Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
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Das ist auf jeden Fall eine bessere Lösung - auf der anderen Seite finde ich es witzig/unverständlich, wenn Spieler zig Dutzende Stunden in ein Game investieren, es denen also ganz offensichtlich Spaß macht, und dann ernsthaft sauer sind, nur weil es keine "überall speichern"-Funktion gibt und sie vielleicht MAL vlt 15 Min "umsonst" gespielt haben, weil sie ausnahmsweise mal schnell aus dem Spiel müssen... ^^ Soll heißen: die Speichersache ist nun echt ein winziger Nebenschauplatz, eine Komfortfunktion, aber sicher nicht eine Sache, wegen der ein Spiel gleich in Zweifel gezogen werden muss.Es geht einem einfach um folgendes: Es kann immer mal sein, dass jemand einen Anruf bekommt bzw. mal schnell wegmuss. Also schnell den PC ausmachen muss und los. Wenn man dann da nicht direkt ein Spiel speichern kann, dann guckt man ziemlich doof aus der Wäsche. Ein Spiel muss kein Schnellspeichern haben, aber es sollte speichern, wenn man es schnell mal beenden und weg muss, damit man dann nicht nochmal den ganzen Krempel spielen muss.
Allerdings sollte es nur rein optional beim Verlassen speichern und nicht den Hauptspeicherstand überschreiben - manchmal will man ja auch raus, weil die letzten zB 30 Min scheiße gelaufen sind und einen Teil nochmal neu anfangen