• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kennt sich jemand mit Uhren aus?

Ich trage gar seit 12 Jahren keine Uhren mehr. Der Wehrdienst ist schuld daran, weil man dort immer das Gefühl bekam, dass die Zeit nie vergehen würde, egal wie oft man auf die Uhr starrt.
Zudem hat man heutzutage mindestens immer eine Gerätschaft bei sich, wo meistens eine Uhr integriert ist, wie z.B. ein Handy.

Darum warne ich Frau, Freunde und Familie immer:"Egal ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder zu was auch immer, ihr könnt mir schenken was ihr wollt, nur bitte keine Uhren !" :-D
 
Zudem hat man heutzutage mindestens immer eine Gerätschaft bei sich, wo meistens eine Uhr integriert ist, wie z.B. ein Handy.
Hmm, ich könnte ohne Uhr nicht mehr leben, fühl mich ohne nackt ... Urlaub mal ausgenommen. ;)
Aber immer mein iPhone zu zücken, was irgendwie eh immer am Arsch der Welt in meiner Aktentasche ist? Neee ... lieber kurz den linken Arm gestreckt und gut ist.
 
Hmm, ich könnte ohne Uhr nicht mehr leben, fühl mich ohne nackt ... Urlaub mal ausgenommen. ;)
Aber immer mein iPhone zu zücken, was irgendwie eh immer am Arsch der Welt in meiner Aktentasche ist? Neee ... lieber kurz den linken Arm gestreckt und gut ist.
iPhone... Tz... Das wäre so wie wenn ich ein kleines Schneidbrett in der Hose hätte... :B Ich löse das mit einem schönem, schmalen, schlichten Samsung-Handy, welches sowohl in Hosen- als auch in Jackentaschen immer genug Platz hat. :-D
 
Wieso ... dann hättest du endlich mal was langes und stabiles in der Hose? :O

:finger:

Das iPhone 4 ist übrigens ziemlich dünn, ein Galaxy S2/3 beult die Hose mehr aus ... aaaaah, beim Schreiben hab ich es verstanden!
Das ist dein Ziel! Ne ausgebeulte Hose! Na klar! *kopf tätschel*

:B :-D
 
Wieso ... dann hättest du endlich mal was langes und stabiles in der Hose? :O

:finger:

Das iPhone 4 ist übrigens ziemlich dünn, ein Galaxy S2/3 beult die Hose mehr aus ... aaaaah, beim Schreiben hab ich es verstanden!
Das ist dein Ziel! Ne ausgebeulte Hose! Na klar! *kopf tätschel*

:B :-D
Also trägst du dein iPhone vorne und nicht wie zu erwarten hinten ?! :B SO kann man es natürlich auch machen, wenn man nicht ganz gerade ist. Soviel zum Thema Ausbeulung. :-D
Schätze du hast heute früh mal wieder zuviel Sehnsucht nach der geliebten Nyx, gell ?! ;)
 
Also Armbanduhren sind doch heute eh eher Sammlerobjekt oder (für manche Kandidaten) Statussymbol (:B).

Jeder hat nen Smartphone oder Handy, wenn man mal wissen will, wie spät es ist. Am Computer hat man eh immer eine Uhr. Überall schlagen Uhren und es wird einem im Radio alle 5 Sekunden gesagt, wie spät es ist (und meistens auch noch, wie spät es in 5 Minuten sein wird^^).

Wie oft guck ihr denn auf die Uhr, bitteschön? Ihr wisst schon, dass das einen nervösen, unsicheren Eindruck macht, wenn jemand ständig auf sein Handgelenk starrt?! ;)

Als Kind hab ich auch ne Armbanduhr getragen, aber da gab es auch noch keine Handys und als Kind denkt man ja auch noch, dass Armbanduhren cool sind. :B :P

Darüber hinaus mag ich es nicht, wenn irgendwas an meinem Handgelenk ist. Das ist mir unangenehm. Trage keinen Schmuck, außer einem Ring.
 
Wie oft guck ihr denn auf die Uhr, bitteschön? Ihr wisst schon, dass das einen nervösen, unsicheren Eindruck macht, wenn jemand ständig auf sein Handgelenk starrt?! ;)
Wer sagte was von ständig? Aber wenn man viele (Anschluss)termine hat, will ich halt immer wissen wie spät es ist & ich persönlich würde pikiert reagieren, wenn jemand im Gespräch immer sein Smartphone zücken würde um drauf zu schauen.

Denn niemad weiß das du "nur" die Uhrzeit lesen willst, es kann ja sein das derjenige eine SMS / Anruf erwartet und das für ihn sehr viel wichtiger ist?

Ein Blick auf die Uhr inkl. charmanten Kommentar, "Entschuldigung, aber ich ...", sind meiner Meinung nach höflicher als Smartphone zücken ... jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. ;)

[...], außer einem Ring.
 
Wer sagte was von ständig? Aber wenn man viele (Anschluss)termine hat, will ich halt immer wissen wie spät es ist & ich persönlich würde pikiert reagieren, wenn jemand im Gespräch immer sein Smartphone zücken würde um drauf zu schauen.

Denn niemad weiß das du "nur" die Uhrzeit lesen willst, es kann ja sein das derjenige eine SMS / Anruf erwartet und das für ihn sehr viel wichtiger ist?

Ein Blick auf die Uhr inkl. charmanten Kommentar, "Entschuldigung, aber ich ...", sind meiner Meinung nach höflicher als Smartphone zücken ... jedenfalls hab ich die Erfahrung gemacht. ;)
Kommt vermutlich auf die Branche an.
1. Ist es besser man guckt GARNICHT auf die Uhr, während eines Gesprächs
2. In "meiner" Branche hat JEDER bei JEDEM Meeting als erstes sein Smartphone auf dem Tisch liegen. Da ist das normal. Da biste eher komisch, wenn du kein Smartphone mithast. :-D ;)
 
Kommt vermutlich auf die Branche an.
1. Ist es besser man guckt GARNICHT auf die Uhr, während eines Gesprächs
Absolut richtig, nur manchmal hat man eben so einen knirschen Terminplan, dass es leider notwendig ist und ich hasse Unpünktlichkeit. Das geht mMn überhaupt nicht!

Aus diesem Grund: lieber offen kommunzieren, charmantes Lächeln und gut ist.

2. In "meiner" Branche hat JEDER bei JEDEM Meeting als erstes sein Smartphone auf dem Tisch liegen. Da ist das normal. Da biste eher komisch, wenn du kein Smartphone mithast. :-D ;)
Drecks-Scheiss-Doofe-Prolls ey! :finger2:

:-D
 
Also Armbanduhren sind doch heute eh eher Sammlerobjekt oder (für manche Kandidaten) Statussymbol (:B).
In Kreisen von Herrn Rabauke geht es doch NUR um Statussymbole,weisst du doch... ;)
Jeder hat nen Smartphone oder Handy, wenn man mal wissen will, wie spät es ist. Am Computer hat man eh immer eine Uhr. Überall schlagen Uhren und es wird einem im Radio alle 5 Sekunden gesagt, wie spät es ist (und meistens auch noch, wie spät es in 5 Minuten sein wird^^).
Eben. Es gibt kaum eine Ecke, wo man sich nicht wegen der aktuellen Uhrzeit informieren kann. Beim Einkaufen ist es gar ganz einfach: Ein Blick auf den Bon genügt. :-D
Wie oft guck ihr denn auf die Uhr, bitteschön? Ihr wisst schon, dass das einen nervösen, unsicheren Eindruck macht, wenn jemand ständig auf sein Handgelenk starrt?! ;)
Solche Personen erscheinen mit solch einem Benehmen wieder SO verdächtig, dass man glatt das SEK rufen möchte. Könnt ja ein Terrorrist oder so sein... :B
Als Kind hab ich auch ne Armbanduhr getragen, aber da gab es auch noch keine Handys und als Kind denkt man ja auch noch, dass Armbanduhren cool sind. :B :P

Darüber hinaus mag ich es nicht, wenn irgendwas an meinem Handgelenk ist. Das ist mir unangenehm. Trage keinen Schmuck, außer einem Ring.
Geht mir genau so. Ich mag irgendwie gar nichts an mir, was in Richtung (Uhren-)Schmuck (außer Ehering) fällt, weil mich das schnell nerven würde...
 
Absolut richtig, nur manchmal hat man eben so einen knirschen Terminplan, dass es leider notwendig ist und ich hasse Unpünktlichkeit. Das geht mMn überhaupt nicht!

Aus diesem Grund: lieber offen kommunzieren, charmantes Lächeln und gut ist.
Stell dir doch nächstes Mal einen Wecker. "Riiiinng"....."Oh, leider ist ihre Zeit um und ich muss weiter. Tschüss." :B :-D
Ist das nicht höflich?^^


Drecks-Scheiss-Doofe-Prolls ey! :finger2:

:-D
Eher Nerds. :-D
 
Ich glaube, Rabowke hat auch diese Visitenkarten... ach, warum so kompliziert: Rabowke, welcher von denen bist Du? ^^ =>

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D


Und wegen Uhren: ich trage auch nur extrem selten eine, aber es ist schon etwas angenehmer, nur den Arm anheben bzw. wenn man sitzt sogar einfach nur seinen Blick nach unten links/rechts richten zu müssen, als in seine Tasche greifen und eine Taste drücken zu müssen zum Ablesen der Uhrzeit auf dem Handy. Wenn ich dann mal ne Uhr hab, die mir auch 100% gut gefällt, werd ich wieder öfter eine tragen auch in der Funktion als "Schmuck". Natürlich macht die Uhr nur Sinn, wenn man unterwegs ist. Zu Hause oder am Arbeitsplatz hat man ja idR ne Wanduhr oder den PC an. Aber wenn ich zB in der Stadt was einkaufe und dann schauen will, ob mein Bus gleich fährt, muss ich halt dann doch mal kurz diue Uhrzeit nachssehen. Oder nachts am Wochenende ist das noch wichtiger, da dann nur noch alle Stunde eine Bahn fährt - wenn ich dann auf Handy schaue, fragt mein Kumpel immer "wen rufst Du an?" oder "SMS bekommen? Von wem?" - das NERVT!!!! :B :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich zB in der Stadt was einkaufe und dann schauen will, ob mein Bus gleich fährt, muss ich halt dann doch mal kurz diue Uhrzeit nachssehen. Oder nachts am Wochenende ist das noch wichtiger, da dann nur noch alle Stunde eine Bahn fährt - wenn ich dann auf Handy schaue, fragt mein Kumpel immer "wen rufst Du an?" oder "SMS bekommen? Von wem?" - das NERVT!!!! :B :-D
Also auf jedem Bahnhof hängen normalerweise alle paar Meter riesige Uhren(sogenannte Bahnhofsuhren ;) ) und neuerdings sind (zumindest in Berlin) sogar schon die meisten Bushaltestellen mit digitaler Anzeige ausgestattet.
Aber natürlich möchte ich nicht bestreiten, dass es Situationen gibt, wo eine Armbanduhr praktisch ist. :)
 
Also auf jedem Bahnhof hängen normalerweise alle paar Meter riesige Uhren(sogenannte Bahnhofsuhren ;) ) und neuerdings sind (zumindest in Berlin) sogar schon die meisten Bushaltestellen mit digitaler Anzeige ausgestattet.
Aber natürlich möchte ich nicht bestreiten, dass es Situationen gibt, wo eine Armbanduhr praktisch ist. :)
Wenn ich schon am Bahnhof bzw Haltstelle (mit Bahn meine ich Straßenbahn) BIN, brauch ich doch keine Uhr mehr, außer man ist SO knapp, dass es wirklich um Sekunden geht und man noch zur anderen Seite des Bahnhofs muss... die Uhren AM Bahnhof/Haltestelle sind an sich nur sinnvoll, wenn man die Uhrzeit sowieso mal gern wissen will und/oder um abzuschätzen, ob man pünktlich da sein wird, wo man hinwill.

Nein, ich meine vielmehr die Situation wenn man zB Einkaufen oder in nem Cafe oder so ist und/ider noch auf dem Weg zum Bahnhof oder Haltstelle ist (bei mir ist es vielmehr der normale Nahverkehr mit Bus&Straßenbahn), damit man weiß, ob man besser losgeht bzw sich beeilt oder ob man noch was bummeln kann. zB grad war ich in der City, 10 Min von dem großen Hauptplatz mit meiner Bushaltestelle an weg bei strammen Gang - ich schau auf die Uhrzeit, der Bus fährt in genau 10 Min, der nächste erst nach 30Min (ab 20h fahren die viel seltener). Da hab ich beschlossen, doch in aller Ruhe noch was umzuschauen und auch schön gemütlich zum Platz zu gehen. Als ich dann da war, wären es immer noch 15Min Wartezeit gewesen - da hab ich einfach eine Bahn genommen, die auch and em Platz hält und sowieso grad losfurh. Die hält zwar 10 Gehminuten von mir entfernt (Bus direkt um die Ecke), aber dafür ist an der betreffenden Haltestelle der Bahn ein Supermarkt, wo ich grad ua. noch ne Möhre für meine gebratrenen Nudeln mit Hühnchen+Paprika chinesische Art geholt hab, was ich mir gleich zubereite :-D und ein paar Katjes für danach... und Marmelade und Brot für die nächsten Tage...

UND vor allem ist ne Uhrzeit halt in ner Bar / Disco / Club am Wochenende wichtig, wo nachts die Bahnen/Busse teils nur stündlich fahren - da kannst Du ja nicht mal eben rausgehen und schnell zur Haltestelle nachsehen... :B Und die Uhren IN solchen Läden sind eh nicht immer sonderlich zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, die Szene aus American Psycho ist natürlich wirklich großartig :-D

Also ich trage wenn ich unterwegs bin eigentlich IMMER eine Uhr, fühle mich auch ohne nackt, das Handy zu zücken um die Uhrzeit zu checken, nervt mich. Aber am PC nervt das Ding am Handgelenk beim Tippen.
 
Wobei, Taschenuhren wären da auch noch so ein Punkt, damit würde man zumindest wieder exentrisch-cool wirken und zum Glück haben den Punkt Hipster noch nicht entdeckt
Leider hab ich noch keine mit Funkuhr gefunden ...
 
Wobei, Taschenuhren wären da auch noch so ein Punkt, damit würde man zumindest wieder exentrisch-cool wirken und zum Glück haben den Punkt Hipster noch nicht entdeckt
Leider hab ich noch keine mit Funkuhr gefunden ...

Stimmt das ist echt cool, nen Kumpel hat so eine, mit schöner Kette und nen schickes oldschooliges Dingen :-D
 
Oh man, ihr macht da ja fast eine Wissenschaft draus. Ich muss bei Uhrendiskussionen immer gleich an Spacken123 denken. Keiner konnte Eleganz und Funktionalität so gut wie er in einer Uhr kombinieren und das ohne dass die Uhr dick am Handgelenk aufträgt.
Na, wer erinnert sich noch? :)
 
Zurück