar das Rad genauso wenig erfindet wie jedes andere Spiel, sich aber doch nicht selten Mühe gibt kreativ und anders zu sein. Beispielsweise die ganze Thematisierung von "Schicksal".

kann garnicht aufhören es zu schreiben ICH LIEBE ES. das beste offline game 2012 bisher

Einfach Hammer das game hab schohn seit Jahren kein offline game mehr gezockt, doch das hier hat mich in den Bann gezogen WooW =)

@z3ro22: Wie bitte ich habe keine Ansprüche zu erheben?Also wenn man ich Vorfeld die Bericherstattung sieht das Spiel gepusht wird und dann sowas bei rum kommt dann ist man enttäuscht.Desweiteren habe ich für MEIN Geld sehr wohl Ansprüche zu stellen also überdenk deine Aussage lieber nochmal und halt den Ball flach.
Meins Alter Spiel dabei wohl einer eher untergeordnete Rolle.

Zurück