• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kernel nicht mehr auf die Festplatte auslagern?

Epic

Stille/r Leser/in
Hallo Leutz!
Ich hab da ne sehr wichtige Frage:
Ist es ungefährlich, den Kernel nicht mehr auf der Festplatte auslagern zu lassen? Ich hab schon auf mehreren Sites und in vielen Mags davon gelesen und es gestern einfach ausprobiert.
Das Resultat:
MEIN PC STARTETE NiCHT MEHR!! Liegt das nun am Kernel oder hab ich irgendwas anderes falsch gemacht? Ich hab echt keine Ahnung ob ich es nochmals versuchen soll, da mich dieser Bluescreen-Müll und die Neuinstallation von Windows langsam nervt :hop:
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht oder wohlmöglich denselben Fehler?
Helft mir BITTE

Epic am 26.10.2004 20:00 schrieb:
Hallo Leutz!
Ist es ungefährlich, den Kernel nicht mehr auf der Festplatte auslagern zu lassen? Ich hab schon auf mehreren Sites und in vielen Mags davon gelesen und es gestern einfach ausprobiert.
Das Resultat:
MEIN PC STARTETE NiCHT MEHR!! Liegt das nun am Kernel oder hab ich irgendwas anderes falsch gemacht? Ich hab echt keine Ahnung ob ich es nochmals versuchen soll, da mich dieser Bluescreen-Müll und die Neuinstallation von Windows langsam nervt :hop:
Hat da jemand von euch Erfahrungen mit gemacht oder wohlmöglich denselben Fehler?
Helft mir BITTE

Also bei mir gehts!
Was hast du denn noch eingstellt, beschreib das mal n bissl genauer, da kann ich dir auch besser helfen!

MfG

ripitall am 26.10.2004 21:07 schrieb:
Hallo Leutz!
Das Resultat:
Helft mir BITTE

Also bei mir gehts!
Was hast du denn noch eingstellt, beschreib das mal n bissl genauer, da kann ich dir auch besser helfen!

MfG

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich alles eingestellt hab...Zipfunktion bei windows aus, XPAntispy fast alles an (bis auf auslagerungsdatei beim runterfahren löschen) also auch schnell herunterfahren, paar kleinigkeiten wie z.B. Mausschatten aus und so und dann noch n paar dienste wie IMAPI und Serienummer der Tragbaren Medien...

Epic am 27.10.2004 14:38 schrieb:
ripitall am 26.10.2004 21:07 schrieb:
Hallo Leutz!
Das Resultat:
Helft mir BITTE

Also bei mir gehts!

MfG

Ich hab keine Ahnung mehr, was ich alles eingestellt hab...Zipfunktion bei windows aus, XPAntispy fast alles an (bis auf auslagerungsdatei beim runterfahren löschen) also auch schnell herunterfahren, paar kleinigkeiten wie z.B. Mausschatten aus und so und dann noch n paar dienste wie IMAPI und Serienummer der Tragbaren Medien...

Kommt beim booten ein BlueScreen oder bleibt der Bildschirm einfach nur schwarz?
Bootet der Rechner im abgesicherten Modus?

Also er fährt zunächst hoch, dann bleibt er stehen und bietet mir diese drei Startmöglichkeiten an: Abgesichert , Letzte Lauffähige und Normal
Egal welches ich davon nehme: Sobald er dieses Windowszeichen mit dem "Laden" darunter krieg ich sofort nen Bluescreen und kann nurnoch rebooten.
Sonst bootet er überhaupt nicht mehr weder abgesichert noch normal noch zuletzt lauffähig...
Nur ins BIOS komm ich noch...

Epic am 27.10.2004 19:34 schrieb:
Also er fährt zunächst hoch, dann bleibt er stehen und bietet mir diese drei Startmöglichkeiten an: Abgesichert , Letzte Lauffähige und Normal
Egal welches ich davon nehme: Sobald er dieses Windowszeichen mit dem "Laden" darunter krieg ich sofort nen Bluescreen und kann nurnoch rebooten.
Sonst bootet er überhaupt nicht mehr weder abgesichert noch normal noch zuletzt lauffähig...
Nur ins BIOS komm ich noch...

Hört sich nach ner Neuinstallation an. Mir fällt z.Z. auch keine alternative ein. Hast du das schon mehr als einmal aktiviert? Oder, anders, wenn du das System schon neu machst, aktivier gleich nach der neu-installation mal die option "kernel nicht auslagern". Dann wirst du sehen ob es daran lag und es tut net so weh, wenn du windoof nochmal neu machen musst.

Allerdings, erklären kann ich es mir nicht, ich lager meinen Kernel auch net aus und es geht

Zurück