• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

keyboard mouse switch gesucht

tavrosffm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2005
Beiträge
898
Reaktionspunkte
8
hallo leute.
ich bin auf der suche nach einem kvm switch nur eben ohne monitor bzw.vga switch.
ich finde nirgends einen.
hatte vorher alles auf ps2 an einen kvm switch angestöpselt und nun ist alles (tastatur+maus) auf usb.
mein monitor hat zwei vga inputs und daher brauche ich nur nen reinen keyboard maus umschalter für zwei pcs.
gibt es eigentlich nicht so wie im audiobereich ein y-usb kabeladapter?
also von einem usb eingang auf zwei ausgänge?
und würde so etwas nicht auch funktionieren?

thx im vorraus für eure hilfe.
 
zB so was? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=LXZH80&checksum=Se4UxgaN72ZIXfe7A4y%2Bu9kze2E6auLX4BcJc%2FRzs5E%3D&

is nur die Frage, ob da nicht ein normaler KVM-Switch billiger zu haben ist. Zwingt Dich ja keiner, auch VGA zu nutzen ;)
 
is nur die Frage, ob da nicht ein normaler KVM-Switch billiger zu haben ist. Zwingt Dich ja keiner, auch VGA zu nutzen ;)
ja so hatte ich das auch nur noch für meine tastatur mit einem belkin ps2 kvm gemacht.
da waren halt noch kilometerlange kabel für vga und maus die da nur rumlagen und das hat genervt.
hmm?da muss ich vielleicht gucken bei dem preis hast du recht da gibt es auch nen normale kvm switch für.
wer weiß vielleicht kann man den ja irgendwan gebrauchen.
vielleicht finde ich ja auch einen wo die kabel nicht so lang sind.
und das mit usb y-kabel ist nur ein wunschtraum von mir?

was soll ich noch zu dir sagen außer:
thanks herb.
alles andere an dank und verwunderung über deine schnelle hilfe hier im forum wurde ja schon des öfteren
erwähnt.
 
kein thema ;)

ich glaub einfach y-adapter gehen nicht so einfach... gibt es glaub auch nicht mal, außer zur Stromversorgung (EINE 2,5er HDD nimmt 2x USB Port des PC, wen einer nicht reicht, um genug Strom zu bekommen). Es gibt halt USB-Hubs, um an 1x USB vom PC dann mehrere USB-Geräte anzuschließen.


Vlt. isses sogar billiger, sich für den "schlechteren" nicht-Spiele-PC einfach ein kabelloses tastatur+Maus-Set zu kaufen ;)
 
hmm?ja würde natürlich auch keinen sinn machen wenn beide pcs laufen würden wüßte ja die tastatur nicht welchen sie nun bedienen soll bzw. würde sie beide bedienen.
das könnte dann fatale folgen haben wenn man die falschen tasten drückt.
zwei tastaturen sind zuviel mein arbeitstisch ist voll.
werde es wohl mit nem kvm switch probieren.
also thx nochmal herb.und nen schönen abend/feiertag noch an alle.
 
Zurück