J
Jürgen-Fröhlich
Gast
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!
Gut, mit "nur" 90 min kann ich zwar durchaus leben, aber da ich heuer schon zwei Filme liefen, die erst im nächsten Teil aufgelöst werden, nervt mich das jetzt auch schon ein wenig. Wenn es nachvollziebar ist wie bei HdR gibt es ja auch kein Murren, aber in dem Fall schnalle ich es auch nicht ganz. Dass Kino-Besitzer nicht besonders auf Überlängen stehen ist bekannt, aber bei einem Tarantino-Streifen hätten sie das wohl auch in Kauf genommen. Riecht jedenfalls sehr nach Abzocke. Aber was weiß ich schon...[l]am 18.10.03 um 13:21 schrieb DarthMario:[/l]
Ich werd mir Kill Bill Volume1 nicht ansehen, immerhin dauert er nur 90Minuten und dann kann man auf den 2. teil warten. Bei so einem Umfang machen andere Filme normalerweise 15 minuten Pause, und dann gehts weiter. Außerdem ist es ja wieder kein richtiger 2. teiler sondern ein zerteilter film. Das hat mich schon bei Matrix angezipft, und daher werd ich mir entweder im Februar das Double Feature ansehen, oder eine DVD Box mit beiden Filmen kaufen (wirds ja wahrscheinlich geben).
[l]am 16.10.03 um 15:48 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]
[l]am 26.10.03 um 11:42 schrieb Gameplayer69:[/l]
Hab Karten für Dienstag Abend und freu mich schon wie ein frisch paniertes Schnitzel auf den Film
Werd die Tage darauf dann mal mein Fazit posten...
cya later!
Gameplayer69
[l]am 27.10.03 um 13:40 schrieb DominicB666:[/l]
hä? wie freut sich ein frisch paniertes schnitzel auf einen film. bitte um erklärung
[l]am 30.10.03 um 08:28 schrieb bumi:[/l]
also ich find ihn schlichtweg geil!
ich hab selten einen Film mit noch weniger Inhalt/Sinn gesehen (From Dusk Til Dawn), aber er war echt geil. Die geniale Choreographie in den Kampfszenen, die Geschichte von der fast ermordeten Braut zur Rächerin und einfach die ganze Darstellung des Films haben mich überzeugt.
Als wir in diesem Kino sassen und das Blut nur so in der Gegend rum spritzte, musste ich mir oft das Lachen verkneifen. Auch in der Anime-Szene, als dieser Mafiaboss getötet wird - eine 2 Meter hohe Blutfontäne... Auch ich empfand diese Comic-Szene als ein wenig zu lang, aber sie war zugegebenermassen sehr gut gemacht und hatte Stil.
Die meisten Pluspunkte erntet Kill Bill aber dank Uma Thurman. Sie rennt nicht einfach hin und veranstaltet ein Gemetzel wie Rambo, sondern sie tötet mit Stil und Anmut. Es ist einfach eine Freude ihr zuzusehen und für mich war jede ihrer Bewegungen ein Augenschmaus... und das liegt nicht an der Frau selber, denn Uma Thurman gefällt mir eigentlich nicht besonders...
aber als Fazit? hmm... anschauen!
P.S. das "ab 18" hat sich der Film verdient...
[l]am 16.10.03 um 15:48 schrieb Jürgen-Fröhlich:[/l]