• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter des MMORPGs RAW eingestellt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter des MMORPGs RAW eingestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kickstarter des MMORPGs RAW eingestellt
 
Mich auch nicht.

Gut, dass Kickstarter selbst da rechtzeitig den Stecker gezogen hat.
 
Und genau solche Dinge wünsche ich mir vermehrt von PCG.
Nicht einfach abschreiben, sondern selber Initiative ergreifen.

Scheint mir aber allgemein, dass da mehr gemacht wird in diese Richtung.

Jep, das war mal richtig guter Journalismus :top:
 
Ich hatte ja von Anfang an so meine Zweifel. Ein kleines unbekanntes Studio, dass solch ein riesen Projekt mit so wenig Geld auf die Beine stellen will, ist mehr als verdächtig. Die Entwicklung eines solch grossen Spieles benötigt schliesslich nicht umsonst ein sehr grosses Team und eine Menge Geld (wir sprechen hier von vielen Millionen €).
 
Und genau solche Dinge wünsche ich mir vermehrt von PCG.
Nicht einfach abschreiben, sondern selber Initiative ergreifen.

Scheint mir aber allgemein, dass da mehr gemacht wird in diese Richtung.

Was hier sicher enorm geholfen hat, vielleicht zusätzlich angespornt, das ganze passierte Quasi im Hinterhof von Computec.
Da konnte man problemlos einfach mal vorbeifahren und anklingeln.

Bayernweit noch vorstellbar, im restlichen deutschsprachigen Raum wird‘s schon schwierig. Massig Investigativjournalismus kann ich mir aber nicht vorstellen und erwarte ich mir auch nicht. Im Alleingang schaffen sowas nur die Schwergewichte a la Washington Post und NYT. SPON und SZ meist nur noch im Rechercheverbund (siehe Panama Papers und Football Leaks).

Abschreiben finde ich aber zu negativ. Standardmedien haben massig Presseagenturen, was es bei Games einfach nicht gibt. Und die machen bei SPON und Co auch einen Großteil der Artikel aus. Ohne Agenturen bleibt nur zu gucken, was andere ausgegraben haben. Speziell wenn es um fremdsprachige Quellen geht ist das auch kein ganz unnützer Service.

Aber mehr eigene Recherche und Artikel fände ich auch super.


Gut, dass Kickstarter selbst da rechtzeitig den Stecker gezogen hat.

Das (generische) Statement von KS habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Aber es klingt eher nach grundsätzlichen Formfehlern, als dass sie es wirklich auf Machbarkeit abgeklopft hätten.

Das Ergebnis finde ich zwar trotzdem gut. Aber wer da gebackt hat wäre IMO auch selber Schuld gewesen.
 
Wir bleiben natürlich für euch dran. Ich fürchte aber, dass wir immer noch keine Antwort bekommen. Oder zumindest keine, die Licht ins Dunkel bringt :)

Das ist doch auch eher sekundär.
Es geht darum, dass man Eigeninitiative zeigt und nicht einfach News von anderen Seiten nachlabert.

Und ich glaube, dass euch diese Art von Journalismus/Recherche auch mehr Spass macht, oder?
;)
 
Das ist doch auch eher sekundär.
Es geht darum, dass man Eigeninitiative zeigt und nicht einfach News von anderen Seiten nachlabert.

Und ich glaube, dass euch diese Art von Journalismus/Recherche auch mehr Spass macht, oder?
;)

Natürlich macht das Spaß! Passiert aber leider nicht so oft, dass ein angeblicher AAA-Entwickler (fast) nebenan wohnt :)
 
Wir bleiben natürlich für euch dran. Ich fürchte aber, dass wir immer noch keine Antwort bekommen. Oder zumindest keine, die Licht ins Dunkel bringt :)


ich hatte euch zwar auf twitter schon ein update zukommen lassen aber hier dannn auch nochmal =)

die entwickler haben sich inzwischen in der typischen art wie sie nunmal statements raushauen (unprofessionell) zu wort gemeldet die screenshots dazu findet ihr im tweet ;)

https://twitter.com/Fox_2k11/status/1150814785128357891 <--

p.s euren Kollegen von der PCGH hatte ich den tweet auch schon zukommen lassen ;)
 
Natürlich macht das Spaß! Passiert aber leider nicht so oft, dass ein angeblicher AAA-Entwickler (fast) nebenan wohnt :)

In der heutigen (Internet)Zeit, wohnt jeder beinahe nebenan.

Ich finds ja in dieser Hinsicht schon ein wenig tragisch, dass ein "YongYea" mehr Aufmerksamkeit erregt und Einfluss hat, als ein gestandenes Magazin.
Traut euch was!
 
ich hatte euch zwar auf twitter schon ein update zukommen lassen aber hier dannn auch nochmal =)

die entwickler haben sich inzwischen in der typischen art wie sie nunmal statements raushauen (unprofessionell) zu wort gemeldet die screenshots dazu findet ihr im tweet ;)

https://twitter.com/Fox_2k11/status/1150814785128357891 <--

p.s euren Kollegen von der PCGH hatte ich den tweet auch schon zukommen lassen ;)


Danke! Ich gehe davon aus, dass auch die Kollegen irgendwann mal Feierabend haben ;)
 
Zurück