• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Killerspiel-Debatte: Australischer Polizei-Chef nennt Videospiel-Gewalt als Grund für steigende Messer-Angriffe

/Sign

Sehe ich ähnlich.

Waffenbesitz (außer im Beruf) sollte komplett abgeschafft werden.
Erst durch Waffen sind viele Tragödien erst möglich.

Strengere Kontrollen bei Leuten mit Waffenbesitz. Was weiß ich. Irgendetwas
was die Waffenbesitzer nervt und zu mehr Sicherheit zwingt.

Man sollte nicht unten anpacken, sondern sofort an der Wurzel.
Und zwar an den Tatwaffen selbst, nicht irgendwelchen pseudo Auslösern.

Vor allem in Zeiten von Leiharbeit, Mindestlohn, Arbeitslosigkeit, Abzockereien,
immer höheren Steuern, Bürokratie, Lobbies usw, wundert es mich nich dass
der ein oder andere einfach austickt.

Und das mit der Gewalt wird in Zukunft noch schlimmer werden. Das ganze System basiert doch momentan darauf, dass die, die schon das Geld haben, sich immer mehr die Taschen füllen und die große Masse immer weniger hat. Nur irgendwann holt sich diese Masse das ganze wieder zurück.
Das hat also mit Computerspielen, Büchern, Filmen absolut nichts zu tun, sondern eher damit, dass die gesamte Gesellschaft den Bach hinunter geht. Und das hier z.B. sind die Auswirkungen daraus.
Aber wer weiß, wie es einem selbst gehen würde, wenn man vielleicht irgendwann nicht mehr das Geld hätte sich Essen zu kaufen oder Medizin um die Schmerzen irgendeiner Krankheit zu lindern. Da würde man vielleicht auch zu Maßnahmen greifen, die man sonst nie tun würde oder gar gegen das eigene Gewissen sind.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja die sind halt ein bischen "down under" dort und die jugend weltweit ist am verblöden
bei uns nutzen meist einwanderer und flüchtlinge messer in discos usw.

Man sollte nicht unten anpacken, sondern sofort an der Wurzel.
Und zwar an den Tatwaffen selbst, nicht irgendwelchen pseudo Auslösern.
Die Tatwaffen sind nicht die Wurzel des Problems sondern das Mittel durch welches zu Problemlösung beitragen soll. Du kannst die ja auch nicht alle wegnehmen denn egal was du verbietest, die werden was neues finden.

Sicherlich steigt auch die Anzahl der Messerstechereien seit:

- sich das iPhone immer besser verkauft
- Facebook immer populärer wird
- immer mehr Rechner mit Windows 7 im Paket verkauft werden
- Internet-Flats bezahlbar sind und billiger werden
- die Cloud im Trend ist

Man kann es in Verbindung bringen, womit man will.

Vor einigen Jahren waren solche Aussagen für uns Gamer noch recht problematisch.
Denn der Großteil der Bevölkerung hatte nie mit (derartigen) Videospielen zu tun, war häufig dem gegenüber nicht einmal aufgeschlossen und hat solchen (ahnungslosen) Lügnern alles aus der Hand gefressen, was sie gesagt haben. Schließlich wusste man es ja nicht besser und es wird ja schon was dran sein, wenn "Experten" in den Medien über ein Nischenhobby sprechen.

Heute hat sich das aber geändert. Videospiele, egal in welcher Form, sind bei der breiten Masse angekommen. Wer gestern noch bei GTA:SA - Szenen mit entsprechenden Kommentaren im Fernsehen zusammengezuckt ist, verbringt heute entweder seinen Feierabend an seiner Xbox 360 mit CoD oder zermatscht von mir aus in der U-Bahn Strichmännchen auf seinem Smartphone.

Meiner Meinung nach sind das die letzten kläglichen Versuche, die "Killerspiel"-Debatte anzuheizen, weil irgendjemand immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen ist.
Einen Grund zur Beunruhigung sehe ich aber schon lange nicht mehr.
Solche Leute dürfen getrost ignoriert oder ausgelacht werden.

Man hat mir bei einem Volksfest (bei uns in Österreich) denn Eintritt Verwehrt weil ich ein Taschenmesser ( Offiziersmesser )
dabei hatte mit der Begründung damit könnte ich jemanden Lebensgefährlich Verletzen! :haeh:

Nicht das Messer TÖTET; das Messer ist nur ein Werkzeug das man dazu benützt; Morden tut der Mensch!
So gesehen könnte man auch jemanden mit einem Haustürschlüssel abstechen!
Wollen die dann Schlüssel Verbieten? die Politiker :-B

Man hat mir bei einem Volksfest (bei uns in Österreich) denn Eintritt Verwehrt weil ich ein Taschenmesser ( Offiziersmesser )
dabei hatte mit der Begründung damit könnte ich jemanden Lebensgefährlich Verletzen! :haeh:

Nicht das Messer TÖTET; das Messer ist nur ein Werkzeug das man dazu benützt; Morden tut der Mensch!
So gesehen könnte man auch jemanden mit einem Haustürschlüssel abstechen!
Wollen die dann Schlüssel Verbieten? die Politiker :-B

ja ne, nur das sich manche Kleingeister da ihr mickriges Ego mit aufpumpen und man auch nicht vergessen darf, das man mit einem Messer auch wesentlich leichter einen Verletzen kann als mit so einem Stumpfen Schlüssel, zumindest hoff ich mal dass den nicht angefeilt hast :-B

Wobei aber das Generelle verbieten von Messern eh total Banane wär, ich mein, geht man in die Küche, da liegen auch bestimmt nicht nur Fisch oder Kindermesser rum

:-D

Wenn ich in Schlüssel anfeile komme ich doch nicht mehr in die Wohnung rein!

Mein Ego brauch ich nicht aufpumpen; ist mir so am liebsten!
Nur einen Schweinsbraten mit Plastikbestäck zu bearbeiten ist eine SEHR mühsame Arbeit, wobei ein kleines Messer schon vieles einfacher macht. :top::]
PS.: Der Zahnstocker ist ein Unferzichtbarer Begleiter bei solch einem Essen :D

Ich bin nicht mehr bereit über jedes Stöckchen zu springen was mir als Spieler hingehalten wird. Wenn der Polizeichef aus Down Under das denkt, soll er doch.
Mich interessiert ja noch nicht einmal was der Australische Staatschef sagt, weshalb sollte mich dann das Geplapper eines seiner Lakaien interessieren...:-D

Äh, WTF?
Der macht nach eigener Aussage ein Faß auf wegen - Achtung: "zwei oder drei" :B Jugendlichen?

"Man wird für das Morden, Vergewaltigen, den Diebstahl und das Zerstören von Autos belohnt. Es betrifft zwar nicht den großen Teil der Bevölkerung, doch bestimmt hat es auf zwei oder drei direkten Einfluss. Und was hat man davon? Man kann mit potentiell wirklich verstörten Jugendlichen, die Zugang zu Waffen wie Messern besitzen, rechnen, die genau dieses Leben auf den Straßen des modernen Australien ausleben können beziehungsweise wollen. Das ist beunruhigend."
Schon mal durch die Haushaltswarenabteilung eines Kaufhauses gegangen?
Zapp: Zugang zu schön scharfen Messern.

Davon mal ganz abgesehen: Doofe Ideen kann man überall her bekommen. Können ja mal bei der Bibel anfangen, laut der zB Ehebruch mit dem Tod bestraft werden sollte.

Zurück