• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kennt sich jemand mit PearPC und Mac os X aus?

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Hi,
ich habe eine Problem mit PearPC.
Ich habe mir Mac os X panther besorgt und ein image aus CD1 gemacht. dann habe ich diesen anweisungen gefolgt YouTube - ‪Walkthrough: Installing Mac OS X (PearPC) on Windows Vista‬‏ und habe mac os x panther in pearpc installiert. Die Installation erfolgt auch und es wird mir mitgeteilt sie wäre erfolgreich gewesen... dann will das Programm sich aber neu starten und schließt dazu den Emulator. Wenn ich ihn dann neustarte dann kommt wieder nur der Installationsscreen und nicht der Desktop von Mac os...
weiß jemand was ich tun muss damit er vom neuem Betriebssystem startet? ich habe oben schon ausgewählt, dass er von dem HD image booten soll und nicht von dem cd image...

edit: jetzt hat sich die Lage geändert: nachdem ich das ISO aus dem Image auswähler entfernt habe, lande ich wieder im isntallationsmenu, er fragt nach CD 2 und ich kann aber nicht den Abbrechen Button klicken weil der grau ist (das wird aber im Tutorial verlangt dass man das tut)...
das Probem ist irgendwie, dass ich weder Abbrechen kann wenn er nach CD 2 fragt, noch booten kann wenn CD 2 gemountet ist... wenn ich als Master das HD Image nehme in das das OS installiert ist bootet er, fragt aber nach CD2. WEnn ich als SLave zusätzlich die ISO von CD 2 nehme, dann kommt der error:
[IO/IDE] <Error> C:\Program Files (x86)\PearPC.net package\Mac Os X 10.3 Panther Cd2.iso: could not open file (No error)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück